220 Euro

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
glaubste selber net

Das sagt jetzt der Richtige

wE20P2a.gif
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Da liegt aber der Verdacht nahe, dass das in der Nacht zum Sonntag passiert sein muss, oder am Sonntagmorgen, so im Laufe der After-Party, mit ein wenig, was weiß ich! Sonst kann man sich nicht erklären, wie in so kurzer Zeit soviel Blödsinn zusammenkommen könnte.

Welcher Blödsinn?

Wofür soll man denn die Frühanreiser bitteschön belohnen?
Ich glaube nicht, dass sich an dem Anreiseverhalten was ändern wird, die Frühanreisegebühr hat doch wohl die wenigsten abgeschreckt.
Vielmehr kommt doch jeder so früh er kann oder will.
Und das ist ja nun mehr von deutlich anderen Sachen abhängig als von 10-30 Euro, sprich Urlaub, Schulferien.....usw.
Duschpass weglegen ist ja kein Problem, aber in ein paar Jahren?
Da bin ich Rentner und komme mit meinen 12t Wohnmobil mit Sauna, Whirlpool, eigener Dusche und WC. :D

Es ging nicht darum irgendwen zu belohnen und dafür dann Preise zu erhöhen, sondern man hat gemerkt, es muss wohl oder übel erhöht werden und dann geguckt, ob man dafür noch irgendwas als zusätzlichen Gegenwert anbieten kann.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Moment, jetzt muss ich den Post ein bisschen zerlegen, weil da viele Themen drin sind.

Die "Vorteile" die man nächstes Jahr hat, Infrastruktur ist immer schlecht nachzuvollziehen und zu messen, sind doch ehrlicherweise gar keine.
Leute die regulär am Mittwoch oder Donnerstag anreisen zahlen für die Frühanreiser mit

Welche Vorteile konkret meinst Du jetzt, die gar keine sind? Die kostenlosen Toiletten und kostenlosen Frühanreiser?

Wie wär's denn z.B. damit:
  • Entzerrung der Anreisesituation am Mittwoch dadurch, dass sich mehr Anreisende auf Montag bis Mittwoch verteilen
  • Zeitersparnis beim Einweisen durch wegfallendes Kassieren der Frühanreisegebühr
  • Kostenlose Duschen und Klos SIND reell ein Vorteil zu kostenpflichtigen Duschen und Klos.

Die Duschen/Toiletten werden noch überlaufener sein, wobei ich die Toiletten da ein bisschen ausklammern will, da finde ich eine "Freigabe" ok.
Die Dixies sind teilweise echt unter aller Sau, da diese maximal einmal am Tag geleert und gereinigt werden.

Das behaupten alle, dass die Duschcamps viel überlaufener sein werden. Ich sage vielmehr: Warten wir's doch erstmal ab.
Die Dixis sind im Vergleich zu anderen großen Festivals echt noch in Ordnung. Ich weiß auch nicht, was Du für Ansprüche an ein Dixi hast, aber es war (außer im Dixi-Horror-Jahr 2002 und letztes Jahr, weil die Wagen nicht mehr durchkamen) nie ein Problem ein akzeptabel sauberes Dixi zu finden. Gut, man darf vielleicht nicht durch die Brille gucken und Blumenwiesen erwarten.

Auch ich habe noch einen fast unberührten Kombipass (Sonntag morgen gekauft, wollte meinen Mitfahrern was Gutes tun) und einen WC-Pass (vom letzten Jahr) auf denen zusammen noch 14 Euro "Guthaben" sind.
Jetzt kann ich die Dinger nicht mehr nutzen.

Ganz ehrlich? Das ist jetzt mal wirklich persönliches Pech. Wenn man sich Duschpässe auf Vorrat kauft, dann ist das immer gut Glück, ob die im nächsten Jahr noch gültig sind oder nicht. Einige Anbieter akzeptieren auch Zehnerkarten o.ä. vom Vorjahr gar nicht mehr.

Und ganz ganz ehrlich: Am Sonntagmorgen, am Abreisetag einen frischen Kombipass zu kaufen, was'n das? Ich weiß nicht, wie ich das nett sagen soll, da biste wirklich selber Schuld. Warum macht man sowas?

Ich bin eigentlich nicht bereit, dem Veranstalter dieses Geld zu schenken.
Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, dass man nicht zumindest zu Festivalbeginn darauf hingewiesen hat, dass die Pässe nächstes Jahr nicht mehr zu nutzen sind. Oder man hat es bewusst nicht getan um diese Kohle auch noch mitzunehmen, der Verdacht liegt auf alle Fälle nahe.

Die Entscheidung kam wirklich sehr kurzfristig und konnte auch erst getroffen werden, als man 2016 zumindest ansatzweise auswerten konnte.

Wofür soll man denn die Frühanreiser bitteschön belohnen?
Ich glaube nicht, dass sich an dem Anreiseverhalten was ändern wird, die Frühanreisegebühr hat doch wohl die wenigsten abgeschreckt.
Vielmehr kommt doch jeder so früh er kann oder will.
Und das ist ja nun mehr von deutlich anderen Sachen abhängig als von 10-30 Euro, sprich Urlaub, Schulferien.....usw.
Duschpass weglegen ist ja kein Problem, aber in ein paar Jahren?
Da bin ich Rentner und komme mit meinen 12t Wohnmobil mit Sauna, Whirlpool, eigener Dusche und WC. :D

Wie oben beschrieben, nicht "belohnen", sondern eher die Frühanreisetage eher nutzen, um Verkehr und Einweisung am Mittwoch zu entzerren.
Es gibt ja auch nicht nur Dich. Andere Leute wurden durch die Gebühr schon abgeschreckt, früher anzureisen. Und tausend Autos mehr auf Montag und Dienstag verteilt sind an dem Tag, wenn Du anreist, tausend Autos weniger.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.950
7.657
128
Moment, jetzt muss ich den Post ein bisschen zerlegen, weil da viele Themen drin sind.



Welche Vorteile konkret meinst Du jetzt, die gar keine sind? Die kostenlosen Toiletten und kostenlosen Frühanreiser?

Wie wär's denn z.B. damit:
  • Entzerrung der Anreisesituation am Mittwoch dadurch, dass sich mehr Anreisende auf Montag bis Mittwoch verteilen
  • Zeitersparnis beim Einweisen durch wegfallendes Kassieren der Frühanreisegebühr
  • Kostenlose Duschen und Klos SIND reell ein Vorteil zu kostenpflichtigen Duschen und Klos.



Das behaupten alle, dass die Duschcamps viel überlaufener sein werden. Ich sage vielmehr: Warten wir's doch erstmal ab.
Die Dixis sind im Vergleich zu anderen großen Festivals echt noch in Ordnung. Ich weiß auch nicht, was Du für Ansprüche an ein Dixi hast, aber es war (außer im Dixi-Horror-Jahr 2002 und letztes Jahr, weil die Wagen nicht mehr durchkamen) nie ein Problem ein akzeptabel sauberes Dixi zu finden. Gut, man darf vielleicht nicht durch die Brille gucken und Blumenwiesen erwarten.



Ganz ehrlich? Das ist jetzt mal wirklich persönliches Pech. Wenn man sich Duschpässe auf Vorrat kauft, dann ist das immer gut Glück, ob die im nächsten Jahr noch gültig sind oder nicht. Einige Anbieter akzeptieren auch Zehnerkarten o.ä. vom Vorjahr gar nicht mehr.

Und ganz ganz ehrlich: Am Sonntagmorgen, am Abreisetag einen frischen Kombipass zu kaufen, was'n das? Ich weiß nicht, wie ich das nett sagen soll, da biste wirklich selber Schuld. Warum macht man sowas?



Die Entscheidung kam wirklich sehr kurzfristig und konnte auch erst getroffen werden, als man 2016 zumindest ansatzweise auswerten konnte.



Wie oben beschrieben, nicht "belohnen", sondern eher die Frühanreisetage eher nutzen, um Verkehr und Einweisung am Mittwoch zu entzerren.
Es gibt ja auch nicht nur Dich. Andere Leute wurden durch die Gebühr schon abgeschreckt, früher anzureisen. Und tausend Autos mehr auf Montag und Dienstag verteilt sind an dem Tag, wenn Du anreist, tausend Autos weniger.

Natürlich gibt es nicht nur mich.
Zur Anreisesituation mittwochs kann ich ehrlicherweise nicht viel sagen, da ich immer erst Donnertagmorgen angereist bin, habe es nicht so weit.
Sicherlich ist es erst mal alles abzuwarten und zu bewerten.
Es gibt halt Leute die sich ihre Urlaubstage einteilen müssen und ich denke, dazu gehören die meisten Besucher.
Und die Tatsache, dass die Sanitärpässe im Folgejahr genutzt werden können wurde doch die Jahre davor auch nicht in Frage gestellt. Deswegen habe ich mir da auch nix bei gedacht.

Außerdem muss ich jeden Euro Taschengeld den ich wieder mitbringe zu Hause abgeben und wird mir im nächsten Jahr vom Budget abgezogen:D

Also vertragen wir uns wieder und warten das nächste Jahr ab.

Ps. 2012 war auch ein "Scheißjahr" für Dixies!!
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Natürlich gibt es nicht nur mich.
Zur Anreisesituation mittwochs kann ich ehrlicherweise nicht viel sagen, da ich immer erst Donnertagmorgen angereist bin, habe es nicht so weit.
Sicherlich ist es erst mal alles abzuwarten und zu bewerten.
Es gibt halt Leute die sich ihre Urlaubstage einteilen müssen und ich denke, dazu gehören die meisten Besucher.
Und die Tatsache, dass die Sanitärpässe im Folgejahr genutzt werden können wurde doch die Jahre davor auch nicht in Frage gestellt. Deswegen habe ich mir da auch nix bei gedacht.

Außerdem muss ich jeden Euro Taschengeld den ich wieder mitbringe zu Hause abgeben und wird mir im nächsten Jahr vom Budget abgezogen:D

Also vertragen wir uns wieder und warten das nächste Jahr ab.

Ps. 2012 war auch ein "Scheißjahr" für Dixies!!

Ja, ok. Was ich damit sagen wollte, Du als Mittwochs- / Donnerstagsanreiser profitierst durch weniger Verkehr direkt von den Leuten, die sich über die wegfallende Frühanreisegebühr freuen. :D