Barrierefreiheit auf dem WOA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eure Erfahrung mit Behinderung/Barrierefreies Wacken

  • 1: TOP! Könnte nicht besser!

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 GUT! Hier und dort könnte man was verbessern.

    Stimmen: 5 31,3%
  • 3 Neutral

    Stimmen: 6 37,5%
  • 4 Mwa. Nicht so wie ich gedacht hatte.

    Stimmen: 3 18,8%
  • 5 DURCHAUS SCHLECHT! Ich konnte nirgendwo kommen!

    Stimmen: 2 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.372
730
108
Niederlande
Obwohl ich (Ausser meine deutsche Sprache) keine Behinderung habe möchte ich doch gerne was dazu sagen.
Behinderte können das Exit benutzen om ins Infield zu gehen.

Leider machen manche Metalgards es diese leute dan wieder schwierig durch fest zu halten an den Regel 'Nein, nein. Nur 1 Begleiter'.
Jeder Mensch mit Gehirn konnte aber sehen das nur 1 Begleiter den Rollstuhl nicht durch dem schlamm ziehen kann.

Nach ca. 10 Minuten durfte der 2e Begleiter entlich mit rein.
Sei einfach ein bischen locker.

Daher von mir ein 'Durchaus Slecht'.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Obwohl ich (Ausser meine deutsche Sprache) keine Behinderung habe möchte ich doch gerne was dazu sagen.
Behinderte können das Exit benutzen om ins Infield zu gehen.

Leider machen manche Metalgards es diese leute dan wieder schwierig durch fest zu halten an den Regel 'Nein, nein. Nur 1 Begleiter'.
Jeder Mensch mit Gehirn konnte aber sehen das nur 1 Begleiter den Rollstuhl nicht durch dem schlamm ziehen kann.

Nach ca. 10 Minuten durfte der 2e Begleiter entlich mit rein.
Sei einfach ein bischen locker.

Daher von mir ein 'Durchaus Slecht'.

Leider stimmt das nicht ganz! Diese Regelung gilt nur für GEHBEHINDERTEN!
Ich bin SEHBEHINDERT, also auch Behinderte, aber für mich gilt das (leider) nicht. Nur ma als Unterschied.
 

Neelix

Member
28 Juni 2015
39
5
53
Leider machen manche Metalgards es diese leute dan wieder schwierig durch fest zu halten an den Regel 'Nein, nein. Nur 1 Begleiter'.
Jeder Mensch mit Gehirn konnte aber sehen das nur 1 Begleiter den Rollstuhl nicht durch dem schlamm ziehen kann.

Das ist uns auch so gegangen. Grade am Eingang/Ausgang war es unmöglich den Rolli alleine zu ziehen. auf meine Frage warum nur einer durch kann ? Antwort: wegen der Kontrolle! Auf meine Anmerkung das sie das doch machen kann gab es nur fragende Blicke. Erst als ein "rotes Shirt" uns bemerkt hat durften wir durch.
 

Kannix

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
155
28
73
46
Oer-Erkenschwick/NRW
www.kannix.eu
Seit 2011 begleite ich eine gehbehinderte Frau nach Wacken und dieses Jahr war, trotz des Wetters, das bisher entspannteste. Ausser dem Matschsatan gab es nur zwei Dinge, die entweder recht bald abgestellt wurden (alternative Sitzgelegenheiten auf den Stages, wenn der Rolli nicht mehr mitmachte) oder für das kommende Jahr verbessert werden sollen (der Standardschlüssel für Behindertentoiletten soll dann auch in Wacken funktionieren, sprich: jeder Bedürftige hat dann einen eigenen). Selbst das o.g. Verbot, die asphaltierte Straße zu nutzen, galt offenbar nur temporär, denn wir hatten da nie und an keinem Tag Probleme (das gleiche gab es aber kurz auch schon 2014, wenn ich mich richtig erinnere).

Es sind immer wieder Kleinigkeiten, die aber nach dem Festival an die Veranstalter weitergegeben werden und dann sehr oft zu einer Verbesserung der, angesichts der Widrigkeiten der Location schon richtig gut umgesetzten, Inklusion beitragen.

Vielen Dank an "Inklusion muss laut sein" und "ThiesMediCenter", ihr wart eine große Hilfe! Macht weiter so!
 

Stuhrer

Member
9 Aug. 2016
31
29
33
Stuhr
barrierfreiheit ist überflüssiger mist der nur unnötig Geld kostet :o

Eigentlich sollte man solch DUMME Komentare ignorieren, aber ich wünsch dir echt mal den Spaß das du in den Genuß kommst von 3 bis 4 Leuten im Rollstuhl durch den Schlamm gezogen zu werden um überhaupt ins Infield zu kommen, dann laberst vielleicht nicht mehr so ein MIST!
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Eigentlich sollte man solch DUMME Komentare ignorieren, aber ich wünsch dir echt mal den Spaß das du in den Genuß kommst von 3 bis 4 Leuten im Rollstuhl durch den Schlamm gezogen zu werden um überhaupt ins Infield zu kommen, dann laberst vielleicht nicht mehr so ein MIST!

Ich musste es doch glatt zweimal lesen.:D
Warum sollten in drei bis vier Leute im Rollstuhl ihn durch den Matsch ziehen wo er doch laufen kann!
Obwohl,.....!