Caravanflächen, Hütten usw...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Durschtfredl

Member
4 Aug. 2016
82
18
53
Rund um Wien
Da ja das Festival demnächst wahrscheinlich ausverkauft ist, wollte ich mal fragen wann die Caravanflächen mit Strom, Wohnwagen bzw die Hütte zum Mieten zum Reservieren/Buchen kommen?

LG & guten Morgen
Fredl
 

heavy66

Member
5 Aug. 2008
52
8
53
Wir haben heute (vor ca. 1h) die Buchungsbestätigung für das Moshtel bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass die Bestätigungen für Zelte/Camper/Hütten auch jetzt eintrudeln.
 
8 Aug. 2016
10
0
16
Darf ich mal fragen, warum Du Dich für das Moshtel entschieden hast und nicht für ein WoMO oder ein Wohnwagen auf Y?

Wir überlegen nämlich auch grad rum
 

MacB

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
106
0
61
Ich vermute mal, dass da die Lage eine Rolle spielt (würde sie jedenfalls für mich) - das Moshtel liegt direkt neben dem Infield, südlich des ehemaligen Campingbereichs B.
 

heavy66

Member
5 Aug. 2008
52
8
53
Jep, ausschlaggebend war die Lage.
Wir sind in den letzten 8 Jahren immer irgendwo auf U, V oder S gelandet. 2017 wollten wir mal kurze Wege haben :)
 

SnahMetal

W:O:A Metalhead
13 Juli 2016
189
10
63
Nordhessen
Ich vermute mal, dass da die Lage eine Rolle spielt (würde sie jedenfalls für mich) - das Moshtel liegt direkt neben dem Infield, südlich des ehemaligen Campingbereichs B.

:ugly:Ist nachts vielleicht auch etwas ruhiger als aufm Campground - sind jedenfalls keine Amps und Beschallungsanlagen erlaubt :ugly:
 
8 Aug. 2016
10
0
16
Ok die Wege sind ein Argument, aber wie oft geht man die hin und zurück.
Was mich bei den Containern ein bisserl abschreckt, ist das kein Klo drin ist, was ich bei nem WoMo oder Wohnwagen hab. Wenn man den Nachts mal muss. Zudem hat man weniger Platz als in nem Camper bei 7,5qm und ein Vordach/Vorzelt ist da auch nicht.

Der Whirpool könnte es rausreissen, aber mal sehen, was die sagen, wenn ich da dreckverschmiert reingeh ;-)
 

heavy66

Member
5 Aug. 2008
52
8
53
Ok die Wege sind ein Argument, aber wie oft geht man die hin und zurück.
Was mich bei den Containern ein bisserl abschreckt, ist das kein Klo drin ist, was ich bei nem WoMo oder Wohnwagen hab. Wenn man den Nachts mal muss. Zudem hat man weniger Platz als in nem Camper bei 7,5qm und ein Vordach/Vorzelt ist da auch nicht.

Der Whirpool könnte es rausreissen, aber mal sehen, was die sagen, wenn ich da dreckverschmiert reingeh ;-)

Aber immerhin gibt es einen eigenen "Sanitärbereich" für das Moshtel. Wie gut/schlecht und "voll" der ist....wird sich zeigen.

Was das hin und zurück angeht....bisher sind wir meist Mittags / Nachmittags hin und dann in der Nacht zurück. Im nächsten Jahr stelle ich mir das so vor, dass man öfter mal "pendelt". 12:00 Uhr Band x gucken, dann wieder zurück zum Container und um z.B. 15:00 Uhr zur nächsten interessanten Band eben wieder zum Infield usw. (Wenn man auf U/V/S ist, dann macht man sowas eher nicht. Oder ich zumindest nicht :) )

Nebenbei finde ich diesen Punkt auf noch extrem interessant :
FMB inkl. Laminierten Moshtel-Pass

Ach ne, es war der hier :p
Gesonderter Eingangsbereich – kein Anstehen mehr zum Festivalgelände
 
29 Nov. 2015
10
0
46
Da ja das Festival demnächst wahrscheinlich ausverkauft ist, wollte ich mal fragen wann die Caravanflächen mit Strom, Wohnwagen bzw die Hütte zum Mieten zum Reservieren/Buchen kommen?

Mal 'ne blöde Frage:
Kann man sich ein Wohnmobil direkt auf dem Gelände mieten? Und wenn ja: wo?? Vielleicht habt ihr ja 'nen Link für mich?
 

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Also ich finde ehrlichgesagt das Moshtel unfassbar teuer. Der Preis ist echt extrem hoch für Bett und kurzer Weg. Die Idee ist gut mehr aber auch nicht.

Für den Preis bekomme ich locker eine Woche im 4 Sterne Hotel in Südtirol mit Halbpension. Inkl. Sauna Schwimmbad sowie Dusche und Klo aufm Zimmer. Ebenfalls für 2 Personen.
 

Passierschein A38

W:O:A Metalhead
13 Juli 2012
182
43
73
Ich finde es auch viel zu teuer, kommt absolut gar nicht in Frage. Aber ich glaube der Gewinn ist da gar nicht mal so hoch.

Ich habe am Ring mal mit einem der Typen gesprochen, die sowas da aufbauen. Die Container kommen wohl aus Holland. Alleine Spritkosten (Diesel und Adblue) hast du bei knapp 500km pro Strecke und Container (2x Wacken - Holland = 1000km) ja schon von knapp 360€. Und da hast du das Fahrzeug noch nicht bezahlt, die Versicherung, den Fahrer. Den Aufbau vor Ort. Die Miete von den Dingern. Die Crew vor Ort.

Die werden ihren Schnitt machen, aber die Kosten sind auch nicht ohne.

Naja, wer es sich leisten kann.. ist besser als dieses dusselige Schiff denke ich mal. Und Hotels gibt es halt in Wacken nicht. :ugly: