Seltsame WOA guides (wolly und blödi oder so)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich hatte es schon fast wieder verdrängt...aber nee muss doch mal fragen

WER hat sich denn diese übertollen Videos da ausgedacht?
Ich kam mir ja schon hier im Forum komisch vor als ich die Dinger sah...
aber die dann auch noch so "überblöd" auf den Leinwänden zu präsentieren?
Ich weiß ja nicht...
zumal einer der wichtigsten Hinweise bei dem Trinken video fehlte...
die ANORDNUNG der Wasserstellen!
das war die Jahre davor aber geiler informativer gestaltet finde ich!


Noch jemand der mit den Guides nicht wirklich was anfangen konnte und die machart eher als "indirekte verarsche" empfand?
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Ich fand die künstlerisch sehr gut gemacht.

Aber der Inhalt war halt total unzureichend, dämlich oder selbstverständlich. Hatte einen sehr zweifelhaften Mehrwert.
 

grummelzwerg

Member
30 Juli 2012
31
0
51
Stuttgart
Ich fand, sie waren im Vorfeld des Festivals eine lustig Art, auf YouTube ein paar wichtige Dinge zu erklären. Vor allem für Leute, die noch nie da waren. Auf den Leinwänden im Infield dann waren sie eigentlich überflüssig.

Muuh.
 

MacB

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
106
0
61
Besonders sinnfrei fand ich, den Spot "wie man sich sein Bändchen abholt" an Stellen zu zeigen, die man nur erreicht, wenn man das Bändchen schon hat. :confused:
 
12 Aug. 2013
34
0
51
Ich fand die gemuhten Texteinblendungen auch netter. Bei den Videos hatte man vom Stil her eher das Gefühl, dass die für 3jährige waren.

Ging uns auch so. Vor allem wurde man durch das "Muh" zumindest aufmerksam, dass irgendein nützlicher Hinweis auf den Leinwänden durchgegeben wird.

Zwar waren die Videos recht putzig gemacht, hatten jedoch irgendwie nicht den (vermutlich angestrebten) Effekt.
 

smsgt

Member
9 Aug. 2011
77
7
53
Koldenbüttel
Macht man warscheinlich um dem aktuellem Publikum (viele beschränkte, Kinder und Leute die zum ersten mal auf nen Festival fahren (weil Wacken IN ist)) gerecht zu werden.
Und solche komischen Comics mit Kuhlauten sprechen dieses Publikum wohl an.
 

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Ich fand die dinger witzig und gut. Für Leute die schon öfter da waren sind einige Sachen sicher überflüssig für Personen die das erste mal da sind aber sicher sinnvoll.
 

Svetlana

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2010
157
6
63
Julia Müller, sind sie das? :eek: :ugly:

Es gab ja sogar einen Hut-Stand mit Hüten aus Känguruh Leder. KÄNGURUH LEDER! Wie pervers ist das denn!!! :ugly:


btt: Also vor dem Festival fand ich die Filmchen auch ganz süß, vorallem weil ja wohl letztes Jahr beim Bändchen holen echt vieles falsch gelaufen ist, weswegen da ja die riesige Schlange entstand. Direkt bei der Bandausgabe das Video laufen zu lassen, fand ich auch gut. Auf den Bildschirmen im Infield waren die aber eher unnötig. Danke für die Hinweise, dass ich mir mehr Eis kaufen soll :confused: Keine Ahnung :D Fühlte mich da schon eher etwas blöd und ich glaube, dass sowas nicht unbedingt einen positiven Effekt hat - es war mir aber auch ziemlich wurscht, da man die Filmchen da auch ganz gut ignorieren konnte.