Hotel & Shuttle

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kaikkivoipa

Newbie
8 Aug. 2016
2
0
16
Hallo Leute,
Ich bin nächstes Jahr zum erstes Mal am Wacken und freue mich riesig. Einzige Bedingung das ich darf (seitens meiner Eltern) ist das ich in einem Hotel schlafen muss.
Jetzt ist meine Frage: Wie komme ich vom Hotel zum Gelände bzw. hat jemand von euch Erfahrungen mit Hotels.
Ich wäre euch für jede Info dankbar :)

LG
kaikkivoipa
 

Mihari

Member
8 Aug. 2016
42
24
63
Hotel-Erfahrungen kann ich dir leider nicht geben. Aber wenn du in der Nähe einer Shuttle-Bushaltestelle unterkommst, sollte es kein Problem mit dem Transfer zum Gelände für dich geben.

Vom Itzehoe'er Bahnhof fährt ab Morgens fast durchgehend ein Shuttle-Bus direkt nach Wacken und bis 2:00/3:00 Nachts auch wieder zurück. Fahrt dauert ca. 30 Minuten.

Das Warten an der Haltestelle bei der Hinfahrt kann je nach Menge schon mal länger dauern, da am Mittwoch und Donnerstag immer noch sehr viele Camper mit dem Zug in Itzehoe ankommen. Freitag und Samstag kommt man aber eigentlich immer gut weg.

Das All-In-One Ticket für die Shuttle-Busse hat diese Jahr einmalig 10,- Euro gekostet. Damit kannst du von Mittwoch bis Samstag so oft fahren wie du möchtest. Tagesticket im Parkhaus Itzehoe Bahnhof liegt bei 3,- Euro.

Dann kenne ich noch den Hochdorn-Shuttle-Bus. Der fährt auch relativ oft nach Wacken und ist nicht so voll wie der Bus aus Itzehoe. Es gibt sicherlich noch andere Strecken, die ich noch nicht gefahren bin.

Die Shuttle-Busse halten übrigens alle direkt vor dem Eingang zum Camping-/Festival-Gelände. Also musst du da nicht noch 10-20 Minuten laufen, wie bei den Tagesparkplätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hallo Leute,
Ich bin nächstes Jahr zum erstes Mal am Wacken und freue mich riesig. Einzige Bedingung das ich darf (seitens meiner Eltern) ist das ich in einem Hotel schlafen muss.
Jetzt ist meine Frage: Wie komme ich vom Hotel zum Gelände bzw. hat jemand von euch Erfahrungen mit Hotels.
Ich wäre euch für jede Info dankbar :)

LG
kaikkivoipa

http://www.metaltravel.de/
 

kaikkivoipa

Newbie
8 Aug. 2016
2
0
16
Super danke für die Info !
Bin gerade eh auf Hotelsuche nur die meisten haben noch keine Preise bzw. man kann noch nicht vorbuchen :(
LG
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wenn du über einen offiziellen Partner gebucht hast, sollte das Ticket ebenfalls angegeben werden. Wenn nicht, muss ich davon ausgehen, dass bei denen, das Kontingent ausverkauft ist. Oder, du solltest nochmals kontrollieren ob du da keinen Fehler gemacht hast.
 

xanny

Newbie
10 Jan. 2019
17
1
18
Hamburg
@Quark
Es sind alle Hotelkategorien buchbar und immer steht oben:

Tickets + Hostel Hamburg etc.

wenn die Wacken-Pakete ausverkauft wären, wäre es doch nicht mehr buchbar ?
schau mal selbst ... unter festicket punkt com