Deine persönlich besten fünf GIGS auf dem W:O:A 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.067
75.316
168
Hansestadt
Hm, schwer zu sagen...

1. Parkway Drive
2. Axel Rudi Pell
3. Iron Maiden
4. Twisted Sister
5. Dio Disciples
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Richtig geil:
Kampfar
Arch Enemy
Therion
Twisted Sister
Maiden

geil:
Svartmalm
Audn
Henry Rollins (Mittwoch)
Alcest
Myrkur
Elvenking

gut:
Dio Disciples
Guardian
Blue Oyster Cult
Tidal Dreams
Lepergod

örks:
Unisonic
Horror Dance Squad
 

Lugburz_

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2013
453
45
73
1. Triptykon
2. Alcest
3. The Vintage Caravan
4. Der Weg einer Freiheit
5. Blind Guardian

Myrkur und Blue Öyster waren ganz nett. Borknagar war cool. Year of the Goat und King Dude hättens auch fast in die Top 5 geschafft. Maiden war geil, leider mit schwachem Sound bei mir.

Richtigen Murks habe ich mir dieses Jahr gar nicht erst angesehen. Einzig Tsjuder war viel zu laut.
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.193
3.684
128
Pott
Soo viele gute Bands gesehen, hmm...

1. Alcest
2. Foreigner
3. Immolation
4. Myrkur (Überraschung No. 1)
5. Blind Guardian

Aaaber: Es gibt noch so viele tolle andere Bands: Triptykon und Twisted Sister hätten auch einen Platz auf dieser Liste verdient.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.365
9.902
130
33
Rheinhessen
1. Blind Guardian
2. Orphaned Land
3. Iron Maiden (leider zu schwacher Sound)
4. Eluveitie
5. Elvenking
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.193
3.684
128
Pott
Soo viele gute Bands gesehen, hmm...

1. Alcest
2. Foreigner
3. Immolation
4. Myrkur (Überraschung No. 1)
5. Blind Guardian

Aaaber: Es gibt noch so viele tolle andere Bands: Triptykon und Twisted Sister hätten auch einen Platz auf dieser Liste verdient.

Puh, also wenn ich das so sehe, dann ja: Die gehören rein. Und Orphaned Land waren auch richtig gut. Audn beste Metal-Battle-Band.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Ohne wertende Reihenfolge:

Gloryhammer
Kampfar
Hansen & Friends
Equilibrium
Orden Ogan
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Tryptikon
Ministry
Ektomorph
King Dude
Vader

Metal Battle Highlights:
Audn
Hteththemeth
Swartmalm

Aber mal eine Frage: Myrkur taucht hier immer wieder auf. Ich habe die einmal gesehen. Gruselig. Hat sie nun eine Band über Schülerniveau dabei?

smi
 

Last_in_Line

Newbie
31 Juli 2016
15
0
46
Iron Maiden
Orphaned Land
Therion
Die Krupps
Beyond the black (mit dem Motörhead-Cover und dem Led-Zeppelin-Cover)