Shuttleticket im Ticketpreis

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Hallo nochmal.

Habe es in einem anderen Thread ja bereits angesprochen, hier aber nochmal als Vorschlag.
Wäre es möglich, bei den aktuellen Ticketpreisen vielleicht bereits den Shuttlebus von Itzehoe einzuschließen? Oder wenigstens das Poolshuttle?

Von den größeren Flächen haben Camping-Only-Besucher, die (umweltschonend) mit Bus und Bahn anreisen nämlich eigentlich nicht so viel, von der Montagsanreise auch nur bedingt. Das Poolshuttle wird eigentlich von uns immer ganz gern für Einkäufe im Netto genutzt, reduziert den Ballast, den wir bei 5h Fahrt mitschleppen und dann auch noch über den oft schon schlammigen Campingplatz fahren müssen. Würde man eines der beiden irgendwie im Ticketpreis unterbringen können, wäre das super und gibt besonders beim Shuttle von Itzehoe ja vielleicht noch einen Anreiz für Autofahrer, ggf. mit dem Zug anzureisen.
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Hab es gerade schon in nem anderen Thread geschrieben. Wenn wir alle mehr Zahlen aufgrund des erhöhten Platzbedarfs sollten man auch die platzsparenden Camper "belohnen" und den Shuttlebus kostenlos machen.
Zudem war der Campingplatz bei uns so dünn besiedelt obwohl ich 20m vom Einlass an der Bushaltestelle entfernt war, bei uns hatten wir eine große Freifläche zwischen den Zelten wo min noch 5-6 Leute hätten campen können.
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Zudem war der Campingplatz bei uns so dünn besiedelt obwohl ich 20m vom Einlass an der Bushaltestelle entfernt war, bei uns hatten wir eine große Freifläche zwischen den Zelten wo min noch 5-6 Leute hätten campen können.

A, nehme ich an?
Dort zu campen ist eine ziemlich blöde Idee, wie mir die Vorjahre gezeigt haben. Das ist der erste Platz, der vollkommen unter Wasser steht, wenn es regnet. Entsprechend sah das dieses Jahr dort auch aus - Ich will nicht unbedingt mein Zelt in einer Pfütze stehen haben. :ugly:
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
A, nehme ich an?
Dort zu campen ist eine ziemlich blöde Idee, wie mir die Vorjahre gezeigt haben. Das ist der erste Platz, der vollkommen unter Wasser steht, wenn es regnet. Entsprechend sah das dieses Jahr dort auch aus - Ich will nicht unbedingt mein Zelt in einer Pfütze stehen haben. :ugly:

Wohl eher du willst keine Pfütze in deinem Zelt :ugly:
 

Lumbers

Newbie
25 Aug. 2012
11
12
48
Mittelfranken
Also ich finde das wäre eigentlich nur fair.
Ich war dieses Jahr zum fünften mal in Folge hier und bin jeweils mit der Bahn bis Itzehoe und dann natürlich den Rest mit'm Shuttle.
Warum sollen Leute wie ich die immer die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen und von daher nichts für die Zerstörung der Zufartswege durch PKW usw können nun deutlich mehr für ihr Ticket bezahlen?!?
Es ist vollkommen klar, dass etwas gemacht werden muss und ja auch super, dass überhaupt daran gearbeitet wird die Wege zu verbessern.
Allerdings hält sich bei mir die Einsparung durch Duschen, WC's usw sehr in Grenzen und da ich schon immer erst Mittwoch angereist bin betrifft mich das Erlassen dieser Frühanreisegebühr eben auch nicht.
Da wäre es doch wirklich nur fair, wenn dafür der Shuttlebus dann umsonst wäre und somit das Anreisen per öffentlicher Verkehrsmittel gefördert würde!
Und vielleicht wäre das ja wirklich für den einen oder anderen ein kleiner Anreiz doch nicht den eigenen PKW zu nehmen sondern mal mit öffentlichen anzureisen und somit wieder die anscheinend doch sehr schwierige An bzw Abreisesituation zu entlasten.
 

Doktor Rock

Member
18 Juli 2016
50
0
51
Wäre mal wirklich ein Mehrwert für die, die weder die Wege kaputt fahren, not sie blockieren, noch idR viel Spermüll dabei haben - Aber genau dafür mitbezahlen.
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
A, nehme ich an?
Dort zu campen ist eine ziemlich blöde Idee, wie mir die Vorjahre gezeigt haben. Das ist der erste Platz, der vollkommen unter Wasser steht, wenn es regnet. Entsprechend sah das dieses Jahr dort auch aus - Ich will nicht unbedingt mein Zelt in einer Pfütze stehen haben. :ugly:

Also neben meinem Zelt stand Samstag und Sonntag das Wasser 2-3cm aber bei mir war es ja trocken :ugly: Aber wenn es schlimmer geworden wäre hast du schon recht, dort unten waren ja auch mit die schlimmsten Wege
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich bin mmer dafür die Leute die mit Bahn+Bus anreisen, auch die letzte Strecke mit dem Shuttle zu "schenken". 'n Zehner zu zahlen für eine H/R-Fahrt, die wahrscheinlich billiger ist mit der 14 (die Sonntags nicht fährt, ich weiß), ist dann auch übertrieben.
Vor allem weil die Leute die damit fahren, die Umwelt um 85% retten!

Der Rest wurde schon genannt.
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
Shuttle Preis im Ticket mit drinne und die Shuttle Busse sollten schon ab Monta fahren oder da wenigstens den normalen Linienbusverkehr ergänzen
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Mir wäre wichtig das man eben als Tagesgast auch einen Shuttle gratis bekommt. Denn der Weg vom Tagesparkplatz beim Edeka z.B. zum Eingang dauert locker mal 30-40 Minuten...selbst wenn man nicht über die Hauptstrasse geht.