Running Order Starker Genre Mix

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

cadian

W:O:A Metalhead
3 Okt. 2012
151
39
73
Hallo!

Ich finde es klasse das auf dem WOA so viele unterschiedliche Spielarten des Metals vertreten sind.

Manche Bands sind aber extrem schwer miteinander kombinierbar was zu unangenehmen zusammenstößen beim Publikumswechsel führen kann.

Was ich meine:
Vielen Dank das Ihr dieses Jahr Panzerballett bekommen habt. Diese aber in unmittelbarer Nähe von Hämatom zu platzieren war riskant.
Nicht nur das sich das Zelte komplett leeren und wieder füllen musste. (Weil weiter auseinander geht es nunmal nicht Experimenteller-Jazz-Metal mit zweifelhafter Deutscher Härte Rock)

Gleiches Spiel bei Serum 114 und Vader...
Eine deutsche Studenten Band neben richtigen knüppelharten Death Metal zu stellen... (den Mädels die Serum angefeuert haben sind fast die Haarteile verrutscht als Vader ein bissel gedrückt hat)

Ich habe in diesen Situationen viele unzufriedene Zuschauer lautstark wahrgenommen. Insbesondere bei Hämatom war die Einlass Situation schon recht angespannt. Welche Gründe das genau hat...soll jeder für sich entscheiden.

Übringes Danke das Ihr das Nadelöhr an dieser Stelle am nächsten Tag beseitigt hattet. Top Reaktion!

Nicht falsch verstehen...ich finde Mischung gut und wichtig. Oftmals entdeckt man dadurch auch eine neue Band. Aber das war doch etwas extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Für Bandanalysten ist dieser Zuschauerfluss im Zelt sicherlich die schönste Zeit des Jahrs.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.884
12.927
128
32
Leverkusen
Dieser komplette Austausch des Publikums passiert doch auch immer, wenn Wrestling anfängt/aufhört, von daher passt das schon:o
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Beste Beispiel ist immer noch Unheilig und 1349 Wacken 2007: Der Spielplan war verzögert, Unheilig haben knapp 30-40 Minuten später angefangen und 1349-Fans kamen nach und nach zum Zelt, welches damals noch vergleichsweise klein war. Natürlich wurde angenommen, dass Unheilig jetzt nur noch 1-2 Lieder spielen, aber die wollten einfach nicht aufhören. Nach einigen "Zugaben" ging es mit Buh-Rufen und Mittelfingern weiter, die Unheilig-Fans haben daraufhin lauter gejubelt und haben von den 1349-Fans dadurch noch fiesere Blicke zugeworfen bekommen.

Erstklassig, auch wenn ich dafür ein komplettes Unheilig-Konzert ertragen musste. :D