Handys bei Tarja in der Kirche

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Also erstmal fand ich das mega, dass Tarja ein Special Konzert in der Kirch gespielt hat. Die Stimmung war Hammer und Tarja sowieso.

Was mich aber riiiiiiichtig genervt hat, waren die Security. Alle 5min kam ein Security durch die Reihen gelaufen und hat gesagt: "Bitte nicht mit Handy filmen". Das stört das Gesamterlebnis schon beachtlich, da, es wirklich sehr oft vorkam.

Vorschlag:

Warum macht man vor dem Konzert keine Ansage: "Es herrscht striktes Handy/Film und Foto-Verbot. Am Ende des Konzertes dürft ihr Fotos machen." Dann noch mit einer Begründung warum. Respektiert die Kirche oder rechtliche Grüde... mir egal. Aber wenn man in den tollen Momenten immer wieder durch so einen blauen Security genervt wird, der durch das Bild rennt, ist die ganze Atmosphäre kaputt.

So... Mimimi Ende.
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
307
313
88
Vorschlag: Packt eure scheiß Handys mal für 4-5 Tage im Jahr weg, danke.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Wenn der Secu so genervt hat, der die Leute ermahnt hat, dass es offensichtlich JEDEr mitbekommen hat, warum hat dann nicht jeder aufgehört zu filmen/Fotos zu machen? Du kannst nicht der Security anlasten, dass sie ihren Job macht. Nur den Leuten, dass sie sich nicht an die Regeln halten. Mal davon ab meine ich gelesen zu haben, dass das WOA offiziell gar nichts mit dem Tarja-Konzert am Hut hatte. Von daher wäre eine Mail an den Veranstalter sicherlich sinnvoller.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Naja selber Schuld wenn man solche Konzerte in der Kirche nirgends online bringt. Oder gabs da mal was?
 

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Online wirds da nix geben. Es war ja geschlossene Gesellschaft quasi, da man die Tickets nur gewinnen konnte. Sie spielte auch nicht ihr normales Set, sonder viel Cover von In Flames, Metallica oder Rammstein (Ja!).

Und die Leute die vorne sitzen, sehen natürlich nicht, dass die Securities immer zu den Filmern/Knipsern gehen. Aber mich (der hinten saß) hat das übelst gestört.

Wie gesagt, ich empfehle beim nächsten Mal einfach eine Ansage vor Konzertbeginn zu machen.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Das wird nix bringen. Die Leute möchten solche Momente festhalten. Wenn denen das versagt wird, ist es ja schön darüber zu reden, aber ohne Fotos oder Videos ist das nix von Wert. Das müsste auch Wacken wissen.
 

Jolee

Newbie
8 Juli 2010
3
0
46
Osnabrück
Die Pastorin hat am Ende des vorangegangenen Gottestdienstes etwas zu Handys gesagt, aber über die Hälfte der Gäste kam erst danach rein
 

SnahMetal

W:O:A Metalhead
13 Juli 2016
189
10
63
Nordhessen
Vorschlag:

Warum macht man vor dem Konzert keine Ansage: "Es herrscht striktes Handy/Film und Foto-Verbot. Am Ende des Konzertes dürft ihr Fotos machen." Dann noch mit einer Begründung warum. Respektiert die Kirche oder rechtliche Grüde... mir egal. Aber wenn man in den tollen Momenten immer wieder durch so einen blauen Security genervt wird, der durch das Bild rennt, ist die ganze Atmosphäre kaputt.

So... Mimimi Ende.

Wir wurden beim Betreten der Kirche von der Security darauf hingewiesen, ohne Blitz dürfe fotografiert werden (mit normalen Kameras ) in der Kirche hat die Pastorin ebenfalls darauf hingewiesen, dass nicht mit Handys fotografiert werden solle. Möglicherweise haben die Leute, die nach dem Gottesdienst erst reinkamen, diese Info nicht erhalten?
 

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Ich kam erst zum "Vater Unser" und habe davon nichts mitbekommen.
Aber warum dürfen dann keine Handys aber normale Fotoapperate benutzt werden? :confused::confused::confused:

Egal. ein-zwei Fotos zur Erinnerung schieß ich auch mal gerne, aber ganze Lieder oder gar das ganze Konzert Filmen? Alta, wo bleibt denn da der Spaß an der Show! ;)