Sicherheitshinweis: Rucksäcke und Taschen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.176
658
108
www.wacken.com
Aus aktuellem Anlass hat sich die Festivalleitung in Zusammenarbeit mit den zuständigen Sicherheitsbehörden dazu entschieden, aus Sicherheitsgründen Rucksäcke, Taschen jeglicher Art und auch Full Metal Bags nicht auf dem Veranstaltungsgelände zu erlauben.

News auf www.wacken.com
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Ist mir jetzt nicht so wichtig ob ich den fmb mit reinnehmen darf oder nicht ist nur kacke wenn man sein bändchen abgeholt hat dann direkt zurück zum ground zu müssen um es wegzubringen
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
F:M:B's auf dem Wacken Plaza verboten? Wie soll das gehen? Die werden doch dort ausgegeben. :confused: :ugly:

Ist mir jetzt nicht so wichtig ob ich den fmb mit reinnehmen darf oder nicht ist nur kacke wenn man sein bändchen abgeholt hat dann direkt zurück zum ground zu müssen um es wegzubringen

Ich stelle mich in der Regel gleich nach dem Bändchen-Holen für Shirts an. Wenn das dieses Jahr nicht geht, wäre es nett, da eine große Tonne zu platzieren. Denn ich schlappe bestimmt nicht zum Camp zurück, nur um das F:M:B im Zelt zu deponieren.
 

strelok

Newbie
13 Aug. 2005
17
0
46
frage an die Orga: was sollen beispielsweise Diabetiker machen? da schleppt man leider relativ viel mit sich...
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.397
1.182
130
31
Braunschweig
Taschen jeglicher Art... darunter fallen dann wohl auch (meistens) eher kleine Bauchtaschen?

Gehört in jedem Fall abgeklärt - Jasper?

Bauchtaschen sind erlaubt (steht im Artikel)

Erlaubt sind weiterhin Bauchtaschen und natürlich könnt ihr auch die faltbare Wasserflasche aus dem F:M:B für Getränke weiterhin nutzen.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Ich kann die Maßnahme absolut nachvollziehen, auch wenn es mich ein wenig enttäuscht. Aber was soll man machen. Die Zeiten verlangen wohl leider nach solch drastischen Maßnahmen. Auch wenn ich ehrlich gesagt daran zweifel, ob sie tatsächlich notwendig sind.

Die Frage mit dem Diabetikertum interessiert mich allerdings tatsächlich auch.

Lasst uns einfach alle ein fröhliches Wacken erleben.:cool:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
F:M:B's auf dem Wacken Plaza verboten? Wie soll das gehen? Die werden doch dort ausgegeben. :confused: :ugly:



Ich stelle mich in der Regel gleich nach dem Bändchen-Holen für Shirts an. Wenn das dieses Jahr nicht geht, wäre es nett, da eine große Tonne zu platzieren. Denn ich schlappe bestimmt nicht zum Camp zurück, nur um das F:M:B im Zelt zu deponieren.

Die werden davor ausgegeben, genauso wie man Shirts vor dem Infield kaufen kann.

frage an die Orga: was sollen beispielsweise Diabetiker machen? da schleppt man leider relativ viel mit sich...

Also ich kenne das nur von einer Bekannten, aber die braucht für ihr Zeug eigentlich immer nur ein kleines Etui. Das sollte man eigentlich in sowas wie Bauchtaschen, oder diese winzigen Umhängetaschen reinkriegen.
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.397
1.182
130
31
Braunschweig
Also ich hab ja in all den Jahren keinen Rucksack gebraucht. Cargoshorts und Kutteninnentasche regeln. Und sonst braucht man ja auch nicht soooo viel auf dem Infield, oder?