Food Tipps Mittelalter Markt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Ich möchte mal fragen was qualitativ mit Fleisch Eure Empfehlung zum Essen auf dem Mittelalter Markt in Wacken ist?!
Immer nehme ich mir vor, dort einiges zu testen.....schaffe das aber nicht.
Metal hat Vorrang, dann Gerstensaft und dann feste Nahrung...
Oder so ähnlich, und ja ich liebe auch dieses falaffel Dings.

Danke für eure Tipps.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ich möchte mal fragen was qualitativ mit Fleisch Eure Empfehlung zum Essen auf dem Mittelalter Markt in Wacken ist?!
Immer nehme ich mir vor, dort einiges zu testen.....schaffe das aber nicht.
Metal hat Vorrang, dann Gerstensaft und dann feste Nahrung...
Oder so ähnlich, und ja ich liebe auch dieses falaffel Dings.

Danke für eure Tipps.

Hab da zwar auch noch nicht soviel durchgetestet, aber die Barbarenspieße sind sehr geil! Falls du da noch nicht warst: auf jeden Fall probieren! :cool:
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.940
2.693
108
Ich möchte mal fragen was qualitativ mit Fleisch Eure Empfehlung zum Essen auf dem Mittelalter Markt in Wacken ist?!
Immer nehme ich mir vor, dort einiges zu testen.....schaffe das aber nicht.
Metal hat Vorrang, dann Gerstensaft und dann feste Nahrung...
Oder so ähnlich, und ja ich liebe auch dieses falaffel Dings.

Danke für eure Tipps.

Wenn du aufs Wackinger vom Zeltplatz/dem Bullhead durch den Gang kommst, war immer der zweite Stand links jedes Wacken mindestens 1x meine Anlaufstelle.
Leckere Entenkeule mit Töften.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Ich mag das Spanferkel vom Spieß
ist aber ein bischen teurer

dann noch diese Brotteile mit Quark und Käse drauf hab aber KA mehr wie die hießen

und Eiskaffee hat mir vor einigen Jahren mal als so schweineheiß war das Leben gerettet Koffein und Abkühlung um fürs nächste Konzert bereit zu sein... aber KA obs die noch gibt letztes Jahr war ja ev nich so gut beii nur Schlamm
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Ich mag das Spanferkel vom Spieß
ist aber ein bischen teurer

dann noch diese Brotteile mit Quark und Käse drauf hab aber KA mehr wie die hießen

und Eiskaffee hat mir vor einigen Jahren mal als so schweineheiß war das Leben gerettet Koffein und Abkühlung um fürs nächste Konzert bereit zu sein... aber KA obs die noch gibt letztes Jahr war ja ev nich so gut beii nur Schlamm

Klingt fein, danke euch...
Gebe echt lieber ein Euro mehr aus, als manches Essen was man / Ihr versteht mich auf dem infield oft sieht....!,,

Ich freue mich schon sehr....Metal,is the law

Waaaaaaaaaaaaaaaacccccckkkkkkeeeeennnnnnnnnnnnnn
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ich möchte mal fragen was qualitativ mit Fleisch Eure Empfehlung zum Essen auf dem Mittelalter Markt in Wacken ist?!
Immer nehme ich mir vor, dort einiges zu testen.....schaffe das aber nicht.
Metal hat Vorrang, dann Gerstensaft und dann feste Nahrung...
Oder so ähnlich, und ja ich liebe auch dieses falaffel Dings.

Danke für eure Tipps.

Da du noch explizit erwähnst, dass du Falaffel magst, empfehle ich den Gemetzelten, falls du ihn noch nicht kennst. Der ist zwar auch nicht auf dem Mittelaltermarkt, aber von dem hat bisher noch jeder gesagt, dass er ihn mochte und danach pappsatt war.

Oh achja, es handelt sich dabei um einen veganen Döner der extra Klasse! :cool:

Steht aber nicht immer an der selben Stelle, ist aber meist irgendwo rechts von den Eingangsschleusen zu den Hauptbühnen.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Da du noch explizit erwähnst, dass du Falaffel magst, empfehle ich den Gemetzelten, falls du ihn noch nicht kennst. Der ist zwar auch nicht auf dem Mittelaltermarkt, aber von dem hat bisher noch jeder gesagt, dass er ihn mochte und danach pappsatt war.

Oh achja, es handelt sich dabei um einen veganen Döner der extra Klasse! :cool:

Steht aber nicht immer an der selben Stelle, ist aber meist irgendwo rechts von den Eingangsschleusen zu den Hauptbühnen.

Pssssssst, dass ist da doch eh schon immer viel zu voll :p

Ist auch eher eine Pita mit Gyros als Döner, aber ja, verdammt lecker.

Zum Mittelaltermarkt:
- Handbrot ist immer wieder lecker, bevorzuge aber Pilze statt Schinken.
- Die Entenkeule mit Rosmarinkartoffeln ist teuer, aber lecker und macht satt.
- Der gemischte Teller (CurryReis und Falaffel) von Vegetarix ist auch super.

smi
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Die Pellkartoffeln mit Quark (und je nach Geschmack mit Matjes) von den Landfrauen für kleine Knete sind auch zu empfehlen. :)
Die Damen stehen aber nicht aufm Wackinger, sondern nahe beim Zelt von der Wacken Foundation.
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.392
1.177
130
31
Braunschweig
Da du noch explizit erwähnst, dass du Falaffel magst, empfehle ich den Gemetzelten, falls du ihn noch nicht kennst. Der ist zwar auch nicht auf dem Mittelaltermarkt, aber von dem hat bisher noch jeder gesagt, dass er ihn mochte und danach pappsatt war.

Oh achja, es handelt sich dabei um einen veganen Döner der extra Klasse! :cool:

Steht aber nicht immer an der selben Stelle, ist aber meist irgendwo rechts von den Eingangsschleusen zu den Hauptbühnen.

Stimmt nicht! Ich hab (dir sogar noch persönlich) gesagt, dass er nicht mein Fall war! :o:p
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
dann noch diese Brotteile mit Quark und Käse drauf hab aber KA mehr wie die hießen

Handbrot heißen die Dinger, letztes Jahr gab es im Infield und auf dem Vorplatz jeweils einen Stand. Wahleweise mit Schinken oder Pilzen gefüllt (wie schon an anderer Stelle zu lesen). Sehr lecker, machte gut satt, beide Stände waren gut. Die Brote kamen immer frisch aus dem Ofen.

Die Pellkartoffeln mit Quark (und je nach Geschmack mit Matjes) von den Landfrauen für kleine Knete sind auch zu empfehlen. :)
Die Damen stehen aber nicht aufm Wackinger, sondern nahe beim Zelt von der Wacken Foundation.

Ein absoluter Traum! Habe ich vor 2 Jahren entdeckt und mich tierisch geärgert, dass ich die erst am Samstag entdeckt habe und es so nur 1x geschafft habe dort zu essen. 5€ für die Portion mit Matjes ist zwar kein Schnäppchen, aber der Gewinn wird an die Wcken Foundation gespendet, da geht das dann in Ordnung :)
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Ein absoluter Traum! Habe ich vor 2 Jahren entdeckt und mich tierisch geärgert, dass ich die erst am Samstag entdeckt habe und es so nur 1x geschafft habe dort zu essen. 5€ für die Portion mit Matjes ist zwar kein Schnäppchen, aber der Gewinn wird an die Wcken Foundation gespendet, da geht das dann in Ordnung :)

An der Wacken Foundation gibt es "Supporter Essen"? Mal im Hinterkopf behalten!

smi