Anreise A7

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightfisher

Newbie
8 Juli 2004
8
0
46
Website besuchen
Eine Frage an die Autofahrer, die öfter auch so mal auf der Strecke unterwegs sind: Gibt es derzeit bekannte Probleme wie längerfristige Baustellen oder Sperrungen auf der A7 oder A23 aus südlicher Richtung? Ich komme aus Thüringen und plane ab Seesen auf die A7 zu fahren.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Bekanntes Problem ist untertrieben, Hamburg ist aktuell mal wieder ein mittelschweres Katastrophengebiet. Die bauen die A7 auf eine weitere Spur aus und bauen außerdem einen Deckel drüber. Weil Tunnel in Hamburg ja bekanntlich nie zu Problemen führen. *hust*

Also wer Hamburg umfahren kann, sollte Hamburg umfahren. Die Baustellen auf der A23 hingegen sind größtenteils fertig.
 

SebiDede

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2012
194
0
61
37
Wie sollte man Hamburg am besten umfahren? Rechts vorbei, quasi in richtung Reinbek?
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Naja, so richtig tolle Alternativen gibt es gar nicht, das ist ja das große Problem.

Wenn man aus der richtigen Richtung kommt ist die Elbfähre Brunsbüttel - Cuxhaven eine Idee.
 

SebiDede

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2012
194
0
61
37
Puh, das wären ja fast 1,5 stunden mehr an Fahrtzeit... Das muss ich mir mal genau angucken.

Gut, das jemand gefragt hat :D
 
9 Juni 2015
26
0
46
Quickborn S/H
Nicht durch Hamburg fahren.

http://www.hamburg.de/baustellen/

A7 Richtung Hamburg kann(muss aber nicht kommt auf die zeit an) ab Heimfeld bis zum Nordwest Kreuz A23 stauen.Verkehrssender hören was Sache ist.
A1 Hamburg Richtung Lübeck ist auch nicht so toll.
A24 Berlin Richtung Hamburg .Bis Horner Kreisel dann Ring 2 Richtung A7 Nord man kommt Schnelsen auf die A7 dann Richtung A23 Heide.
Morgens zwischen 7-9 Uhr und abends ab 16Uhr sind die meisten Probleme.
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.477
1.284
130
31
Braunschweig
Puh, das wären ja fast 1,5 stunden mehr an Fahrtzeit... Das muss ich mir mal genau angucken.

Gut, das jemand gefragt hat :D

Je nach Stausituation kann das sogar fast schneller sein :ugly:

Wie ist denn so die Erfahrung mit Verkehr am Sonntag vor der Anreisewelle (jetzt in dem Fall wäre das der 31.7)? Weil meine Tante an dem Tag aus Bayern an die Nordsee in den Urlaub fährt. Dann könnte ich sie bei Bedarf schon mal vorwarnen
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Wie sollte man Hamburg am besten umfahren? Rechts vorbei, quasi in richtung Reinbek?

Am besten Hamburg - von Süden aus - rechts rum über Skandinavien (Polen - Litauen - Lettland - Finnland - Schweden - Dänemark) umfahren. Ist landschaftlich auch ganz reizvoll und geht manchmal wohl auch gefühlt schneller :ugly: Kurz hinter der deutsch-dänischen Grenze dann auf von der E45 (Deutsch: A7) auf die B200, bei Husum auf die B5/B202 Richtung Heide und dort noch kurz die A23 bis Wacken runter. Ab da einfach den Schildern folgen :o
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Gibt ja auch genügend die aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Skandinavien kommen. Die Leute die mit Zug oder Flugzeug ankommen nicht zu vergessen.

Ein LKW Gespann mit einer Person nimmt jedenfalls mehr Platz auf der Autpbahn weg, als so manches Wacken Camp.

Och, ich hab schon so manches mal gesehen, wie am Abreisetag auf der Autobahn dann doch nochmal der Grill aus dem Kofferraum geholt wurde.
Das waren meistens langhaarige, schwarz gekleidete Menschen. :D
 

Schirmi

Newbie
28 Juli 2012
14
0
46
Wieviel Zeit verschenke ich denn, wenn ich von der A1 auf die A20 wechsel und dann die B206 bis Itzehoe nehme? Oder ist das eine Scheishaus-Idee?!