Campen mit Gruppe

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hels Garm

Newbie
31 März 2016
17
0
46
Moin,
wir wollen mit einer größeren Gruppe auf Wacken campen, das Problem ist das wir verschiedene Anreisetage haben. Gibt es die Möglichkeit das Nachzügler, mit Autos noch zum "Gruppen-Camp" kommen können ? Uns wurde jetzt gesagt das ginge nur auf Campsite U - stimmt das ?
Diese Fragen wurden bestimmt schon X - fach gestellt und beantwortet, doch finde ich die passenden Artikel nicht, wäre nett wenn mir einer eine Antwort geben könnte.
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Moin,
wir wollen mit einer größeren Gruppe auf Wacken campen, das Problem ist das wir verschiedene Anreisetage haben. Gibt es die Möglichkeit das Nachzügler, mit Autos noch zum "Gruppen-Camp" kommen können ? Uns wurde jetzt gesagt das ginge nur auf Campsite U - stimmt das ?
Diese Fragen wurden bestimmt schon X - fach gestellt und beantwortet, doch finde ich die passenden Artikel nicht, wäre nett wenn mir einer eine Antwort geben könnte.

Das wird schwierig, für Freunde was zum Zelten freizuhalten klappt, meistens!
Autos später ranzuholen, nicht leicht, weil jede fitzel Lücke bald gefüllt sein wird.
Mit Glück können eure Kumpels in der Nähe Eures Camps parken und dann zu euch "stoßen"...
Und bitte denkt an Rettungs Gassen, die sind wichtig...
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Kann dir keiner garantieren. Da die Campingplätze der Reihe nach befüllt werden und die Ordner darauf achten, dass nicht zuviel Platz verbraucht wird. Dazu kommen Witterungsverhältnisse, die dafür sorgen können das einige Teile des Campingplatz nicht mehr oder kaum passierbar sind.

Sprich: Wenn die Gruppe am Dienstag Abend anreist und Mittwoch Mittag ein Auto nach kommt, könnte (!) es klappen.

Wenn: Aber ein oder zwei Autos als erste Anreisen können die NIEMALS Platz für 4 folgende Autos freihalten.

Ich würde es so machen: Der Großteil der Gruppe reist als erstes zusammen an und nimmt die Zelte der Nachzügler mit. Dann steht das Camp. Als Nachzügler versucht man dann nah ran zukommen und im zweifel das Auto auf einen Freien Platz stellen und schleppen.

smi