Frage zum Campen (erstes mal WOA)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PaulG_er

Newbie
16 Juli 2016
1
0
46
Da wir dieses Jahr das erste mal los wollen, habe ich da mal drei Fragen:

1. Wir haben einen Pferdehänger aufm Hof stehen, darin ist es trocken und sogar geräumig also warum nicht den nehmen? Muss man damit auf den auf eine bestimmte Stellfläche? Was müssen wir beachten?

2. Keiner von uns darf das Ding fahren, also bleiben nur Mama oder Papa, von denen keiner eine Karte hat, ist es möglich, dass jemand das Teil da abstellt und danach wieder abhaut bzw. ist für den Camp-bereich überhaupt eine Karte nötig?

3. Wann sollten wir anreisen?

Danke schonmal im Voraus :)
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Campingbereich braucht Karte das klappt also nicht. Nehmt doch einfach weniger Zeug mit. Außerdem muss die Mama die fährt dann ja auch wieder nach Hause kommen. Man kann mit dem Auto nicht einfach direkt wieder raus fahren vom Campground. Es gibt Kiss&Ride Platz zum Hiunbringen/Abholen aber danach ist man praktisch ein Fussgänger Camper.

Was beste Anreise angeht da gibt es keine klare Antwort. Mittwoch sehr früh vielleicht sogar nachts ist gut. Montag/Dienstag kostet Extrageld machen aber auch viele gerne um mehr Zeit zu haben.
 

apocx87

Newbie
10 Aug. 2009
8
1
48
"Wohnmobile, Wohnwagengespanne und Schwerfahrzeuge

Für Fahrzeuge über 3,5 to haben wir gesonderte Flächen mit tragfähigeren Böden reserviert. Wir bitten euch mit Wohnmobilien, Wohnwagengespannen und Schwerfahrzeugen nur diese Flächen zu nutzen. Begleitfahrzeuge sind grundsätzlich erlaubt, Gruppen müssen sich daher nicht trennen!

Im Nahbereich werdet ihr über gesonderte Wohnmobilbeschilderung zu den für eure Fahrzeuge geeigneten Flächen geleitet."


Ihr kommt nur mit einem Ticket auf die (Park)flächen. Ich empfehle euch einen Fahrerwechsel im Dorf; ich denke, dass man die restlichen Meter auch ohne Erfahrung mit Anhängern fahren kann!

Beste Grüße
Simon
 

Svetlana

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2010
157
6
63
Da wir dieses Jahr das erste mal los wollen, habe ich da mal drei Fragen:

1. Wir haben einen Pferdehänger aufm Hof stehen, darin ist es trocken und sogar geräumig also warum nicht den nehmen? Muss man damit auf den auf eine bestimmte Stellfläche? Was müssen wir beachten?

Wie groß/schwer ist das Ding denn? Im Normalfall kann man Anhänger auf die normalen Flächen mitnehmen. Hier zitiere ich einfach mal kurz die Park-und Campingordnung:

5.3. Wohnmobile, Wohnwagengespanne und Schwerfahrzeuge parken nach Zuweisung auf den Flächen R, T und V, wobei Begleitfahrzeuge grundsätzlich erlaubt sind. Die Gesamtlänge der Fahrzeuge ist auf 11 Meter und das zulässige Gesamtgewicht auf 3,5t beschränkt.

Es kann auch sein, dass ihr eventuell bei schlechtem Wetter auf etwas "festere" Flächen gestellt werdet. Hab ich selbst noch nie erlebt aber wir kamen auch nie mit Anhänger.

2. Keiner von uns darf das Ding fahren, also bleiben nur Mama oder Papa, von denen keiner eine Karte hat, ist es möglich, dass jemand das Teil da abstellt und danach wieder abhaut bzw. ist für den Camp-bereich überhaupt eine Karte nötig?

Das klappt eher nicht, da man nur mit Karte auf das gesamte Gelände darf. Wenn das Ding eh keiner von euch fahren darf, wieso wollt ihr es mitnehmen? :D

3. Wann sollten wir anreisen?

Ähm wie war das hier? Offizieller Anreisetag ist Mittwoch :D

Ne also ihr könnt kommen wann ihr wollt. Montag und Dienstag kostet halt extra Geld und da ist auch noch kein Programm, muss man halt wissen ob sich das lohnt für einen. Ansonsten ist Mittwochmorgen glaub ich recht entspannt. Man kann alles in Ruhe aufbauen und die ersten kleineren Bands abends noch mitnehmen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wie groß/schwer ist das Ding denn? Im Normalfall kann man Anhänger auf die normalen Flächen mitnehmen. Hier zitiere ich einfach mal kurz die Park-und Campingordnung:

5.3. Wohnmobile, Wohnwagengespanne und Schwerfahrzeuge parken nach Zuweisung auf den Flächen R, T und V, wobei Begleitfahrzeuge grundsätzlich erlaubt sind. Die Gesamtlänge der Fahrzeuge ist auf 11 Meter und das zulässige Gesamtgewicht auf 3,5t beschränkt.

Es kann auch sein, dass ihr eventuell bei schlechtem Wetter auf etwas "festere" Flächen gestellt werdet. Hab ich selbst noch nie erlebt aber wir kamen auch nie mit Anhänger.



Das klappt eher nicht, da man nur mit Karte auf das gesamte Gelände darf. Wenn das Ding eh keiner von euch fahren darf, wieso wollt ihr es mitnehmen? :D



Ähm wie war das hier? Offizieller Anreisetag ist Mittwoch :D

Ne also ihr könnt kommen wann ihr wollt. Montag und Dienstag kostet halt extra Geld und da ist auch noch kein Programm, muss man halt wissen ob sich das lohnt für einen. Ansonsten ist Mittwochmorgen glaub ich recht entspannt. Man kann alles in Ruhe aufbauen und die ersten kleineren Bands abends noch mitnehmen.

genau so schauts aus
und das ist nicht nur hier, sondern steht auch so imABC, Offizieller anreisetag ist Mittwoch!
alles davor ist Frühanreise!
kosten ab montag 30€ pro kopf und ab dienstag 0:01 Uhr bis 20 uhr 20€ pro kopf
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.485
5.810
128
31
Wilster/Flensburg

Also wir reisen jedes Jahr mit viehanhänger an, der vom Trecker drauf gefahren wird, aber der Trecker fahrer gehört mehr oder weniger zum Team also nicht wirklich vergleichbar, jedoch wurde ich 2012 auch mit dem Auto raufgefahren obwohl der Fahrer keine Karte hatte, der konnte dann wieder runter fahren, da war es kein Problem... Also ihr könnt es versuchen... :D
 

SebiDede

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2012
194
0
61
37
Schreib doch am besten Jasper an bzw die Orga allgemein. Da wirst du eine verbindliche Aussage bekommen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Also wir reisen jedes Jahr mit viehanhänger an, der vom Trecker drauf gefahren wird, aber der Trecker fahrer gehört mehr oder weniger zum Team also nicht wirklich vergleichbar, jedoch wurde ich 2012 auch mit dem Auto raufgefahren obwohl der Fahrer keine Karte hatte, der konnte dann wieder runter fahren, da war es kein Problem... Also ihr könnt es versuchen... :D

Schreib doch am besten Jasper an bzw die Orga allgemein. Da wirst du eine verbindliche Aussage bekommen.

Die gleiche Frage wurde doch letztes Jahr oder davor schon gestellt und es wurd eindeutig klar gestellt, OHNE Ticket Kein drauffahren.
Denn wer will das nachher kontrollieren?

sonst wäre ja aufeinmal bei jedem 5ten der Fahrer "nur bringer" und fährt angeblich wieder runter, bleibt dann aber als Partygast auf dem campground und verursacht auch kosten, die dann auf den Rest umgelegt werden müssten.
 

NEKCAW2013

Member
21 Juli 2013
66
6
53
Hallo ist alles nachzulesen entweder im Festival ABC
oder in der Besucher,Park und Camping Ordnung ich kopiere das mal rein.


Camping & Parken
Die Nutzung der Campingflächen und Parkplätze sind im Ticketpreis von EUR 170,00 bereits enthalten.
Campen ist offiziell ab Mittwoch, dem 03.08.2016 um 00.00h möglich und erfolgt auf eigene Gefahr.

Eine frühere Reise ist ab Montag, 01.08.2016 möglich siehe Frühanreise.

Zufahrt und Aufenthalt auf allen Plätzen ist nur mit gültiger Karte gestattet!

Ähm :confused::confused: momentmal die stimmt nicht ganz ist aber die von 2016

Das waren noch Zeiten wo das Ticket 170 € gekostet haben und wenn ich das richtig sehe kann man doch ab diesem Jahr ab Dienstag 20.00 Uhr kostenfrei Campen.
Aber das stimmt "Zufahrt und Aufenthalt auf allen Plätzen ist nur mit gültiger Karte gestattet!"

Ich bin Verwirrt ich glaube so fühle ich mich gerade:
Also ich wollte sagen, dass etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die ähm... und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen; niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist; und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge die jene Väter erst um 8 Uhr am vorhergehenden Abend dorthin gelegt hatten, kurz vor Glockenschlag.":D

Jasper ich glaube ihr müst das im Festival ABC mal ändern

Bettina