Ankunft NAchts bzw ca. 5 Uhr in der Früh

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

boardolly

Newbie
14 Juli 2016
7
0
46
Hallo,

ich werde Mittwoch früh gegen 5 Uhr in Wacken eintreffen. Der Rest der Truppe ist schon Seit Dienstag vor ORt , auch die Zelte stehen schon.
Komme ich da problemlos mit dem Auto zu deren Zeltplatz ( mal vom evtl Schlamm abgesehen ). Oder muss ich irgendwo in der Pampa zelten?

Olly
 

Michail

Member
8 Juni 2016
71
0
51
Düsseldorf
Nen identischen Fall hatten wir letztes Jahr, da hat ein Mädel den Wagen neben unseren abgestellt und ist dann zu Fuß zu nen anderen Camground aufgebrochen. In der Regel ist ja auch kein Parkplatz mehr frei bei deinen Kumpels.
 

deidaw

Newbie
9 Juli 2016
17
13
48
Das kann dir keiner versprechen.

Ich und ein Kumpel haben das mit dem Parkplatz freihalten lassen...öh, ich glaube 2013 versucht, weil wir erst Donnerstag konnten und der Rest schon Mittwochs angereist ist.
Ging bei uns nicht und wir sind auf dem übernächsten Campground gelandet. Wobei die Einweiser dem Vernehmen nach gewaltig angefressen gewesen sein sollen.

Probierts halt.

Wenn dein Scouttrupp einen coolen Einweiser in einer relativ ruhigen Minute erwischt, könnts klappen. Mittwoch morgen um 3 Uhr wird das eher funktionieren als, sagen wir mal, um Neun.
Wenn zur Ankunftszeit deiner Leute die Wutz abgeht, werden sie auf Extrawürste pfeifen.

Alternativ, sei wie das Mädel aus der Antwort von Michail - also gut zu Fuß.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Hallo,

ich werde Mittwoch früh gegen 5 Uhr in Wacken eintreffen. Der Rest der Truppe ist schon Seit Dienstag vor ORt , auch die Zelte stehen schon.
Komme ich da problemlos mit dem Auto zu deren Zeltplatz ( mal vom evtl Schlamm abgesehen ). Oder muss ich irgendwo in der Pampa zelten?

Olly

Wenn man 3 Autos hat und deine Leute es hinkriegen einfach weit genug auseinander zu parken, geht das ziemlich leicht. Da passt dann kein anderer zwischen und wenn das vierte Auto kommt, parkt man um und fertig. Die Einweiser sagen dazu auch nichts, die sind froh wenn man steht.
 
12 Aug. 2013
34
0
51
2014 war es bei uns gar kein Ding, unsere Freunde sind Mittwoch ohne Auto angereist und wir kamen erst donnerstagabends, sie konnten uns super viel Platz freihalten sodass unser Auto + Zelt noch locker hingepasst haben. Hat sich sogar später noch jemand dazugequetscht :D

2015 hingegen war es (wetterbedingt eben...) die reinste Katastrophe, da sind wir nichtmal auf irgendeinem Campingground angekommen...unsere Freunde hatten zwar viel Platz für uns gelassen, hat uns aber leider nichts gebracht und die Stewards hatten entweder null Plan, waren überfordert (verständlich) oder *Schimpfwort*.

Je nachdem, wie die Einweiser drauf sind und was ihr für Nachbarn habt, kann es klappen - muss aber nicht.
Ihr könntet euren Freunden ansonsten ggf - wenn das mit dem großzügig Parken um so den Platz freizuhalten nicht funktionieren sollte - noch ein weiteres Zelt oder irgendetwas, was groß genug ist, um den potentiellen Platz für euer Auto "zu besetzen", mitgeben und stehen lassen, bis ihr anreist. Voraussetzung ist aber natürlich, dass man euch überhaupt noch mit dem Auto hinlässt :KO:
 

kvd

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
135
2
63
Hamburg
2014 war es bei uns gar kein Ding, unsere Freunde sind Mittwoch ohne Auto angereist und wir kamen erst donnerstagabends, sie konnten uns super viel Platz freihalten sodass unser Auto + Zelt noch locker hingepasst haben. Hat sich sogar später noch jemand dazugequetscht :D

2015 hingegen war es (wetterbedingt eben...) die reinste Katastrophe, da sind wir nichtmal auf irgendeinem Campingground angekommen...unsere Freunde hatten zwar viel Platz für uns gelassen, hat uns aber leider nichts gebracht und die Stewards hatten entweder null Plan, waren überfordert (verständlich) oder *Schimpfwort*.

Je nachdem, wie die Einweiser drauf sind und was ihr für Nachbarn habt, kann es klappen - muss aber nicht.
Ihr könntet euren Freunden ansonsten ggf - wenn das mit dem großzügig Parken um so den Platz freizuhalten nicht funktionieren sollte - noch ein weiteres Zelt oder irgendetwas, was groß genug ist, um den potentiellen Platz für euer Auto "zu besetzen", mitgeben und stehen lassen, bis ihr anreist. Voraussetzung ist aber natürlich, dass man euch überhaupt noch mit dem Auto hinlässt :KO:

wenn das wetter so bleibt kann man froh sein wenn man donnerstag nachmittag überhaupt noch mit dem auto rauf darf.
2015 mussten ja auch viele z.b. in itzehoe das auto stehen lassen glaube war ab freitag?
 

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
Es gäbe dann noch die Möglichkeit, bei Ankunft der Nachzügler das Camp abzubrechen, und mit allen zusammen "neu" drauf zu fahren und sich einen neuen Platz für alle zu suchen.
Oder halt alles an Gepäck dem ersten Trupp mitgeben und nur das Auto irgendwo abstellen (und gut merken wo es steht ! :D ).
 

boardolly

Newbie
14 Juli 2016
7
0
46
Danke für die Infos

Hi Folks,

danke für eure Tipps

Mal sehen wie wir das hinbekommen.

danke