Mietdixis

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

JakeBlues

Member
23 Sep. 2012
52
37
63
Moinsen!

Ich hab da mal eine dumme Frage - wir haben es dieses Jahr endlich mal geschafft, bei der Verlosung ein Mietdixi zu ergattern - nun meine Frage:

Kann mir jemand sagen, wie groß das Vorhängeschloss sein muss? Ich habe keinen blassen Schimmer, wie der Schliessmechanismus aussieht und würde gerne ein Zahlenschloss besorgen, Schlüssel gehen sicher eh verloren... also, hat da jemand Expertenwissen?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Moinsen!

Ich hab da mal eine dumme Frage - wir haben es dieses Jahr endlich mal geschafft, bei der Verlosung ein Mietdixi zu ergattern - nun meine Frage:

Kann mir jemand sagen, wie groß das Vorhängeschloss sein muss? Ich habe keinen blassen Schimmer, wie der Schliessmechanismus aussieht und würde gerne ein Zahlenschloss besorgen, Schlüssel gehen sicher eh verloren... also, hat da jemand Expertenwissen?

Ohjaa!
denn unsers war letztes jahr zu kurz!
die beiden Löcher, sind ziemlich weit auseinander, ich meine es waren gut 4cm ?!

also nimm eins mit längerem Bügel auf jedenfall mit!

sieht hier nicht so groß aus, aber es war so!
p1100209.jpg
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
auch die Ketten werden sie irgendwie abreissen, so groß kann die Kette nicht sein, die Löcher haben nur 8mm durchmesser glaub ich?!

unsere kabelbinder, die wir erst zur Verlängerung nutzten wurden mehrfach abgeschnitten
und das, obwohl wir sehr abgelegen auf Platz A waren!

Ja Kabelbinder sind Mist kann man ja mit nem Messer durchschneiden.

Klar eine Kette ist weniger sicher als einfach ein großes Schloss das voll passt aber es ist ja nur optional mitgebracht falls das Schloss alleine nicht passt. Besser Kette als gar kein Schloss weil es nicht passt.

Ein Fahradschloss könnte auch gut sein wird ja vermutlich keiner mit einem Bolzenschneider kommen nur zum kostenlos Kacken.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ja Kabelbinder sind Mist kann man ja mit nem Messer durchschneiden.

Klar eine Kette ist weniger sicher als einfach ein großes Schloss das voll passt aber es ist ja nur optional mitgebracht falls das Schloss alleine nicht passt. Besser Kette als gar kein Schloss weil es nicht passt.

Ein Fahradschloss könnte auch gut sein wird ja vermutlich keiner mit einem Bolzenschneider kommen nur zum kostenlos Kacken.

Fahrradschloß ist zu dick!
aber hey, die idee ist gar nicht dumm..
6mm stahlseil aus den Baumarkt, doppelt nehmen, eine schelle an die beiden offenen enden und dann das schloss in beide schlaufen.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.940
2.693
108
Ohjaa!
denn unsers war letztes jahr zu kurz!
die beiden Löcher, sind ziemlich weit auseinander, ich meine es waren gut 4cm ?!

also nimm eins mit längerem Bügel auf jedenfall mit!

Wir hatten letztes Jahr ein Zahlenschloss, hat bei unser großen Gruppe gut funktioniert (irgend jemand aus der Gruppe weiß die Kombination immer noch).

Nur merke: die Zahlenkombinationen 666 (bei 3'stelligem Schloss) und 2016 (bei 4'stelligem) sind nicht zu empfehlen. Auch nicht die Nr. vom Auto-Kennzeichen das direkt daneben steht.
1234 ist wie uns Spaceballs gelert hat allerdings auch nicht optimal.
 

JakeBlues

Member
23 Sep. 2012
52
37
63
Rückgabe

Morgen ist es wieder vorbei, schlief!
Kann mir jemand sagen, wie die Rückgabe der Dixies läuft! Lässt man die einfach stehen und die sammeln die dann ein? Oder müssen wir warten?