Wacken - Itzehoe (Taxi/Shuttlebus)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Darkside

Newbie
27 Juni 2016
4
0
46
Bonn Schäl Sick
Moin,

da hat der Spaß noch gar nicht angefangen und ich muss mir schon Gedanken um die Abreise machen...:(

Weiß zufällig jemand, in welchem Takt in etwa am Sonntagmorgen (so ab ca. 7:00 Uhr) die Shuttlebusse von Wacken zurück nach Itzehoe fahren?
"Nach Bedarf" ist eine etwas dürftige Angabe wenn man pünktlich am Bahnhof sein muss...

Oder stehen da um diese Uhrzeit haufenweise Taxen rum?

Besten Dank für einen guten Tipp!
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
Moin,

da hat der Spaß noch gar nicht angefangen und ich muss mir schon Gedanken um die Abreise machen...:(

Weiß zufällig jemand, in welchem Takt in etwa am Sonntagmorgen (so ab ca. 7:00 Uhr) die Shuttlebusse von Wacken zurück nach Itzehoe fahren?
"Nach Bedarf" ist eine etwas dürftige Angabe wenn man pünktlich am Bahnhof sein muss...

Oder stehen da um diese Uhrzeit haufenweise Taxen rum?

Besten Dank für einen guten Tipp!

Normalerweise stehen mehrere Busse parat und sobald einer voll ist geht es los. Ich musste somit nie lange warten (Abfahrt zwischen 9 und 10).

Taxen existieren genug und können dich zur Not auch fahren.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Moin,

da hat der Spaß noch gar nicht angefangen und ich muss mir schon Gedanken um die Abreise machen...:(

Weiß zufällig jemand, in welchem Takt in etwa am Sonntagmorgen (so ab ca. 7:00 Uhr) die Shuttlebusse von Wacken zurück nach Itzehoe fahren?
"Nach Bedarf" ist eine etwas dürftige Angabe wenn man pünktlich am Bahnhof sein muss...

Oder stehen da um diese Uhrzeit haufenweise Taxen rum?

Besten Dank für einen guten Tipp!

erstes Wacken?
die Shuttlebusse fahren ab ca 2 uhr nachts mit ca 6 Bussen in der Schleife, das heisst, so wie einer voll ist, fährt der ab, das ist mit "nach bedarf" gemeint! bei viel ansturm also im 10 minuten takt, bei weniger ansturm im 30 minuten takt. Plan einfach zur sicherheit 1 gute Stunde ein!
das heisst, wenn du um 10 uhr in IZ den zug erwischen willst, solltest du spätestens um 9 uhr fertig am shuttlebahnhof sein!
 

Darkside

Newbie
27 Juni 2016
4
0
46
Bonn Schäl Sick
Besten Dank

erstes Wacken?
die Shuttlebusse fahren ab ca 2 uhr nachts mit ca 6 Bussen in der Schleife, das heisst, so wie einer voll ist, fährt der ab, das ist mit "nach bedarf" gemeint! bei viel ansturm also im 10 minuten takt, bei weniger ansturm im 30 minuten takt. Plan einfach zur sicherheit 1 gute Stunde ein!

...nein, aber erstes Wacken mit individueller Abreise per Bahn...:mad:

Eine Stunde... Das ist doch mal ein Wort!

Dann hoffe ich mal, dass sich um die Uhrzeit schon genügend Leute aus dem Schlafsack gepellt haben...

Nochmals allerfeinstes Dankeschön!!!
 

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.797
1.510
108
42
Hansestadt
...nein, aber erstes Wacken mit individueller Abreise per Bahn...:mad:

Eine Stunde... Das ist doch mal ein Wort!

Dann hoffe ich mal, dass sich um die Uhrzeit schon genügend Leute aus dem Schlafsack gepellt haben...

Nochmals allerfeinstes Dankeschön!!!
Meistens schon. Viele der Fernbuse fahren auch sehr früh los.
 

Darkside

Newbie
27 Juni 2016
4
0
46
Bonn Schäl Sick
Don´t pay the ferryman

Da hat er ja jetzt doch noch eine Frage zu dem lustigen Shuttlebus:

Ich nutze den ja nur für die Strecke von Wacken nach Itzehoe. Löse ich das Ticket direkt beim Fahrer oder kann (bzw. muss) man das vorher kaufen?
Falls ja, wo?
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Da hat er ja jetzt doch noch eine Frage zu dem lustigen Shuttlebus:

Ich nutze den ja nur für die Strecke von Wacken nach Itzehoe. Löse ich das Ticket direkt beim Fahrer oder kann (bzw. muss) man das vorher kaufen?
Falls ja, wo?

Wenn du mit der 14 fährst, wie immer in DE. (ich kenn mich da nicht aso aus, aber mir sieht es logisch aus, dass du dein Ticket beim Fahrer löst.) Wenn mit dem Shuttle, bezahlst du auch, wie jeder, ein Zehner und kannst beliebig hin und zurück fahren.
 

Darkside

Newbie
27 Juni 2016
4
0
46
Bonn Schäl Sick
Wenn du mit der 14 fährst, wie immer in DE. (ich kenn mich da nicht aso aus, aber mir sieht es logisch aus, dass du dein Ticket beim Fahrer löst.) Wenn mit dem Shuttle, bezahlst du auch, wie jeder, ein Zehner und kannst beliebig hin und zurück fahren.

Ein artiges Dankeschön!
Nur leider fährt die 14 am Sonntag gar nicht...:(
Aber die Tickets für den Shuttlebus wird es ja wohl nicht nur am Welcome-Point in Itzehoe geben.

Die lassen mich schon nicht stehen...:angel:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ein artiges Dankeschön!
Nur leider fährt die 14 am Sonntag gar nicht...:(
Aber die Tickets für den Shuttlebus wird es ja wohl nicht nur am Welcome-Point in Itzehoe geben.

Die lassen mich schon nicht stehen...:angel:

In Itzehoe ist ein welcome Point, dort kaufst du das shuttle ticket!
bisher gab es dort nur die HIN UND RÜCK tickets!
ob es dort auch one way tickets gibt kann ich dir nicht genau sagen!

ABER von Wacken zurück nach Itzehoe am sonntag, da bekommst du fürn 5er dann einzeltickets!

wenn es dir also nur um die RÜCKFAHRT geht, kein problem!
 

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Sehe ich das auf den Shuttlefahrplänen eigentlich richtig das am Mittwoch zwischen 21 Uhr und 0 Uhr kein Shuttle von Itzehoe nach Wacken fährt? Wenn man um diese Uhrzeit ankommt, wie kommt man dann zum Campground vom Bahnhof aus? :confused:
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Sehe ich das auf den Shuttlefahrplänen eigentlich richtig das am Mittwoch zwischen 21 Uhr und 0 Uhr kein Shuttle von Itzehoe nach Wacken fährt? Wenn man um diese Uhrzeit ankommt, wie kommt man dann zum Campground vom Bahnhof aus? :confused:
Da fahren jedes Jahr normale Busse.
Plus am Bahnhof stehen viele Taxis.

Auch schon Montag und Dienstag.
 

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Da fahren jedes Jahr normale Busse.
Plus am Bahnhof stehen viele Taxis.

Auch schon Montag und Dienstag.

Also fahren in der Zeit normale Linienbusse oder wie meinst du das mit den normalen Bussen?
Die Sache ist das meine Freundin am Mittwochabend nachkommt und mit dem Shuttle dann irgendwie noch nach Wacken kommen muss.
Hatte dann aber auf dem Fahrplan gesehen das um 22 und 23 hr garkeine Busse vermerkt sind.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Also fahren in der Zeit normale Linienbusse oder wie meinst du das mit den normalen Bussen?
Die Sache ist das meine Freundin am Mittwochabend nachkommt und mit dem Shuttle dann irgendwie noch nach Wacken kommen muss.
Hatte dann aber auf dem Fahrplan gesehen das um 22 und 23 hr garkeine Busse vermerkt sind.

normalerweise fahren die Busse bis zur letzten Zugankunft, die gegen 23 uhr sein dürfte?!
Taxis stehen da aber fast immer und mit 3-4 Leuten kostet ein Taxi geteilt nicht mehr als der Shuttlebus