Crushed Ice

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Steffan.Soest

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2013
161
0
61
Kreis Soest
Hallo-halli!

Ich frage mich grade, ob man aufm WOA irgendwo Crushed-Ice bekommen kann. Es geht hier nicht um das Herstellen von irgendwelchen Cocktails, sondern um das golden-gehopfte zu kühlen. Ab in ne Styropor-Thermobox und Eis drauf.
Gibts das? :confused:
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Hallo-halli!

Ich frage mich grade, ob man aufm WOA irgendwo Crushed-Ice bekommen kann. Es geht hier nicht um das Herstellen von irgendwelchen Cocktails, sondern um das golden-gehopfte zu kühlen. Ab in ne Styropor-Thermobox und Eis drauf.
Gibts das? :confused:

Was soll denn diese abfällige Bemerkung über Cocktails? Schön im Camp in der Sonne Cocktails mixen ist das geilste!
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Hallo-halli!

Ich frage mich grade, ob man aufm WOA irgendwo Crushed-Ice bekommen kann. Es geht hier nicht um das Herstellen von irgendwelchen Cocktails, sondern um das golden-gehopfte zu kühlen. Ab in ne Styropor-Thermobox und Eis drauf.
Gibts das? :confused:

Gibts an den Supermarkets, ist aber meistens ausverkauft. Da muss man schnell sein.
 

Steffan.Soest

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2013
161
0
61
Kreis Soest
Was soll denn diese abfällige Bemerkung über Cocktails? Schön im Camp in der Sonne Cocktails mixen ist das geilste!

Jaja :D
Unser Quoten Schweizer wird wohl auch wieder den einen oder anderen Cocktail schlürfen. Ich halte mich aber lieber an das golden-gehopfte ;)

Gibts an den Supermarkets, ist aber meistens ausverkauft. Da muss man schnell sein.

Das is ja das. Wäre doch voll töfte, wenn man das Repertoire auf dem Festival etwas "erweitern" würde. Die Leute würden dem verkaufenden die Bude einrennen.


Mann müsste davon eine in nen Container ballern und dann fröhlich BEutel vollschüppen. Die Maschine schafft eine Tonne Eis am Tag :D

http://gzkoller.german.globalmarket...shery-plate-ice-machine-1ton-day-3562338.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Jaja :D
Unser Quoten Schweizer wird wohl auch wieder den einen oder anderen Cocktail schlürfen. Ich halte mich aber lieber an das golden-gehopfte ;)



Das is ja das. Wäre doch voll töfte, wenn man das Repertoire auf dem Festival etwas "erweitern" würde. Die Leute würden dem verkaufenden die Bude einrennen.


Mann müsste davon eine in nen Container ballern und dann fröhlich BEutel vollschüppen. Die Maschine schafft eine Tonne Eis am Tag :D

http://gzkoller.german.globalmarket...shery-plate-ice-machine-1ton-day-3562338.html

Im "normalfall" ist ja seit Jahren in den Festival supermärkten Eis zu bekommen und im dorf ebenfalls.
wenn aber die disposition des herrstellers nicht klappt, dann bleiben die dafür vorgesehenen Truhen nunmal leer.
bisher war es aber eigentlich schon immer recht gut organisiert, man kann ja die tatsächliche Nachfrage nicht wirklich vorraussagen...wie eben auch das Wetter
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Im "normalfall" ist ja seit Jahren in den Festival supermärkten Eis zu bekommen und im dorf ebenfalls.
wenn aber die disposition des herrstellers nicht klappt, dann bleiben die dafür vorgesehenen Truhen nunmal leer.
bisher war es aber eigentlich schon immer recht gut organisiert, man kann ja die tatsächliche Nachfrage nicht wirklich vorraussagen...wie eben auch das Wetter

Meine Worte gehobener ausgedrückt.
 

Herforder

Member
6 Apr. 2013
73
7
53
Herford
was kommt als nächstes?
es gibt bereits
- warme duschen
- crushed ice
- zelte, die schon aufgebaut sind (mein zelt steht schon)
- ein riesenrad
fehlt nur noch ein durch eine nette person vorgewärmter Schlafsack,
roomservice und jeden morgen ein frischer stauß blumen vor dem zelt
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
was kommt als nächstes?
es gibt bereits
- warme duschen
- crushed ice
- zelte, die schon aufgebaut sind (mein zelt steht schon)
- ein riesenrad
fehlt nur noch ein durch eine nette person vorgewärmter Schlafsack,
roomservice und jeden morgen ein frischer stauß blumen vor dem zelt

Eiswürfel gibt's doch auch schon seit Jahren. Ich finde, das ist auch nichts Ungewöhnliches. Weiß nicht, warum man sich darüber mokieren muss. :confused:
 

Michail

Member
8 Juni 2016
71
0
51
Düsseldorf
Hallo-halli!

Ich frage mich grade, ob man aufm WOA irgendwo Crushed-Ice bekommen kann. Es geht hier nicht um das Herstellen von irgendwelchen Cocktails, sondern um das golden-gehopfte zu kühlen. Ab in ne Styropor-Thermobox und Eis drauf.
Gibts das? :confused:

Wenn du mit dem Wagen anreist würde ich einfach im Vorfeld Trockeneis beschaffen...

In Düsseldorf haben wir bspw. hier
Händler in Düsseldorf letztes Jahr 20 Kg Trockeneis für 30 Euro oder so gekauft. Sowas in der Art wird es wohl auch bei dir in der Ecke geben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Gabs da nicht auch mal was mit Salz?
Irgendwie wiederholen sich die Freds immer.

Learning by doing.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Gabs da nicht auch mal was mit Salz?
Irgendwie wiederholen sich die Freds immer.

Learning by doing.

Kältemischung. Gibt's verschiedene Sachen, einige nehmen dafür auch Harnstoff. Viel Spaß mit dem Uringeschmack an der Dose. :ugly: Aber das ist mir mittlerweile zu aufwändig. Kaltes Wasser oder Eis und ein isolierter Behälter werden ihren Zweck erfüllen.
 

Michail

Member
8 Juni 2016
71
0
51
Düsseldorf
Seeeehr cool Tipp, danke ! :heart:

Bitte sehr gerne. Wir haben mit dem Trockeneis und ein paar Kühltaschen und -kisten Getränke und Essen locker von Dienstag bis Freitag kühlen können. Falls ihr bei diesem Händler kaufen wollt, müsst ihr beachten, dass ihr die Menge Trockeneis die ihr benötigt per Email vorbestellt. Aber der liegt ja eher nicht so auf der direkten Route von Konstanz nach Hamburg.
Aber in Hamburg wird man sicher vergleichbares bekommen...
z.B. Händler in Hamburg