Eure Top 10 Lieblingsgruppen/Metalacts

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.776
42.266
168
56
Kreis Ostholstein
Auch hierzu hab' ich nichts gefunden:
Könnte mir vorstellen, dass sich das im Laufe der Zeit auch mal verändern wird:


Ich fang' mal an:

1. AC/DC
2. Kiss
3. Anthrax
4. Saxon
5. Blue Öyster Cult
6. Iron Maiden
7. Cheap Trick
8. Ratt
9. Motörhead
10. Manowar

Dicht dahinter: Black Sabbath, Megadeth

Edit: Geht ja schon gut los, ich hab' Uriah Heep vergessen:eek::ugly::D
 
Zuletzt bearbeitet:

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Bissle besser als die Songs aber auch nicht viel. Nächstes Mal vielleicht auf 50 erhöhen:D

1. Iron Maiden
2. Judas Priest
3. Motörhead
4. Rush
5. Virgin Steele
6. Saxon
7. Samson
8. Jag Panzer
9. King Diamond
10. Tank
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
1. Led Zeppelin
2. DIO
3. Judas Priest
3. Amon Amarth
4. Iron Maiden
5. Black Sabbath
6. Uriah Heep (bis zum Ausstieg von David Byron)
7. HammerFall
8. Genesis (bis 1975)
9. Brainstorm
10. Jethro Tull

Oder gehören Motörhead, Deep Purple, Saxon, Blue Öyster Cult oder Arch Enemy unter die ersten 10.
Na ja, ich lass es mal so stehen.Als feste Größen werden auf jeden Fall immer Zep und Dio dazugehören.
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.038
9.028
168
43
Braunschweig
1. AC/DC
2. Machine Head
3. Immortal
4. Satyricon
5. Amon Amarth
6. Cannibal Corpse
7. Deicide
8. Iron Maiden
9. Slayer
10. Emperor
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.161
55.351
168
Es gibt bei mir eigentlich kaum Bands, die ich von Anfang bis Ende, bzw. heute, vorbehaltlos abfeiere. Ich versuche dennoch mein Glück. :)

01. Judas Priest (bis 1990)
02. Sodom (bis 1986) (nein, ich habe mich nicht verschrieben :D;):))
03. Hellhammer / Celtic Frost (bis 1987)
04. Dead Kennedys
05. Marillion (bis 1988)
06. Original Sin
07. Genesis (bis 1978)
08. Black Sabbath (bis 1983)
09. Accept (bis 1993)
10. Cryptic Slaughter (bis 1988)

Natürlich kamen auch nach der jeweiligen, von mir angegebenen Jahreszahl teilweise noch ganz gute Alben heraus, aber so richtig geil fand ich die Bands eben nur bis zu diesem Zeitpunkt. ;):)
 
Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.923
74.996
168
Hansestadt
Bissle besser als die Songs aber auch nicht viel. Nächstes Mal vielleicht auf 50 erhöhen:D

:D Einigen wir uns auf 25 Bands...;)

Eine Reihenfolge ist das nicht, lediglich die ersten drei Combos sind fix.

Motörhead
Savatage
Manowar
Virgin Steele
Riot
Böhse Onkelz
AC/DC
Pennywise
Amorphis
Armored Saint

In Flames, Maiden, Priest, Saxon, Metallica, Cirith Ungol, Molly Hatchet und The Bones und Axel Rudi Pell sind aber auch ganz weit vorne...;)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.923
74.996
168
Hansestadt
Es gibt bei mir eigentlich kaum Bands, die ich von Anfang bis Ende, bzw. heute, vorbehaltlos abfeiere. Ich versuche dennoch mein Glück. :)

01. Judas Priest (bis 1990)
02. Sodom (bis 1986) (nein, ich habe mich nicht verschrieben :D;):))
03. Hellhammer / Celtic Frost (bis 1987)
04. Dead Kennedys
05. Marillion (bis 1988)
06. Original Sin
07. Genesis (bis 1978)
08. Black Sabbath (bis 1983)
09. Accept (bis 1993)
10. Cryptic Slaughter (bis 1988)

Natürlich kamen auch nach der jeweiligen, von mir angegebenen Jahreszahl teilweise noch ganz gute Alben heraus, aber so richtig geil fand ich die Bands eben nur bis zu diesem Zeitpunkt. ;):)

Man ist versucht Dir eine Zeitmaschine zu schenken...;)
 

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Nun denn :

MOTÖRHEAD
JudasPriest
Black Sabbath
The Sweet
Led Zeppelin
Possessed
Mantas/Death
Saxon
Dark Funeral
Rose Tattoo
Pink Floyd
Hellhammer
NWOBHM
nach Motörhead ist es wechselhaft, je nach Laune.! ABER: dies sind die Bands die wenn ich nicht weiß was ich auflegen soll(aussr den NeuVÖ)meist in Form von Vinyl/CD rausgesucht werden.
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.904
587
118
40
Hameln
Blind Guardian
Amon Amarth
Children of Bodom
Soilwork
Slipknot
Machine Head
Heaven Shall Burn
Volbeat
DevilDriver
Avenged Sevenfold
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.141
35.301
170
...die ich sehr gerne nehmen (und auch benutzen) würde. :)

Na super, zum spätestmöglichen Zeitpunkt wär ich dann immerhin ein Jahr alt. :o:ugly:

Aber das hier wird wenigstens ein bisschen leichter:
  • Blind Guardian
  • Running Wild
  • Helloween
  • Skyclad
  • Savatage
  • Manilla Road
  • Riot
  • Gamma Ray
  • Iced Earth
  • Venom
Allerdings fehlen dann immer noch Cirith Ungol, Thor, Saxon und Motörhead. Hm. Blöd. Aber die genannten mag ich insgesamt dann doch lieber. Und Ashbury sind ja glücklicherweise keine Metalband :D