Shuttle von Hamburg

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

psychobear

Newbie
3 Aug. 2015
23
1
48
Hallo Zusammen!

dieses wird mein ersten Wacken sein und ich bin gerade am Planen! :D

ich wollte fragen ob jemand weiß wie lange braucht den shuttle von Wacken nach Hamburg. es gibt am Sonntag ein sehr sehr günstiges Zug um 7:06 Uhr und ein shuttle fährt von WOA nach Hamburg Flughafen um 5:30 Uhr (auch um 4:30 Uhr). Ich weiß nicht ob ich es schaffen würde.

Vielen Dank für eure Hilfe ^^
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hallo Zusammen!

dieses wird mein ersten Wacken sein und ich bin gerade am Planen! :D

ich wollte fragen ob jemand weiß wie lange braucht den shuttle von Wacken nach Hamburg. es gibt am Sonntag ein sehr sehr günstiges Zug um 7:06 Uhr und ein shuttle fährt von WOA nach Hamburg Flughafen um 5:30 Uhr (auch um 4:30 Uhr). Ich weiß nicht ob ich es schaffen würde.

Vielen Dank für eure Hilfe ^^

Die Shuttlebusse von Wacken nach Itzehoe Bahnhof fahren ab 2 oder 3 uhr nachts
von Itzehoe fuhr letztes Jahr ein besonders früher Zug nach Hamburg, so das man die frühen Züge eigentlich gut erreichen kann.

hier die News vom LETZTEN JAHR dazu: http://forum.wacken.com/showthread.php?t=231169&highlight=itzehoe


W:O:A nordbahn - Sonderexpresszug

17.07.2015 erstellt von WackenJasper

Dieses Jahr gibt es eine weitere Abreise-Alternative für alle Fans, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen - den W:O:A nordbahn Sonderexpresszug!

Der Sonderexpresszug bringt euch nach dem Festival in der Nacht von Samstag auf Sonntag nach Elmshorn und Hamburg. Schneller geht es nicht!

Sonntag, 02. August:
4:47 Uhr ab Itzehoe
5:08 Uhr an Elmshorn
5:30 Uhr an Hamburg HBF

Ab dem Hamburger HBF habt ihr Anschluss an die ICEs 27 und 71. Es gelten die üblichen Bahnpreise.

---------------------------------------

weitere Verbindungen laut Plan an Sonntagen wären:

Itzehoe 05:54 Uhr 0:59 0 NBE ab 14,10 EUR SH-Tarif
Hamburg Hbf 06:53 Uhr


Itzehoe 06:34 Uhr 0:47 0 NOB ab 14,10 EUR SH-Tarif
Hamburg-Altona 07:21 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
Hallo Zusammen!

dieses wird mein ersten Wacken sein und ich bin gerade am Planen! :D

ich wollte fragen ob jemand weiß wie lange braucht den shuttle von Wacken nach Hamburg. es gibt am Sonntag ein sehr sehr günstiges Zug um 7:06 Uhr und ein shuttle fährt von WOA nach Hamburg Flughafen um 5:30 Uhr (auch um 4:30 Uhr). Ich weiß nicht ob ich es schaffen würde.

Vielen Dank für eure Hilfe ^^

Möchtest du einen Zug oder einen Flug erwischen?
 

psychobear

Newbie
3 Aug. 2015
23
1
48
Vielen Dank für die Info Wackentom! Ich hoffe dieses Jahr wird das gleiche.

@Blake jep, einem ICE nach Stuttgart. Vom Flughagen nach HBF braucht man etwa 30 Min. Zug fährt um 7:06, also ich muss am Flughafen vor 6:30 Uhr sein (idealerweise vor 6:14 Uhr).
So die Frage ist: wie lange konnte den Shuttle vom WOA zum Flughafen dauern?.

Ein Zug von Izehoe nach Hamburg Bhf wäre auch in Ordnung. Aber es gibt noch keine Info.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.790
6.618
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Mag vielleicht daran liegen, dass die Deutsche Bahn oder die NordBahn dafür erst ein Antrag für ein Pfad machen soll. Das nimmt i.d.R. etwas Zeit. Musst du mal ruhig abwarten, ob es so einen frühen Zug gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Vielen Dank für die Info Wackentom! Ich hoffe dieses Jahr wird das gleiche.

@Blake jep, einem ICE nach Stuttgart. Vom Flughagen nach HBF braucht man etwa 30 Min. Zug fährt um 7:06, also ich muss am Flughafen vor 6:30 Uhr sein (idealerweise vor 6:14 Uhr).
So die Frage ist: wie lange konnte den Shuttle vom WOA zum Flughafen dauern?.

Ein Zug von Izehoe nach Hamburg Bhf wäre auch in Ordnung. Aber es gibt noch keine Info.

Diese Verbindung hier ist PLAN! die fährt JEDEN Sonntag! ( den nehme ich auch jedes Jahr um meinen ICE in altona zu erwischen.)

Itzehoe ABFAHRT : 05:54 Uhr
DAUER: 0:59 0 NBE ab 14,10 EUR SH-Tarif
Hamburg Hbf ANKUNFT: 06:53 Uhr

Damit erreichste deinen Zug doch Problemlos.
Tip, wenn du den ICE ab Altona nimmst, haste mehr zeit zum einsteigen, da der dort startet im Kopfbahnhof, während in Hamburg Hbf nur ca 2 minuten halt ist ;)

musste mal auf www.diebahn.de nachschauen ;)
P.S. die Zugverbindungen kann man 3 Monate zuvor buchen!
 

psychobear

Newbie
3 Aug. 2015
23
1
48
Diese Verbindung hier ist PLAN! die fährt JEDEN Sonntag! ( den nehme ich auch jedes Jahr um meinen ICE in altona zu erwischen.)

Itzehoe ABFAHRT : 05:54 Uhr
DAUER: 0:59 0 NBE ab 14,10 EUR SH-Tarif
Hamburg Hbf ANKUNFT: 06:53 Uhr

Damit erreichste deinen Zug doch Problemlos.
Tip, wenn du den ICE ab Altona nimmst, haste mehr zeit zum einsteigen, da der dort startet im Kopfbahnhof, während in Hamburg Hbf nur ca 2 minuten halt ist ;)

musste mal auf www.diebahn.de nachschauen ;)
P.S. die Zugverbindungen kann man 3 Monate zuvor buchen!

Oh super!! Vielen Dank! obwohl es mit Altona nicht passt, den ICE fährt um 6:46 Uhr von Altona und 7:01 von Hbf. Den Zug von Izehoe kommt in Hbf um 6:53 Uhr und um 7:04 Uhr in Altona.

Und von WOA nach Izehoe muss man Anrufen und ein shuttle buchen? hier steht "on demand".
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Oh super!! Vielen Dank! obwohl es mit Altona nicht passt, den ICE fährt um 6:46 Uhr von Altona und 7:01 von Hbf. Den Zug von Izehoe kommt in Hbf um 6:53 Uhr und um 7:04 Uhr in Altona.

Und von WOA nach Izehoe muss man Anrufen und ein shuttle buchen? hier steht "on demand".

ah ok, dann fährt der Zug nicht über altona, aber HBF passt ja dann super!

nein, die Shuttlebusse fahren ab 2 oder 3 uhr nachts von Wacken OHNE ANMELDUNG vom Shuttlebusbahnhof direkt am Fussgängereingang ab!
und dann ca halbstündlich, sowie einer voll ist fährt der los, ist also keine gefahr, pünktlich in Itzehoe anzukommen, wenn du SPÄTESTENS um 4:30 Uhr am Shuttlebusbahnhof bist. ( es fahren 6 oder mehr Busse in unregelmässigen Abständen dauerschleife Wacken-Itzehoe-wacken-itzehoe ) so wie einer voll ist, fährt der ab und der nächste kommt.
Da du ja wahrscheinlich schon mit Zug anreist, kaufst du bei ankunft in Itzehoe am Servicepoint schon ein Ticket für hin und rückfahrt ( 10€ bisher) ansonsten kannst du auch in Wacken noch Tickets für den Bus kaufen ( 5€ bisher) ob die Preise sich dies Jahr erhöhen, keine ahnung aber das sollte ja nicht das Problem sein dann wenn es 1€ mehr ist.
 

psychobear

Newbie
3 Aug. 2015
23
1
48
ah ok, dann fährt der Zug nicht über altona, aber HBF passt ja dann super!

nein, die Shuttlebusse fahren ab 2 oder 3 uhr nachts von Wacken OHNE ANMELDUNG vom Shuttlebusbahnhof direkt am Fussgängereingang ab!
und dann ca halbstündlich, sowie einer voll ist fährt der los, ist also keine gefahr, pünktlich in Itzehoe anzukommen, wenn du SPÄTESTENS um 4:30 Uhr am Shuttlebusbahnhof bist. ( es fahren 6 oder mehr Busse in unregelmässigen Abständen dauerschleife Wacken-Itzehoe-wacken-itzehoe ) so wie einer voll ist, fährt der ab und der nächste kommt.
Da du ja wahrscheinlich schon mit Zug anreist, kaufst du bei ankunft in Itzehoe am Servicepoint schon ein Ticket für hin und rückfahrt ( 10€ bisher) ansonsten kannst du auch in Wacken noch Tickets für den Bus kaufen ( 5€ bisher) ob die Preise sich dies Jahr erhöhen, keine ahnung aber das sollte ja nicht das Problem sein dann wenn es 1€ mehr ist.

Vielen Dank ^^

ich aber immer noch nicht sicher.
Wenn ich den Shuttle von Mondial Events aus Wacken um 4:30 Uhr zum Hamburg Flughafen, sollte ich um 6:00 (im schlimmsten Fall) ankommen und so hätte ich zeit den S-Bahn zum Hbf um 6:14 und so bin ich um 6:38 Uhr am Bahnhof.
Es würde also nicht soo eng am Bahnhof sein...