Beerjet

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.462
1.271
130
31
Braunschweig
Wäre Einführung eines Beerjets (Gerät zum automatischen Zapfen von Bier) sinnvoll und rentabel?
Ich meine: Die Leute an den Bierpilzen kommen ja eh schon immer nicht nach mit dem Zapfen und meistens ist das dann eh noch scheiße gezapft und/oder es ist zu wenig Bier im Becher. Könnte man alles mit so ner Maschine abwenden.
Hier noch ein Link zu dem Teil: https://www.youtube.com/watch?v=5yqSTUk16GA
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Falsche Adresse, damit müsstest du dich an den Betreiber der Bierpilze wenden, die wurden doch schon vor Jahren outgesourced.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Falsche Adresse, damit müsstest du dich an den Betreiber der Bierpilze wenden, die wurden doch schon vor Jahren outgesourced.

Können die Orgas aber dennoch an die Betreiber weitergeben.

So ein Ding wäre super, gerade für die in Wacken gerne eingesetzten Hilfskräfte, die selbst nicht zapfen können. Es ist schneller und vor allem genauer, d.h. die Becher immer gleich befüllt, anders als bei hektischen Hilfskräften.

St. Pauli nutzt das System anscheinend auch schon im Stadion.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wenn man zum z. B. Fortarock fährt, oder Dynamo, oder auch Graspop, dann sieht man dass die Dinge dort auch schon LÄNGST benutzt werden. (mwa, Dynamo wäre ein wenig schwierig, aber man versteht sich :ugly::D)
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Wenn man zum z. B. Fortarock fährt, oder Dynamo, oder auch Graspop, dann sieht man dass die Dinge dort auch schon LÄNGST benutzt werden. (mwa, Dynamo wäre ein wenig schwierig, aber man versteht sich :ugly::D)

2014 und/oder 2015 wurde in Wacken auch ein automatisches Bierzapfsystem getestet. Zumindest an ein oder zwei Ständen. Ich weiß nicht mehr welches und habe es auch selbst nicht gesehen, erinnere mich aber dunkel an eine Meldung.

Auf großen Veranstaltungen wird sich sowas hoffentlich in den nächsten Jahren im großen Stil durchsetzten.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
2014 und/oder 2015 wurde in Wacken auch ein automatisches Bierzapfsystem getestet. Zumindest an ein oder zwei Ständen. Ich weiß nicht mehr welches und habe es auch selbst nicht gesehen, erinnere mich aber dunkel an eine Meldung.

Wenn ich mich richtig entsinne stand der in der Zone zwischen Campground C und dem Eingang zum Vorplatz vom Zirkuszelt. Bin da aber auch nicht dran gewesen.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Es gibt diverse Pläne und Ideen was die Bierversorgung angeht. Pipelines, Tanks, automatische Füllsysteme usw. Was davon am Ende umgesetzt wird und wann, kann ich aber noch nicht sagen. Aber sowas ist definitiv ein Thema für uns!
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Es gibt diverse Pläne und Ideen was die Bierversorgung angeht. Pipelines, Tanks, automatische Füllsysteme usw. Was davon am Ende umgesetzt wird und wann, kann ich aber noch nicht sagen. Aber sowas ist definitiv ein Thema für uns!

Super.:cool:

Ich denke, dass in den nächsten Jahren noch viel auf dem Gebiet passieren wird, nicht nur in Wacken.
Für uns Gäste wird das hoffentlich nur Vorteile haben :)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nur, von was ich gesehen habe, muss man dafür ZWEI Reihen haben. Eine Reihe wo gezapft wird, und die andere Reihe wo die Tresenkräfte die Biere zu den Kunden 'bringen'. Mit den heutigen Pierpilzen wird das ein bissschen schwierig, die sind dafür zu klein.
Aber wie man dat löst, das überlass ich Jasper und seine Crew. :ugly:
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Nicht wenn man aus der Gegend kommt und mehrere Tresenkräfte persönlich kennt und die sich vllt manchmal bisschen verrechnen zu meinen Gunsten :D

Dafür sind aber auch (nicht nur, das würde den vielen sehr guten Leuten nicht gerecht) viele Aushilfszapfer dabei, die entweder wenig Erfahrung haben oder unfähig sind. Gerade bei so großen Mengen braucht man eingespielte Teams, oder eben Hilfe durch solche Anlagen.

Bei den kleinen bzw. nciht so stark besuchten Rondells natürlich Unsinn, aber die stark frequentierten, insbesondere am Infield, wäre das schon nciht verkehrt.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Nur, von was ich gesehen habe, muss man dafür ZWEI Reihen haben. Eine Reihe wo gezapft wird, und die andere Reihe wo die Tresenkräfte die Biere zu den Kunden 'bringen'. Mit den heutigen Pierpilzen wird das ein bissschen schwierig, die sind dafür zu klein.
Aber wie man dat löst, das überlass ich Jasper und seine Crew. :ugly:

Im Bullhead City ist es ja schon so mit zwei Reihen für. Im Infield gibt es auch Stände, die so arbeiten. Sollte also kein/weniger ein Problem sein.

smi
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Es gibt diverse Pläne und Ideen was die Bierversorgung angeht. Pipelines, Tanks, automatische Füllsysteme usw. Was davon am Ende umgesetzt wird und wann, kann ich aber noch nicht sagen. Aber sowas ist definitiv ein Thema für uns!

Ist auch eine Lieferung per Drohne im Gespräch statt den Bierwalkern? Einfach per App die gewünschte Zahl an Bier bestellen, kurz das Smartphone orten lassen und schon sekunden später steigt eine Drohne in die Luft und liefert das frisch gezapfte Bier an die Koordinaten. Bezahlt wird drahtlos per NFC. Ich finde das ist eine wahre Marktlücke!