Dong Open Air 2016 - "Into the Pott"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

donger

Member
30 Jan. 2012
40
2
53
Dong Open Air 14-16.07.2016

Erste Bands 2016: Testament kommen „Into the Pott“!

Es ist soweit! Bevor am Sonntag um 12 Uhr mittags der VVK startet, geben wir einen ersten Einblick in das Dong-Menü 2016:




REMEMBER LAST TIME:
https://youtu.be/86zT4TO4oPM


Alle Bands stellen wir euch natürlich wie gewohnt auf ihren Profilseiten vor: http://www.dongopenair.de
 

donger

Member
30 Jan. 2012
40
2
53
Bloodbath wollen den Dongberg plattwalzen!

Stolz wie Bolle verkünden wir euch, dass sich niemand geringeres als Bloodbath zu unserem Ensemble 2016 gesellt! Die Death Metal-Supergroup bestehend aus Mitgliedern von Paradise Lost, Opeth und Katatonia wird seltener in freier Wildbahn gesichtet, als Kamele in der Ostsee. Wenn wir richtig gezählt haben, präsentieren wir euch deswegen in 18 Jahren Bandgeschichte erst den siebten Deutschlandauftritt! Angesichts des sich munter drehenden Besetzungskarussels ist es wahrscheinlich, dass es zugleich der Letzte in diesem Line-Up sein wird.

Unterstützt werden Bloodbath u. a. von Craving, die sich in den vergangenen Jahren einen Namen im deutschen Pagan / Melodeath / Black Metal Bereich erspielt haben. In Anbetracht der großen Konkurrenz dort und der Tatsache, dass sie sogar vor einem Cover des ESC-Siegersong „Only Teardrops“ nicht halt gemacht haben, will das was heißen!

Checkt die Bandprofile auf http://www.dongopenair.de aus und greift euch ein Ticket!

Alter, wie geil!?




Line up:

 

donger

Member
30 Jan. 2012
40
2
53
Equilibrium – Rückkehr nach 12 Jahren!

Vor zwölf Jahren, noch vor der Veröffentlichung ihres ersten Albums, spielten Equilibrium bereits auf dem Dong Open Air 2004 – „Something to Bang To“ und wurden vom Publikum frenetisch gefeiert. 2016 kehren sie zurück – als die erfolgreichste deutsche Pagan Metal Band! Wir freuen uns über alle Maßen auf dieses Wiedersehen mit Party-Faktor!

Verstärkt wird das Line-Up zusätzlich durch die „Nuclear Thrash Metal“ Granate CAN OF WORMS. Frisch vom Atlantikstrand wegrekrutiert, surfen die vier Jungs aus Bayonne auf unsere Bühne!

Mehr Infos, Fotos und Hörproben zu allen Bands findet ihr in den Bandprofilen auf http://www.dongopenair.de
Und Tickets gibt es nach wie vor exklusiv im Dong Open Air Ticketshop!

‪#‎Dong16‬




 

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
...

Bitte dieses Jahr frühzeitig mit der RO rumkommen und Tagestickets anbieten, damit ich am Donnerstag vor der Abreise in den Urlaub wenigstens noch nen Abstecher auf die Halde machen kann ;)
 

donger

Member
30 Jan. 2012
40
2
53
SKYCLAD – Ruppiger denn je!

Bei Skyclad tut sich wieder was! Dave Pugh, Gitarrist von 1991 bis 1995, ist Teil des aktuellen Line-Ups! Mit Dave wurden u. a. „Prince of the Poverty Line“ und „The Silent Whales of Lunar Sea“ eingespielt, die nicht nur Klassiker sind, sondern für Folk Metal ziemlich thrashig ausfallen. Auch live spiegelt sich diese alte Facette mit ihm neu wieder, so dass wir die Claddies ein weiteres Mal zum Tanz in die Dong bitten!

Begleitet werden Skyclad heute von apRon, einer jungen Band aus deutschen Landen mit Hang zur zirkushaften Bühnenshow und einem Sound irgendwo zwischen System of a Down und Erster Allgemeiner Verunsicherung - Pflichtprogramm!

Noch mal auf die Kauleiste gibt es von Kryptos. Die Jungs aus Bangalore pflegen oldschooligen Thrash und sind vollkommen zu Recht Indiens populärster Metal-Export!

Checkt die Hörproben auf http://www.dongopenair.de und sichert euch jetzt euer Ticket für Mount Moshmore im Shop!

‪#‎Work‬ ‪#‎is‬ ‪#‎the‬ ‪#‎curse‬ ‪#‎of‬ #the ‪#‎drinking‬ ‪#‎classes‬

‪#‎Dong16‬






Work is the curse of the drinking classes
 

Dreamworld

W:O:A Metalhead
27 Feb. 2013
509
0
71
NRW
Skyclad :eek:
Wenn ich da nicht schon auf dem Bang Your Head!!! wäre, würde ich da gerne mal vorbeischauen, liegt quasi direkt vor der Haustüre, der Dongberg :(