Tickets 2016: Gesuche/Gebote ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Traeumer76

Newbie
29 Juli 2010
4
0
46
Essen
Hallo zusammen!

Ich glaube mich dunkel daran erinnern zu können, dass es in der Vergangenheit eine offizielle Ticketbörsen hier im Forum gab.

Was ist daraus geworden? Wurde ebay zum "offiziellen" Verkaufskanal erhoben oder bin ich für 2016 einfach nur der erste der hier danach sucht?


Vielleicht wisst Ihr ja Rat.

Danke und Gruß,
Lothar.
 

Medurix

Newbie
5 Jan. 2016
7
0
46
Saarland
Moin,

wird das im Flohmarkt irgendwie überwacht?
Kann man auch diesesjahr wieder die Tickets zur Echtheitsprüfung einschicken?

Danke.
 

Vierzylinder

Newbie
8 Aug. 2014
24
0
46
Moin Moin,

eine kurze Frage bezüglich Tickets von privat:

Nachdem wir beschlossen hatten in diesem Jahr eigentlich nicht zum Wacken zu fahren, habe ich letzten Freitag Tickets angeboten bekommen, weil die entsprechende Person leider verhindert ist.

Nun habe ich bereits Urlaub eingereicht und wir fahren dieses Jahr doch wieder - ein Hoch auf die eigene Inkonsequenz!:D:D:D

Meine Frage: Muss ich bei Tickets von privat was beachten? Brauch ich irgendein "Überlassungsdokument" wie 2014 oder können die Tickets frei gehandelt werden? Hab heute mal bei Ebay geschaut und da sind ja schon einige drin - wollte nur kurz sicher gehen.

Gruß!
Vierzylinder
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Moin Moin,

eine kurze Frage bezüglich Tickets von privat:

Nachdem wir beschlossen hatten in diesem Jahr eigentlich nicht zum Wacken zu fahren, habe ich letzten Freitag Tickets angeboten bekommen, weil die entsprechende Person leider verhindert ist.

Nun habe ich bereits Urlaub eingereicht und wir fahren dieses Jahr doch wieder - ein Hoch auf die eigene Inkonsequenz!:D:D:D

Meine Frage: Muss ich bei Tickets von privat was beachten? Brauch ich irgendein "Überlassungsdokument" wie 2014 oder können die Tickets frei gehandelt werden? Hab heute mal bei Ebay geschaut und da sind ja schon einige drin - wollte nur kurz sicher gehen.

Gruß!
Vierzylinder

Nein, da die Tickets nicht personalisiert sind, kannst du sie so frei kaufen.
bei e-bay hast du allerdings ein hohes Risiko an fälschungen zu geraten, nur zur info.
Hier im Flohmarkt gibt es reichlich faire angebote zum O-Preis, so wie faire Fans kaufen und verkaufen.
Ebenso hier:
https://www.facebook.com/groups/888228901270872/