XMG oder wieder Qosmio?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Parmaschinken

Member
7 Dez. 2013
99
8
63
55
Bern
Hallo Zusammen,

ich schaue mich jetzt schon um betreff eines neuen Laptops.

Momentan habe ich einen alten Qosmio auf welchem ich aber noch ganz bequem WoW zocken kann.
Einen PC will ich nicht. Ich mags flexibel.

Lange habe ich mir das Alienware meines Sohnes angeschaut aber werd einfach nicht warm damit... Ich mag griffige Tastaturen ;-) (man wird ja nicht jünger^^)

Dennoch finde ich, den Preis für AW zu hoch.

Hat hier jemand ein Schenker Laptop?
Meiner Ansicht nach sehen Preis Leistung Verhältnis recht gut aus.

Limit wäre so um die 2000Euro.

Ich mags schnell und einigermassen deutlich im Bild.
Ich hasse es wenns ruckelt mitten in ner Instanz.

Mein Qosmio ist nun bald 4jährig und hab ich damals als Schnäppchen für 1300Euro gekauft. Schade finde ich auch, dass Toshiba nicht mehr auf Nvidia Grafikkarten setzt.
Darum schwanke ich momentan zwischen Schenker und Toshiba.

Worauf zockt ihr so?

Gruss Nathalie
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Sowohl bei Alienware als auch bei XMG zahlt man recht viel für gaming branding und Namen. Es lont sich vielleicht auch bei den High Performance Geräten der Massenhersteller zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Parmaschinken

Member
7 Dez. 2013
99
8
63
55
Bern
Ich persönlich find nahe 3000Euro aufwärts zuviel... darum kein MSI

Wenn ich denke wieviel ich damals für meinen Qosmio bezahlt habe und was er leistet weiss ich dass Qualität nicht immer einen hohen Preis haben muss
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Also eigentlich müsste man mit 4 jahre alter Hardware, die damals vierstellig gekostet hat, weiterhin alles in mittel - hoch spielen können. :confused:

Aber manche Hersteller rufen halt gerne Märchenpreise für Technik auf. Und für Laptops erst recht.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.872
9.554
168
Also eigentlich müsste man mit 4 jahre alter Hardware, die damals vierstellig gekostet hat, weiterhin alles in mittel - hoch spielen können. :confused:

Aber manche Hersteller rufen halt gerne Märchenpreise für Technik auf. Und für Laptops erst recht.

Meiner is 2 jahre alt und selbst witchor drei läuft auf ultra fast flüssig. Keine 900 :o
 

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Also ich bin da wohl von einem anderen Stern. Wenn Leute von 2000 Euro fuer einen Laptop sprechen wird mir komisch.

Die Frage ist wohl wie viel Leistung man wirklich bracht. Die Leistung der meisten $2000 und aufwaerts Systeme kann man doch so-wie-so nicht komplett ausnuetzen.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Also ich bin da wohl von einem anderen Stern. Wenn Leute von 2000 Euro fuer einen Laptop sprechen wird mir komisch.

Die Frage ist wohl wie viel Leistung man wirklich bracht. Die Leistung der meisten $2000 und aufwaerts Systeme kann man doch so-wie-so nicht komplett ausnuetzen.

Jop. Ich denke ein MSI Gamerlaptop um die 1000-1300 sollte doch für aktuelle Titel reichen.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Also ich bin da wohl von einem anderen Stern. Wenn Leute von 2000 Euro fuer einen Laptop sprechen wird mir komisch.

Die Frage ist wohl wie viel Leistung man wirklich bracht. Die Leistung der meisten $2000 und aufwaerts Systeme kann man doch so-wie-so nicht komplett ausnuetzen.

Naja, nicht für jeden, aber bei täglichem Gebrauch etc. finde ich 2000 Euro dann auch akzeptabel. Kommt ja immer auf verfügbares Geld sowie persönlicher Wert des Gegenstandes an.

Und einer der wenigen Anwendungsfälle für das Ausnutzen von Leistung im PC Sektor (bei Privatpersonen) ist nun mal Zocken (Zumindest aktuelle 3D Titel).

Wobei das "Namen bezahlen" und "gaming branding"-Aufschlag" sicher immer bedacht werden sollen.

smi