Der Magic_Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Um den Denkfred mal etwas zu "entlasten ":)

*großen Tisch und bequeme Stühle aufstellt*
*Kasten Bier daneben stellt, Korb mit Snacks auf den Tisch plaziert*

Viel Spass!
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Magic ist der Hammer:o Meine Freunde und ich treffen uns einmal pro Woche, um zu spielen. Mein Stuffy Doll Deck macht euch alle fertig:ugly:
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Gestern 9 Origins Booster gekauft und ne gute Ausbeute erzielt. Mit Nissa, Woodland Bellower, Evolutionary Leap und Gaea's Revenge musste natürlich sofort ein neues grünes Deck gebaut werden:cool: (Nissa's Revelation hab ich auch gezogen, aber die wird wenn dann im EDH gespielt). Sigil Of The Empty Throne kam natürlich gleich in mein Mono-W Enchantment Deck. Der schwarze Tutor (Namen vergessen) ist für EDH auf jeden Fall nett, ansonsten brauch ich den nicht wirklich. Pia and Kiran Nalaar mag ich zwar sehr, aber ich habe leider nicht wirklich den passenden Artefaktsupport. Den Relic Seeker kann ich nur sehr bedingt gebrauchen, aber Ausfälle gibt's immer.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Gestern 9 Origins Booster gekauft und ne gute Ausbeute erzielt. Mit Nissa, Woodland Bellower, Evolutionary Leap und Gaea's Revenge musste natürlich sofort ein neues grünes Deck gebaut werden:cool: (Nissa's Revelation hab ich auch gezogen, aber die wird wenn dann im EDH gespielt). Sigil Of The Empty Throne kam natürlich gleich in mein Mono-W Enchantment Deck. Der schwarze Tutor (Namen vergessen) ist für EDH auf jeden Fall nett, ansonsten brauch ich den nicht wirklich. Pia and Kiran Nalaar mag ich zwar sehr, aber ich habe leider nicht wirklich den passenden Artefaktsupport. Den Relic Seeker kann ich nur sehr bedingt gebrauchen, aber Ausfälle gibt's immer.

Ich hab noch nicht soviel von Origins, überleg aber, mit Pia & Kiran und dem Hangarback Walker irgendwas zu bauen. Allerdings hab ich beide nur je einmal... :D

Den Reclusive Artificer könnte man da bestimmt auch noch gut unterwbringen. Den hätte ich sogar schon zweimal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.554
14.024
168
34
Raccoon-City
Gestern 9 Origins Booster gekauft und ne gute Ausbeute erzielt. Mit Nissa, Woodland Bellower, Evolutionary Leap und Gaea's Revenge musste natürlich sofort ein neues grünes Deck gebaut werden:cool: (Nissa's Revelation hab ich auch gezogen, aber die wird wenn dann im EDH gespielt). Sigil Of The Empty Throne kam natürlich gleich in mein Mono-W Enchantment Deck. Der schwarze Tutor (Namen vergessen) ist für EDH auf jeden Fall nett, ansonsten brauch ich den nicht wirklich. Pia and Kiran Nalaar mag ich zwar sehr, aber ich habe leider nicht wirklich den passenden Artefaktsupport. Den Relic Seeker kann ich nur sehr bedingt gebrauchen, aber Ausfälle gibt's immer.

Ich hab gestern meine Dame auch nen paar von meinem Origins Packs, die ich eigentlich zum Draften nutze cracken lassen: Sword of the Animist, Honored Hierarch und Jace's Sanctum - nur Müll, nichtmal was fürs EDH, da ich eh alle schon besitze. :D

Aber ne Nissa ist ja mal was feines. :) Nur ich würde sie wohl verkaufen. ;):D


Ich hab noch nicht soviel von Origins, überleg aber, mit Pia & Kiran und dem Hangarback Walker irgendwas zu bauen. Allerdings hab ich beide nur je einmal... :D

Den Reclusive Artificer könnte man da bestimmt auch noch gut unterwbringen. Den hätte ich sogar schon zweimal.

Ach, immerhin Pia & Kiran gibt's ja kostengünstig zu erwerben. Die ganzen Anderen Karten aus Origins, die sich für ein UR Thopter Deck z.b. anbieten würden sind common und uncommon. Also Karten wie Whirler Rouge, Ghirapur Gearcrafter, Chief of the Foundry, etc. Dazu könnte man noch in den alten Raffinity Listen aus Mirrodin und aktuellen Legacy/Modern Affinity stöbern, was es dort billigers gibt. Und zack hat man nen nettes Artefakt/Thopter themed Deck für den Küchentisch. :)
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Ach, immerhin Pia & Kiran gibt's ja kostengünstig zu erwerben. Die ganzen Anderen Karten aus Origins, die sich für ein UR Thopter Deck z.b. anbieten würden sind common und uncommon. Also Karten wie Whirler Rouge, Ghirapur Gearcrafter, Chief of the Foundry, etc. Dazu könnte man noch in den alten Raffinity Listen aus Mirrodin und aktuellen Legacy/Modern Affinity stöbern, was es dort billigers gibt. Und zack hat man nen nettes Artefakt/Thopter themed Deck für den Küchentisch. :)

So ungefähr sieht der Plan aus. Allerdings hätte ich dann gerne mehr hangarwalker. und der eine, den ich hab, dürfte ungefähr meine teuerste karte sein :D

ICH hab ja eh nur Küchentisch-decks.

also okay, mit dem einen deck könnte ich mir vorstellen, nicht der allerletzte in nem kleinen turnier zu werden. aber hmm. hier gibt's halt keine kleinen Turniere außer den gamedays, deswegen kann ich das nicht ausprobieren.

letztens gesehen: einer spielt den walker, der andere spielt act of treason drauf und opfert ihn in irgendwas rein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.554
14.024
168
34
Raccoon-City

So ungefähr sieht der Plan aus. Allerdings hätte ich dann gerne mehr hangarwalker. und der eine, den ich hab, dürfte ungefähr meine teuerste karte sein :D

ICH hab ja eh nur Küchentisch-decks.

also okay, mit dem einen könnte ich mir vorstellen, nicht der allerletzte in nem kleinen turnier zu werden. aber hmm. hier gibt's halt keine kleinen Turniere außer den gamedays, deswegen kann ich das nicht ausprobieren.

Fürs Küchentisch-Magic spielt ihr ja bestimmt mit Karten aus allen Editionen oder?
Hm.. Gamedays, als Origins Turnierlegal wurde gabs ja sogar mal kurz nen blau-rote Artefakt deck, bzw. war das auf dem Hangarback Walker und Ensoul Artifact aus M15 basierend. Aber beim nüächsten Gameday wäre das schon nicht mehr legal, M15 rotiert ja mit dem Theros Block ausm T2.
Aber für lokale Turnier und ne gute Portion spaß kann man eigentlich wirklich auch immer mal nicht Top Decks basteln und überraschend Siege klauben, wenn keiner mit deinem Deck rechnet hilft das meist schon um genug aus dem Konzept zu bringen.


Hm.. jetzt sitzt ich schon grad selbst an ner Liste für ein UR Thopter Deck, für meine 60 Cards Multiplayer Runden.. :D
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Fürs Küchentisch-Magic spielt ihr ja bestimmt mit Karten aus allen Editionen oder?
Hm.. Gamedays, als Origins Turnierlegal wurde gabs ja sogar mal kurz nen blau-rote Artefakt deck, bzw. war das auf dem Hangarback Walker und Ensoul Artifact aus M15 basierend. Aber beim nüächsten Gameday wäre das schon nicht mehr legal, M15 rotiert ja mit dem Theros Block ausm T2.
Aber für lokale Turnier und ne gute Portion spaß kann man eigentlich wirklich auch immer mal nicht Top Decks basteln und überraschend Siege klauben, wenn keiner mit deinem Deck rechnet hilft das meist schon um genug aus dem Konzept zu bringen.


Hm.. jetzt sitzt ich schon grad selbst an ner Liste für ein UR Thopter Deck, für meine 60 Cards Multiplayer Runden.. :D

joa, das läuft sich schon mit dem bisschen home-casual hier.

gameday war ich bisher noch nicht und die fnms machen hier immer nur drafts.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.554
14.024
168
34
Raccoon-City
joa, das läuft sich schon mit dem bisschen home-casual hier.

gameday war ich bisher noch nicht und die fnms machen hier immer nur drafts.

Macht ja auch immer gut Spaß, wenn man theoretisch auf alle Karten Zugriff hat und seiner Kreativität oder seinem Wahnsinn und Irrwitz freien Lauf lassen kann. Wenn man dann mit seinen Leuten noch übereinkommt nichts zu starkes zu spielen, dann verspricht das doch immer spaßige Stunden um Stunden Magic.
In einer Casual Multiplayer Runde, in der ich ab und an mitspielen ist es z.B. so, dass wir uns an die Vintage/T1 Banned List halten, keiner Decks mit Infinite Combos baut und bei Bedarf sein Deck etwas der stärker der Gruppe anpsst, was nicht heißt, dass man nicht gut aufs Maul geben darf. ;)


Hm Draften. Hab ich aktuell sehr viel Spaß drann, Origins ist einfach echt sehr gut dafür desinged! :) Und der Vorteil ist wirklich einfach, dass man nicht vorab in erin Constructed Deck investieren musste, mit Leuten in Kontakt und zum Spielen kommt und am Ende noch frische Karten mit nach Haus nimmt.
Der Anfang ist dafür aber zugegben auch nicht der leichteste, man muss schon ne Zeit lang am Ball bleiben, bis man ein Gefühl dafür bekommt, welche Karten spielbar sind und wie man sich sein Deck zusammenpicken sollte.



*Mich hat Magic zur Zeit echt wieder in seinen Bann gezogen wie zu meinen besten FNM Zeiten vor ~ 8 Jahren, man bin ich verliept! :ugly::cool::rolleyes: