Iron Maiden The Book Of Souls world tour 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Iron Maiden and The Book Of Souls go jumbo on massive 2016 world tour!

Vocalist Bruce Dickinson to pilot a Boeing 747-400 jumbo jet to play in six of the seven continents travelling over 55,000 miles (88,500km) around the globe!

“The Book Of Souls World Tour” is expected to visit around 35 countries including first ever concerts in China and El Salvador.

11954737_10152995136547051_5996438260303098444_n.jpg
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Bin mal sehr gespannt wo sie nachher überall spielen werden. Denk mal an Festivals werden sie ja wohl alle großen mit nehmen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Hoffentlich machen ses wie AC/DC und machen nen Tourstopp aufn Nürnberger Zeppelinfeld.:cool:

Auf der letzten Tour haben sie in 12.000er-Hallen gespielt und bei den beiden Open Airs kamen jeweils um die 25.000 Besucher. Da erscheint mir das Zeppelinfeld etwas überdimensioniert.

Ob sie nächstes Jahr schon alle Festivals mitnehmen, bezweifle ich. Wenn sie auch auf Hallentour gehen, werden sie wohl erstmal die Locations ausverkaufen wollen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Bitte nicht, das wäre Verschwendung.

Mein Wacken-Ticket liegt aber schon zuhause. :o
Wenn ich 2013 schon gewusst hätte, dass ich die Maiden England-Show ein Jahr später noch zweimal bei Rock im Park und Hellfest sehen kann, hätte ich mir jedenfalls die 80€ fürs Hallenkonzert gespart.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Denke ich auch nicht, dieses Jahr normale Tour, auf der sie auch all ihr Equipment brauchen und dann Jahr drauf Festivals

Bei der letzten Tour haben sie auch beides gespielt Festivals und normaler Konzerte. Von daher glaub ich schon das die wieder beides machen.
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Also ich würde mich freuen wenn sie auf Wacken wären aber ich denke nicht, dass das passieren wird. Falls ja wird die Bestätigung auf jeden Fall erst später erfolgen, wenn die Tickets für die Tour schon im Verkauf sind
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Bei der letzten Tour haben sie auch beides gespielt Festivals und normaler Konzerte. Von daher glaub ich schon das die wieder beides machen.

kommt drauf an. In Deutschland haben sie 2013 sechs Konzerte gespielt und sind erst 2014 für Festivals zurückgekommen. In Frankreich haben sie 2013 ein Konzert in Paris und wenige Tage später das Sonisphere Festival gespielt. Wenn sie bei uns mehrere Konzerte spielen, halte ich Festivals im gleichen Jahr für unwahrscheinlich. Der VVK für ein Konzert in Hamburg würde definitiv darunter leiden, wenn sie auch auf Wacken spielen würden.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
kommt drauf an. In Deutschland haben sie 2013 sechs Konzerte gespielt und sind erst 2014 für Festivals zurückgekommen. In Frankreich haben sie 2013 ein Konzert in Paris und wenige Tage später das Sonisphere Festival gespielt. Wenn sie bei uns mehrere Konzerte spielen, halte ich Festivals im gleichen Jahr für unwahrscheinlich. Der VVK für ein Konzert in Hamburg würde definitiv darunter leiden, wenn sie auch auf Wacken spielen würden.

Da stellt sich halt die Frage was das Wacken für Iron Maiden zahlen würde:o