Van Canto

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Van Canto

  • Ja

    Stimmen: 22 52,4%
  • Nein

    Stimmen: 20 47,6%

  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Leider konnten die mich live so gar nicht überzeugen. Wenn man als A Capella-Band die Intonation nicht halten kann, hat man halt leider verloren.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Die Covers waren ja ein witziger neuer Schlag im Metal, was was noch keiner so richtig versucht hat. Aber als sie mit Covers aufgehört haben, haben sie ihre künstlerische Integrität und ihre langweilige Identität preisgegeben: Das eigene Zeug ist nämlich reichlich seelen- und anspruchslos.

oder um es mit einem Zitat zu belegen:

"All that we are is everything we've ever been.
And what we'll be is what we are."

Ich war auch mal heiß auf die, weil es neu und frisch war, aber wirklich, das Feuerchen ist mittlerweile aus. Daher nö.
 

Nakira

W:O:A Metalhead
Die Covers waren ja ein witziger neuer Schlag im Metal, was was noch keiner so richtig versucht hat. Aber als sie mit Covers aufgehört haben, haben sie ihre künstlerische Integrität und ihre langweilige Identität preisgegeben: Das eigene Zeug ist nämlich reichlich seelen- und anspruchslos (...)

Verwechselst Du da nicht etwas?! Das erste Album von Van Canto "A storm to come" hatte meiner Meinung nach nur einen Cover Song und das war Battery! Auf dem zweiten Album haben sie dann zugegeben viele Cover Songs draufgehauen, nämlich 50/50, auf den folgenden Alben waren es dann wieder nur 2-3. Also haben sie imo von Anfang an eigene Songs gemacht, die mir übrigens alle sehr gut gefallen, um längen besser als die Cover.