MEGADETH

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Megadeth

  • Ja

    Stimmen: 47 62,7%
  • Nein

    Stimmen: 28 37,3%

  • Umfrageteilnehmer
    75
  • Umfrage geschlossen .

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.774
130
32
Stuttgart
3. doch

Denn Metallica sind seit 25 Jahren ununterbrochen schlecht, während Megadeth immer mal wieder Inseln der Genialität rausgehauen haben. Selbst ihr schlechtes Zeug ist im direkten Vergleich fetziger :o

4. *slap*

Was Megadave Mitte der 90er verbrochen hat, ist doch nicht mehr feierlich. Und das neueste Album ist auch eher was für die Tonne (obwohl ich mich seinerzeit so drauf gefreut habe).
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
4. *slap*

Was Megadave Mitte der 90er verbrochen hat, ist doch nicht mehr feierlich. Und das neueste Album ist auch eher was für die Tonne (obwohl ich mich seinerzeit so drauf gefreut habe).

5. *rebound-intercept-counterslap*

Diese These wird kaum ein ernsthafter Beobachter bekräftigen. Die Ära Mustaine, Ellefson, Friedman, Menza gilt als das beste Lineup, das die Band je hatte. Mit der Aussage kannst du ja wohl höchstens Risk meinen. Youthanasia ist zwar eine Veränderung des Stils, mit dem Megadeth größeren Erfolg verzeichnen konnte, jedoch begann diese Entwicklung schon 1992 mit Countdown to Extinction. Auf beiden Silberlingen finden sich Klassiker und brettharte Drescher, auch wenn es dem damaligen Trend entsprechend radiofreundlicher wurde. Ebenso solide kommt Cryptic Writings daher. Was hat Metallica dem entgegenzusetzen? Ein Doppelalbum mit Coversongs. :o

Zugegebenermaßen ist in den letzen beiden Alben wieder eher die weiche Schiene gefahren worden, und das letzte Album ist sehr lahm geraten, ich denke auch nicht, dass das je wieder signifikant härter wird. Aber auch diese Schiene gehört nun mal zu Megadeth, und ich höre auch diese Songs gerne. Metallicas weicheres Zeug ab 1990 haut mich jedoch weit weniger vom Hocker, als alles was von Megadeth kam. Zudem hat man noch The System has Failed, United Abominations und Endgame, welche antreten wie die Sachen aus den 80s. Metallica konnte diese Reminiszenz in Death Magnetic leider überhaupt nicht glaubhaft rüberbringen. Dieses Album habe übrigens ich sehnlich erwartet, und wurde bitter enttäuscht. Aber zwei Jahre später konnte ich dieses Gefühl ja mit Endgame auskosten.

Und überhaupt: Metallica tourt insgesamt auch weniger als Megadeth. Seit 2011 haben Megadeth mehr als 200 Konzerte gegeben, während Metallica nicht mal 100 bestritten haben. Bei Megadeth gab es zudem 2 Alben in diesem Zeitraum, ein weiteres ist in der Mache. Bei Metallica ist trotz weniger als der halben Touraktivität "nur" ein Album in der Mache. Andere "fachfremde" Geschichten wie das Orion Festival oder der Kinofilm sind bestenfalls dazu geeignet, die Band weiterhin im Hinterkopf der Metalgemeinde zu halten, während sie im allgemeinen nur wirtschaftlichen Schaden anrichten.

Nein wirklich. Megadeth sind wesentlich prädestinierter für den großen Erfolg. Einziger Hinderungsgrund ist, das Metallica eben früher dran war, und es deshalb so aussieht, als wären Megadeth im Fahrwasser Metallicas zu einigem Ruhm geraten. Dass Megadave dazu noch gerne mal schief singt, vergrault weitere Leute. Aber gut, Metallica hat auch nicht den besten Sänger unter der Sonne, Yeah!

So und jetzt ist aber Ruhe!