GLORYHAMMER

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gloryhammer

  • Ja

    Stimmen: 45 84,9%
  • Nein

    Stimmen: 8 15,1%

  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88

haut nicht so rein find ich. Der Song ist mir durch den Sequencer etwas zu gleichförmig, der Refrain ist mir allzu sehr aus Phrasen zusammengepuzzelt.

Und dass am Ende der Rafrain nochmal etwas höher wiederholt wird, als krönender Abschluss, das ist auch irgendwie sehr generisch.

Ich verstehe ja, dass mit Universe on Fire nur ein Vehikel bemüht wird, die 80er-Weltraum-Hype-Stimmung zu verbreiten, sowas Richtung Silverhawks oder Galaxy Rangers, aber irgendwie nutzt sich das auch sehr schnell ab. Die Jungs hätten für etwas breitere Inspiration vielleicht auch bei Vince DiCola oder John Van Tongeren reinhören sollen. Andererseits ist es vielleicht auch so gedacht, dass der Song gleichförmig ist, und sehr überspielt mit dem Thema umgeht.

Legend of the Astral Hammer haut dagegen viel mehr rein, und reißt auch wesentlich besser mit, und ist insgesamt Gloryhammeriger :o
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
haut nicht so rein find ich. Der Song ist mir durch den Sequencer etwas zu gleichförmig, der Refrain ist mir allzu sehr aus Phrasen zusammengepuzzelt.

Und dass am Ende der Rafrain nochmal etwas höher wiederholt wird, als krönender Abschluss, das ist auch irgendwie sehr generisch.

Ich verstehe ja, dass mit Universe on Fire nur ein Vehikel bemüht wird, die 80er-Weltraum-Hype-Stimmung zu verbreiten, sowas Richtung Silverhawks oder Galaxy Rangers, aber irgendwie nutzt sich das auch sehr schnell ab. Die Jungs hätten für etwas breitere Inspiration vielleicht auch bei Vince DiCola oder John Van Tongeren reinhören sollen. Andererseits ist es vielleicht auch so gedacht, dass der Song gleichförmig ist, und sehr überspielt mit dem Thema umgeht.

Legend of the Astral Hammer haut dagegen viel mehr rein, und reißt auch wesentlich besser mit, und ist insgesamt Gloryhammeriger :o

Oh ja, Legend of the Astral Hammer ist genau das, was ich von Gloryhammer erwarte. UoF ist nett, mehr aber auch nicht.


Live würde ich die gerne mal sehen, werden gewiss auch '16 oder '17 mal in Wacken aufschlagen.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen

Ja, Chris ist der Evil Genius des heutigen Metals und aller angrenzenden Musikrichtungen. Wer geschmacksoffen ist, sollte mal beim Rest von asdfgfa reinhören. Ich Empfehle Shotgun in the Bum!

Auch auf Twitter/Instagram und Reddit (/u/hyperchrisz) lohnt es, Chris zu folgen. Da erfährt man so schöne Sachen wie die Storylines für Alben 3 und 4:

"Yeah this time line is pretty much fucked. Next album takes place in dystopian alternate past reality. Zargothrax arrived through the space portal earlier than Angus, and has mastered time travel to become evil overlord of the universe. He also rides a dinosaur with laser eyes. Angus McFife arrives and finds Ralathor (don't ask how he got there), who tells him of the Fate of this reality. Together they build the original Hootsman cyborg clone army from the genetic stock of Dundax (the founder of Dundee), and send the hootsclones off to every parallel universe with the mission of defending space and time (this includes the Hootsman we know and love from albums 1 and 2). Meanwhile, Zargothrax has corrupted the Knights of Crail by stabbing Proletius with the Knife of Evil(TM). Eventually the force of justice prevails, and Angus attacks Zargothrax with an army of good (I.e. Not undead) unicorns, and defeats him finally for all eternity. However in the chaos of the struggle, Angus is stabbed by the Knife of Evil, and instead of giving in to its power, HE FUCKING KILLS HIMSELF.

The end.

Album 4 will be called "Return to the Kingdom of Fife". I've calculated by then that it'll be time for the "back to the roots" album. World domination will follow."

:D:D:D