Beyond the Black

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beyond the Black

  • Ja

    Stimmen: 22 26,5%
  • Nein

    Stimmen: 61 73,5%

  • Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Absolut dagegen. Waren bereits 2x da und von mir gibt es keine Unterstütztung für Castingbands, die ihre Songs nicht selber schreiben und nur durch die Industrie mit Marketinggeldern gepusht werden, damit irgendjemandens Töchterchen - denn um keinen sonst geht es hier - doch endlich Karriere als Sängerin macht.

Das ist die selbe Liga von Nu Pagadi, Alexander und Konserten.
Leider denken viele Leute, die gerade mit Metal anfangen dies sei eine bekannte, verdiente Metalband. Leider ists das exakte Gegenteil. :uff:

Dann lieber Melodic Metal wie Serenity, Edenbridge, After Forever, Xandira, At Vance oder whatever, was authentisch ihre eigene Musik schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.047
9.862
168
Absolut dagegen. Waren bereits 2x da und von mir gibt es keine Unterstütztung für Castingbands, die ihre Songs nicht seber schreiben und nur durch die Industrie mit Marketinggeldern gepusht werden, damit irgendjemanden Töchterchen - denn um keinen sonst geht es hier - doch endlich Karriere als Sängerin macht.

Das ist die selbe Liga von Nu Pagadi, Alexander und Konserten.

der erfolg gibt ihnen ja recht :o:ugly::ugly:
 

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Gecastet oder nicht, ich höre es gerne. Und um eine "verdiente" Metalband zu sein, muss man ja mal irgendwann anfangen, damit man überhaupt eine werden kann...die anderen waren in ihren Anfängen auch nicht "verdient"... ;)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Gecastet oder nicht, ich höre es gerne. Und um eine "verdiente" Metalband zu sein, muss man ja mal irgendwann anfangen, damit man überhaupt eine werden kann...die anderen waren in ihren Anfängen auch nicht "verdient"... ;)

hust hust hust

anfangen, JA aber doch nicht nur durch unnötiges dummes hochgepushe und "gekauften" songs....:rolleyes:

selbst tokio Hotel haben sich mehr verdient gemacht als die! denn die wurden nicht gecastet sondenr sich selbst hochgespielt ( bis sie dann von Plattenhaien verhunzt wurden...)


aber diese komische Castingtruppe hier? naja naja..

NEIN!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Gecastet oder nicht, ich höre es gerne. Und um eine "verdiente" Metalband zu sein, muss man ja mal irgendwann anfangen, damit man überhaupt eine werden kann...die anderen waren in ihren Anfängen auch nicht "verdient"... ;)

Wie soll man sich denn etwas verdienen, wenn man schon vorher alles von seinem Major Label reingedrückt kriegt?

Darum wird so eine Band auch nie niemals irgendeine Art Respekt, oder Rückhalt in irgendeiner Szene genießen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Huen ech scho votéiert? Jo, seen ech.

"Nein" ist i'wie in italic, sollte dat ma gewesen sein.
Hört man nie wat von, außer hier. Über die Landesgrenze kennt kein Hund diese Band.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.877
12.915
128
32
Leverkusen
Huen ech scho votéiert? Jo, seen ech.

"Nein" ist i'wie in italic, sollte dat ma gewesen sein.
Hört man nie wat von, außer hier. Über die Landesgrenze kennt kein Hund diese Band.

Das ist erfreulich und ärgerlich zugleich.
Erfreulich, dass nur ein Land damit geplagt wird, ärgerlich, weil ich in diesem Land lebe:o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Gecastet oder nicht, ich höre es gerne. Und um eine "verdiente" Metalband zu sein, muss man ja mal irgendwann anfangen, damit man überhaupt eine werden kann...die anderen waren in ihren Anfängen auch nicht "verdient"... ;)

Genau man muss irgendwann angefangen haben und sich hochgearbeitet haben wie es derzeit hunderte Bands, die diese Musik machen versuchen und sich ihren Arsch z.B. beim Metal Battle in Wacken abspielen. Deswegen finde ich es gerade gut solche kleinen Bands zu unterstützten.

Eine Band wie Beyond the Black arbeitet sich gerade nicht hoch, sie wird wie Hirnschlacht sagte hochgedrückt, was allein über Medienpräsenz, TV-Werbung etc. funktioniert und Leute einfängt, die glauben sie seien eine Band, die aus eigener Kraft nach oben wolle. Ist aber nicht so. Es ist nichts anderes als wirtschaftliches Kalkül und unterstützten tut man dabei nicht die Musik oder fähiger Musiker, sondern die Industrie, also jene die regelmäßig fähige kleinere Bands übersehen, weil sie sie in ihrem kleinen Vermarktungshorizont für nicht massenkompatibel halten oder die Bandmitglieder keine Connections zur Industrie haben.


Eigentlich galt Authentizität und das Selbstschreiben von der eigenen Musik als heilige Kuh in jeder Form der Musik (nicht nur im Metal), die den Anspruch hatte sich vom Plastic-Pop zu unterscheiden. Damit sind grundlegende Ideale gemeint, die letzendes dazu geführt haben, dass Musik so Vielschichtig ist wie sie heute ist. Kreativität kann man nicht auf Knopfdruck zusammenstellen und mit Geld hochpuchen. Das sind leere Hüllen ohne Herzblut und Aussage.

Glücklicherweise verschwanden Casting-Bands schnell wieder in der Versenkung. Höchste Zeit, dass das auch mit dieser Band geschieht. Und wenn sie dann - als Band - nicht als "Einfraushow" aus eigener Kraft und mit eigenen Ideen versuchen Fans und Symphatien zu gewinnen - egal mit welcher Art Metal sie das vorhaben - dann können sie von mir gerne eine Chance bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Huen ech scho votéiert? Jo, seen ech.

"Nein" ist i'wie in italic, sollte dat ma gewesen sein.
Hört man nie wat von, außer hier. Über die Landesgrenze kennt kein Hund diese Band.

Die Niederländer auf dem Dong Open Air hatten jedenfalls dieses Jahr son WTF-Erlebnis.
Hatten alle Fragezeichen in den Augen. :o

Mangels Alternativprogramm kann man da auch kaum "ausweichen" und hört zumindest mit, wenn man nicht grade den Berg in den Wald runterflüchtet :cool:
Also Shice fand ich die Musik jetzt nicht unbedingt, allerdings irgendwie nichtssagend wie aus der Retorte und überflüssig. Aber ist Geschmacksache ....
 

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Genau man muss irgendwann angefangen haben und sich hochgearbeitet haben wie es derzeit hunderte Bands, die diese Musik machen versuchen und sich ihren Arsch z.B. beim Metal Battle in Wacken abspielen. Deswegen finde ich es gerade gut solche kleinen Bands zu unterstützten.

Eine Band wie Beyond the Black arbeitet sich gerade nicht hoch, sie wird wie Hirnschlacht sagte hochgedrückt, was allein über Medienpräsenz, TV-Werbung etc. funktioniert und Leute einfängt, die glauben sie seien eine Band, die aus eigener Kraft nach oben wolle. Ist aber nicht so. Es ist nichts anderes als wirtschaftliches Kalkül und unterstützten tut man dabei nicht die Musik oder fähiger Musiker, sondern die Industrie, also jene die regelmäßig fähige kleinere Bands übersehen, weil sie sie in ihrem kleinen Vermarktungshorizont für nicht massenkompatibel halten oder die Bandmitglieder keine Connections zur Industrie haben.


Eigentlich galt Authentizität und das Selbstschreiben von der eigenen Musik als heilige Kuh in jeder Form der Musik (nicht nur im Metal), die den Anspruch hatte sich vom Plastic-Pop zu unterscheiden. Damit sind grundlegende Ideale gemeint, die letzendes dazu geführt haben, dass Musik so Vielschichtig ist wie sie heute ist. Kreativität kann man nicht auf Knopfdruck zusammenstellen und mit Geld hochpuchen. Das sind leere Hüllen ohne Herzblut und Aussage.

Glücklicherweise verschwanden Casting-Bands schnell wieder in der Versenkung. Höchste Zeit, dass das auch mit dieser Band geschieht. Und wenn sie dann - als Band - nicht als "Einfraushow" aus eigener Kraft und mit eigenen Ideen versuchen Fans und Symphatien zu gewinnen - egal mit welcher Art Metal sie das vorhaben - dann können sie von mir gerne eine Chance bekommen.

Alles richtig. Und bis dahin finde ich die Musik trotzdem gut. :D