Zeitraum Ticketversand?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
214
88
Moin,

ich wollte mal fragen: Wann kann man in etwa mit dem Versand der X-Mas tickets rechnen? Da ich im Moment für einen längeren Zeitraum im Ausland bin, müsste ich jemandem Bescheid geben das Paket entgegen zu nehmen.
 

VikingHH

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2014
145
0
61
Hamburg Rock City
Die Jungs und Mädels bei Metaltix schicken die nach meiner Kenntnis in der Reihenfolge der Buchung raus und sind wohl fleißig dabei...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Moin,

ich wollte mal fragen: Wann kann man in etwa mit dem Versand der X-Mas tickets rechnen? Da ich im Moment für einen längeren Zeitraum im Ausland bin, müsste ich jemandem Bescheid geben das Paket entgegen zu nehmen.

mach doch für die Zeit bei der Post eine "umleitung" zu einer vertrauensperson?!
sofern über DHL versendet wird..manchmal haben die ja auch DPD genutzt...
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
214
88
mach doch für die Zeit bei der Post eine "umleitung" zu einer vertrauensperson?!
sofern über DHL versendet wird..manchmal haben die ja auch DPD genutzt...

Die Versandadresse ist in Dänemark. Ich weiss garnicht womit das dort ankommt oder obs das dort gibt.

Grundsätzlich kann das aber schon jemand entgegen nehmen, ich sollte nur den ungefähren Zeitraum wissen :D
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Zwischen jetzt und Weihnachten :D
Liegen bei uns in der Gruppe gerne mal mehrere Wochen bis Monate dazwischen, also wirklich schwer da was genaues zu sagen denke ich
 

VikingHH

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2014
145
0
61
Hamburg Rock City

Ugoroth

Newbie
7 Aug. 2015
13
0
46
Bin auch mal gespannt, wann ich eine Zahlungsbestätigung bekomme :/.
Hab meine Überweisung am Montag Abend durchgeführt.
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
214
88
Okay, dann muss ich wohl präventiv einfach mal jemanden zur Paketannahme abkommandieren :D

Danke für die Antworten ;)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Am besten wäre es, wenn die Tickets 14 Tage vor der Veranstaltung verschickt werden. Dann haben die eBay-Abzocker nähmlich ein GROSSES Problem. Vor allem seit PayPal Kauferschutz vergrößert hat auf Tickets von Veranstaltungen!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Am besten wäre es, wenn die Tickets 14 Tage vor der Veranstaltung verschickt werden. Dann haben die eBay-Abzocker nähmlich ein GROSSES Problem. Vor allem seit PayPal Kauferschutz vergrößert hat auf Tickets von Veranstaltungen!

wurde ja schonmal angesprochen, werd ich auch bei den Gesprächsrunden bei den Metaldayz mal anfragen ob das nicht Praktikabel wäre.

wobei da doch irgendjemand was von Optionsscheinen und dann würden halt so art Gutscheine verkauft oder so erwähnte..

Naja im Moment gehen die tickets bei e-bay relativ zu O-Preis weg..drunter wäre ja nch schöner aber es gibt halt immer noch deppen, die weiterbieten :(
 

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
541
214
88
Am besten wäre es, wenn die Tickets 14 Tage vor der Veranstaltung verschickt werden. Dann haben die eBay-Abzocker nähmlich ein GROSSES Problem. Vor allem seit PayPal Kauferschutz vergrößert hat auf Tickets von Veranstaltungen!

Nein, bitte nicht. Zwei Wochen vorm WOA 2016 werde ich z.B. nicht mehr an meiner aktuellen Adresse zu finden sein. Somit müsste man speziell für den Versand noch einmal eine aktuelle Versandadresse einholen - was einige Paddel bestimmt verpennen. Dann bleiben Tickets liegen, oder werden nicht zugestellt, und sollten/können neu verteilt werden - Zwei Wochen vorm Start. Das halte ich für unpraktikabel. Wenn der Zeitraum signifikant erhöht wird, können aber die eBay Abzocker wieder mitmischen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nein, bitte nicht. Zwei Wochen vorm WOA 2016 werde ich z.B. nicht mehr an meiner aktuellen Adresse zu finden sein. Somit müsste man speziell für den Versand noch einmal eine aktuelle Versandadresse einholen - was einige Paddel bestimmt verpennen. Dann bleiben Tickets liegen, oder werden nicht zugestellt, und sollten/können neu verteilt werden - Zwei Wochen vorm Start. Das halte ich für unpraktikabel. Wenn der Zeitraum signifikant erhöht wird, können aber die eBay Abzocker wieder mitmischen.

einfach aufpassen! Die NFL macht das auch. Ein probates Mittel gegen den Schwarzmarkt.
Dann müssen einige ma darunter leiten. Und diejenige die darunter leiten müssen, können es einfach lösen.

Nee, bester Vorschlag je gemacht!