Kleiner Fragensammelthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blacksheep86

Member
19 Juni 2013
41
1
53
Ich hätte auch ein paar kleine Fragen:

1) Waren die Leinwände dieses Jahr wegen dem Wetter so weit unten? Für meine 1,63m war es leider oft sehr schwierig entweder Bühne (was ich gewohnt bin) oder Leinwand sehen zu können (was in den letzten 2 Jahren meistens irgendwie möglich war). Wenns an dem Wetter lag hab ich vollstes Verständnis, falls das so bleiben sollte, wäre das seeeehr schade!

2) Warum gab es nur eine Sorte Girlie-T-Shirts? Überall war zu lesen, es gäbe alle Shirts auch als Girlie, nach 2 Stunden anstehen, bekam ich dann zu hören es gäbe nur ein einziges :(

3) Wäre es eine Option mehr oder weniger wichtige Nachrichten (wie z.B. Wettervorhersagen; die Warnung wegen der kalten Nacht) auch auf die Leinwände im Infield zu übertragen? Über die App und Facebook nutzt wenig, wenn man keinen Empfang hat:ugly: Wir hatten zwar schon vorher die Wettervorhersagen studiert und uns dementsprechend vorbereitet, war nur so ein genereller Gedanke unserer Gruppe.

So das wars glaub ich erstmal:)
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
1) Waren die Leinwände dieses Jahr wegen dem Wetter so weit unten? Für meine 1,63m war es leider oft sehr schwierig entweder Bühne (was ich gewohnt bin) oder Leinwand sehen zu können (was in den letzten 2 Jahren meistens irgendwie möglich war). Wenns an dem Wetter lag hab ich vollstes Verständnis, falls das so bleiben sollte, wäre das seeeehr schade!

Ja, Jasper hatte es auch irgendwo hier im Forum schon geschrieben. Wegen des Windes wurden die Leinwände tierfer gehängt.

3) Wäre es eine Option mehr oder weniger wichtige Nachrichten (wie z.B. Wettervorhersagen; die Warnung wegen der kalten Nacht) auch auf die Leinwände im Infield zu übertragen? Über die App und Facebook nutzt wenig, wenn man keinen Empfang hat:ugly: Wir hatten zwar schon vorher die Wettervorhersagen studiert und uns dementsprechend vorbereitet, war nur so ein genereller Gedanke unserer Gruppe.

Finde ich eine echt gute Idee! Gibt ja mittlerweile zwischen den Gigs eine ganze Menge Einblendungen (Taschendiebe, ausreichend trinken etc.), da wäre ein Wetterbericht eigentlich noch eine logische und sinnvolle Ergänzung - schöne Idee!
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
auch ich hab fragen:

1.) War der Müll auf dem Campground diesmal wieder besser? Letztes Jahr war ja in meiner Erinnerung wieder etwas mülliger.

2.) Bei Falconer war ja bei den letzten beiden Songs der Bass ausgefallen, wird es da ein ersatzkonzert geben? :ugly::ugly::ugly:

3.) Wie viel von der Savatage-Show darf auf die DVD, oder kommt die wohl eher auf eine eigene DVD?

4.) Warum war auf dem Jägermeister-Haus dieses mal keine Katy-Perry-Blaskapelle? :ugly::ugly::ugly:

5.) Warum gibt es nach 26 Jahren noch immer keinen Konfetti-Stand? :o:o
 

Plumbum

W:O:A Metalhead
23 Juni 2014
600
0
61
Wäre es eine Option mehr oder weniger wichtige Nachrichten (wie z.B. Wettervorhersagen; die Warnung wegen der kalten Nacht) auch auf die Leinwände im Infield zu übertragen? Über die App und Facebook nutzt wenig, wenn man keinen Empfang hat.
Das klingt nach einer guten Idee. Da ist halt nur die Frage, wie weit im Vorraus die auf die Leinwand gezeigten Sachen vorbereitet werden müssen. Schön aussehen müsste das natürlich nicht, da geht praktischer Nutzen über Ästhetik, bleibt halt nur die Frage der Logistik.

2.) Bei Falconer war ja bei den letzten beiden Songs der Bass ausgefallen, wird es da ein ersatzkonzert geben? :ugly::ugly::ugly:
Der Bass wird seperat nachgereicht. :o

Wie viel von der Savatage-Show darf auf die DVD, oder kommt die wohl eher auf eine eigene DVD?
Oh bitte, bitte, bitte.

War DORO dieses Jahr eigentlich schwer krank, oder hab ich die nur verpasst? :ugly:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.905
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das klingt nach einer guten Idee. Da ist halt nur die Frage, wie weit im Vorraus die auf die Leinwand gezeigten Sachen vorbereitet werden müssen. Schön aussehen müsste das natürlich nicht, da geht praktischer Nutzen über Ästhetik, bleibt halt nur die Frage der Logistik.


Der Bass wird seperat nachgereicht. :o


Oh bitte, bitte, bitte.

War DORO dieses Jahr eigentlich schwer krank, oder hab ich die nur verpasst? :ugly:

Sie war Besucher. :o
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Wetterbericht auf Leinwand bzw auf den Laufschriften am Einlaß war letztes/vorletzes Jahr, wenn ich mich korrekt erinnere. Dieses Jahr hab ich keinen gesehen (hat man wohl wegen "zu deprimierend" weggelassen).
Ich habe den Wetterbericht allerdings per mobilen Daten bezogen, das klappte dieses Jahr bei D1/2 sehr gut (großes Lob), die mobilen Funkzellen am Zelt haben sich prima gemacht. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, an denen eine einfache SMS 3 Stunden oder mehr zur Übermittlung gebraucht hat.

Die Besucherbeobachtungsdrohne habe ich dieses Jahr nicht mitbekommen.
Konntet Ihr eigentlich die Bildschirme zwischen den Bühnen hinterher wegwerfen? Auf denen war ja das Wacken-Logo am 2. Tag fest eingebrannt:D
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ich habe den Wetterbericht allerdings per mobilen Daten bezogen, das klappte dieses Jahr bei D1/2 sehr gut (großes Lob), die mobilen Funkzellen am Zelt haben sich prima gemacht. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, an denen eine einfache SMS 3 Stunden oder mehr zur Übermittlung gebraucht hat.

Ja Vodafone hatte auch 3 mobile Basistationen vor Ort (Angabe ist auf derren webseite zu finden ) , da lief es super . Dagegen war wohl O2 ein total Ausfalll wie ich gehört hab ... Bei den anderen Anbietern weiss ich nicht genau , Telekom wird wohl ähnlich aufgerüstet haben , lief ja auch