Veganes Essen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Ich hab das Gemetzelte an drei hintereinander folgenden Tagen gegessen; aber nicht weil kein Fleisch drin war, sondern weils so lecker war, dass ich mich hätt reinknien können und weil ich es wohl erst wieder in einem Jahr bekommen kann. Ich bin halt ein Landmensch. Ich esse Obst am liebsten, wenn es am eigenen Baum hängt. Dann kann auch Wochen lang jeden Tag Zwetschgenkuchen essen. Denn die aus dem Laden mag ich nicht. Mein Obst ist übrigens nicht vegan, sondern ungespritzt :o:ugly:
 

Nachti

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
Die veganen Crêpes aufm Wackinger waren genau wie letztes Jahr wieder super.
Falafel bei Vegetarix haben wir dieses Jahr leider nicht gegessen.
Das Gemetzelte war wieder der Knaller.
Schön, dass wir als Veganer mittlerweile sogar sowas wie eine richtige Auswahl auf Wacken haben. Vor 2 Jahren haben wir noch Kistenweise Futter mitgeschleppt weil wir Angst hatten zu verhungern... :D
 

He-man

Member
9 Juni 2014
52
0
51
Nicht ganz richtig.
Im Magen der Nutztiere landet Sojaextraktionsschrot. Das ist der Rest, der bei der Biosprit- und Ölgewinnung übrig bleibt. Wer den Regenwald schonen will, der sollte das Auto verkaufen und auch sonst kein Sojaöl bzw. die volle Sojabohne verzehren. So gesehen trägt die vegane Fraktion mindestens genauso zur Rodung des Regenwaldes bei. Aber das nur am Rande.
Danke endlich mal einer der mal die ganze warheit sagt und nicht nur das wiederholt was er im fernsehen mal gehört hat.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ein bisschen Bedenken hab ich ja auch bei Soja wegen „Gen-Manni“….

Nichts gegen gemetzeltes Grünzeug, aber ob mit dem Soja-Scheiß nicht vielleicht für die Veganer & Co. nur ein gutes Gewissen vorgeschoben wird? Den Soja-Anbau kann man schon mal kritisch betrachten.

http://www.tagesschau.de/ausland/argentinien-sojaanbau100.html

Keine Frage! Natürlich ist der Soja-Anbau kritisch zu betrachten. Soja sollte auch nicht täglich konsumiert werden.

Ich wollte hier auch keine Diskussion starten, aber wenn jemand mit so dämlichen Sprüchen kommt, juckt es mich halt in den Fingern. :o:ugly:

Nicht ganz richtig.
Im Magen der Nutztiere landet Sojaextraktionsschrot. Das ist der Rest, der bei der Biosprit- und Ölgewinnung übrig bleibt. Wer den Regenwald schonen will, der sollte das Auto verkaufen und auch sonst kein Sojaöl bzw. die volle Sojabohne verzehren. So gesehen trägt die vegane Fraktion mindestens genauso zur Rodung des Regenwaldes bei. Aber das nur am Rande.

Das ist aber auch nicht ganz richtig.
Die Fleischersatzprodukte auf Sojabasis machen einen winzigen Teil der weltweiten Ernte aus und kommt bei vernünftigen Produkten nicht aus den Regenwaldgebieten.

Ich bin Fleischesser und für mich sind Tierschutzvereine Beschäftigungstherapie für naive Weltverbesserer, am andern Ende des Mittelmeers werden Menschen zu Zehntausenden abgeschlachtet und die kämpfen für die Freiheit von Labormäusen das kann ich nicht ernst nehmen.

Nach der gleichen Logik kannst du dann aber auch sagen, die Flüchtlinge hier sollen sich nicht so anstellen, in Brasilien verhungern Kinder. Oder eben andersherum.

Es gibt mehr als genug schlechtes auf der Welt und ich denke, wenn irgendwer probiert da ernsthaft etwas gegen zu machen ist das erstmal nichts schlechtes. Wenn irgendwo tausende Menschen abgeschlachtet werden bringt das Retten von Labormäusen natürlich nichts. Das kritisieren solcher Aktionen aber schon zehnmal nicht.

Natürlich gibt es auch völlig schwachsinnige Aktionen (Die Bitte an die Stadt Hamburg sich umzubenennen zum Beispiel), aber an sich ist überhaupt etwas doch schon mal ein Anfang. Und wenn man nur versucht seinen Fleischkonsum zu reduzieren. ;)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Danke endlich mal einer der mal die ganze warheit sagt und nicht nur das wiederholt was er im fernsehen mal gehört hat.

Das Lesen fällt dir auch etwas schwerer?
Die Massentierhaltung ist auch nach dieser Ansicht immer noch schlimmer und schlechter als jedes Soja Schnitzel. :rolleyes:
Zumal genau diese Ansicht doch in zig TV Reportagen gebracht wird. :rolleyes:
 

He-man

Member
9 Juni 2014
52
0
51
Mag ja sein aber genau diese Diskussionen machen Vegetarier oder Veganer ja so unbeliebt bei mir! Und wenn du dieses alles so schlimm findeSt warum bist du denn in wacken ? Was glaubst du wohl wozu die Flächen dienen bzw. Wem sie gehören ? Genau diesen massentierhaltern die du hier so anprangerst! Glaubs mir ich kenne sie und hab für sie z.T. schon gearbeitet
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Meine Fresse – es ging doch eigentlich darum, dass auch den Veganern was geboten wird.
Warum die Veganer sind, ist doch völlig Wumpe.
Ich bin auch froh, dass es dort nicht nur Bier gibt, sondern auch Met – und zwar mehr Sorten als beim Bier. Auch bei der Musik wird auf möglichst viele Rücksicht genommen. Warum müssen die Vagan-Freds immer in Diskussionen über Vegan an sich enden. Lasst es doch einfach Mal gut sein. Es hat doch auch kein Besucher darunter gelitten, dass es Veganes Essen gab und kein Veganer hat sich über die Fleischstände beschwert.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Mag ja sein aber genau diese Diskussionen machen Vegetarier oder Veganer ja so unbeliebt bei mir! Und wenn du dieses alles so schlimm findeSt warum bist du denn in wacken ? Was glaubst du wohl wozu die Flächen dienen bzw. Wem sie gehören ? Genau diesen massentierhaltern die du hier so anprangerst! Glaubs mir ich kenne sie und hab für sie z.T. schon gearbeitet

Vegetarier sind bei dir unbeliebt, weil sie Kontra geben, wenn du sie als bescheuert bezeichnest?
 

AlMi

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2008
1.059
0
61
Mag ja sein aber genau diese Diskussionen machen Vegetarier oder Veganer ja so unbeliebt bei mir!

Alter Schwede.. du bist echt ne arme Wurst. Kein Mensch wollte hier irgendeine Diskussion über die Sinnhaftigkeit der veganen Ernährung.
DU hast angefangen hier rumzutrollen und eine Diskussion angeregt, also fass dir mal an die eigene Nase.
Und wenn du schon dabei bist, lass andere Leute doch ihr eigenes Ding machen. Da sind die Omnis die, die es nicht können. Ich habe nämlich noch keinen Veganer gesehen, der in ein Thread a la "Der Burger ist zu teuer/ Fleisch zu trocken" oder Ähnlichem geschrieben hat, dass sich die Fleischesser mal über die ganzen Medikamente im Fleisch Gedanken machen sollten.
Also halt den Ball flach...
 

He-man

Member
9 Juni 2014
52
0
51
Ne deswegen nicht. Nur wegen der Polemik die sie verbreiten und noch nicht mal das Wort massentierhaltung definieren können. Deswegen einfach. Wenn man Landwirte so angreifen will, muss man sich nicht wundern wenn sie sich wehren. Naja dafür beschweren sich die Veganer das das vegane essen zu teuer ist
 
Zuletzt bearbeitet:

AlMi

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2008
1.059
0
61
Ich bin selber auf dem Dorf groß geworden und kenne sehr viele Landwirte.
Dieses Pack, welches jedoch Massentierhaltung betreibt, hat den Namen Landwirt nicht verdient. :mad: Und das Fleisch von den Imbissen kommt sicherlich nicht vom Bio-Hof..

Ich bin raus hier. Habe mit dem Thread gesagt, was ich sagen wollte :heart:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ne deswegen nicht. Nur wegen der Polemik die sie verbreiten und noch nicht mal das Wort massentierhaltung definieren können. Deswegen einfach. Wenn man Landwirte so angreifen will, muss man sich nicht wundern wenn sie sich wehren. Naja dafür beschweren sich die Veganer das das vegane essen zu teuer ist

Niemand hat hier Landwirte angegriffen. Du bist der einzige, der beleidigend geworden ist. :rolleyes:

Und ich habe sogar extra nochmal gefragt, ob du wirklich die Definition willst. (Wenn du es nicht hinkriegst, den Satz verständlich zu formulieren, würde ich mich an deiner Stelle auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen. ;))
Wir sind hier in einem Internetforum, wozu soll ich dir eine Massentierhaltungsdefinition geben?

Es ist schon schlimm genug, wenn die Tiere nichtmal mehr das Tageslicht sehen. Die betreffenden Landwirte würden das natürlich gerne ändern, können es aber oft nicht. Macht deren Tierhaltung aber nicht besser und das wissen sie genauso.
 

Cheshire-cat

Newbie
24 Juli 2014
20
0
46
Um mal zum Thema zurückzukommen, wo war denn der Gemetzeltes-Stand? Ich bin leider nicht zufällig drüber gestolpert und habe es verplant danach zu suchen :-D