Kleiner Fragensammelthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mephistopheles666

W:O:A Metalhead
15 März 2010
430
0
61
Ich dachte, ich mach mal einen Sammelthread auf für kleinere Fragen an Jasper, für die es sich nicht lohnt einen Faden aufzumachen.

Meine Frage wäre: Gibt es irgendwo die Setlisten der Auftritte einzusehen? Grade bei den kleineren, unbekannteren Bands und Bands, die spät spielen (Allohol lässt grüßen :ugly: ) wäre es doch sehr spannend noch mal die Song Abfolge nachzulesen.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.451
2.766
130
32
Stuttgart
Ich dachte, ich mach mal einen Sammelthread auf für kleinere Fragen an Jasper, für die es sich nicht lohnt einen Faden aufzumachen.

Meine Frage wäre: Gibt es irgendwo die Setlisten der Auftritte einzusehen? Grade bei den kleineren, unbekannteren Bands und Bands, die spät spielen (Allohol lässt grüßen :ugly: ) wäre es doch sehr spannend noch mal die Song Abfolge nachzulesen.

setlist.fm...ein bisschen was habe ich sogar schon hochgeladen.
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.047
108
32
Minden
1) Wie viele Tonnen Holzschnipsel wurden besorgt? :ugly:
2) Wie viele Stunden hast du wärend der letzten Woche geschlafen?
3) Warum warste nicht beim Forentreff? (der Grund is klar, aber was für ne Tätigkeit genau hat dich daran gehindert?)
4) Wie oft bist du an deine Grenzen gestoßen?
5) Wie gehts dir Jasper? :D
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
1) Wie viele Tonnen Holzschnipsel wurden besorgt? :ugly:
2) Wie viele Stunden hast du wärend der letzten Woche geschlafen?
3) Warum warste nicht beim Forentreff? (der Grund is klar, aber was für ne Tätigkeit genau hat dich daran gehindert?)
4) Wie oft bist du an deine Grenzen gestoßen?
5) Wie gehts dir Jasper? :D
1) Die erste Bestellung waren 500 Tonnen, ob da noch mehr kam weiß ich nicht.
2) Ich habe 1-2 mal in meinem Auto die Augen zugemacht. Das Geschrei der Beifahrer hat mich dann aber immer wieder geweckt. :( :ugly:
3) Puh, was in dem Moment war... ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Die Tage verschmelzen total.
4) Wir arbeiten nach dem Motto "Sprenge deine Grenzen". :D Ne also bei uns ging das noch, wir haben ja immerhin nicht den ganzen Tag damit verbracht Schlamm weg zu baggern. Hat trotzdem enorm geschlaucht.
5) Müde ohne Ende, aber auch recht zufrieden. Das Festival fing furchtbar an und wurde dann SO geil. <3
 

Goof

Member
8 Aug. 2010
67
0
51
DON
1) Die erste Bestellung waren 500 Tonnen, ob da noch mehr kam weiß ich nicht.
2) Ich habe 1-2 mal in meinem Auto die Augen zugemacht. Das Geschrei der Beifahrer hat mich dann aber immer wieder geweckt. :( :ugly:
3) Puh, was in dem Moment war... ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Die Tage verschmelzen total.
4) Wir arbeiten nach dem Motto "Sprenge deine Grenzen". :D Ne also bei uns ging das noch, wir haben ja immerhin nicht den ganzen Tag damit verbracht Schlamm weg zu baggern. Hat trotzdem enorm geschlaucht.
5) Müde ohne Ende, aber auch recht zufrieden. Das Festival fing furchtbar an und wurde dann SO geil. <3

Das will man hören ;) :D
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Was war eigentlich dieses "Ding", dass ständig auf dem Seil zwischen den beiden Beleuchtungstürmen hin- und hergefahren ist? Ich dachte das wäre eine Kamera, aber ich hab nicht einmal was aus der Perspektive gesehen. Klärt mich auf!
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Was war eigentlich dieses "Ding", dass ständig auf dem Seil zwischen den beiden Beleuchtungstürmen hin- und hergefahren ist? Ich dachte das wäre eine Kamera, aber ich hab nicht einmal was aus der Perspektive gesehen. Klärt mich auf!

Sicherlich ne Kamera die Aufnahmen für die DVD gemacht hat.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Was war eigentlich dieses "Ding", dass ständig auf dem Seil zwischen den beiden Beleuchtungstürmen hin- hergefahren ist? Ich dachte das wäre eine Kamera, aber ich hab nicht einmal was aus der Perspektive gesehen. Klärt mich auf!

Schau dir mal ein paar der Konzerte auf arte Concert an. Da sieht man viele Einstellungen, die von besagter Kamera gefilmt wurden.
 

pillchen

Member
6 Juli 2015
40
8
53
Elbregion
Ich dachte das wäre eine Kamera, aber ich hab nicht einmal was aus der Perspektive gesehen. Klärt mich auf!

Moin,
doch das war eine Kamera im "Ding" drin. Was die nun genau konnte, idealerweise also eine PTZ(Schwenk-Neige-Zoom)-Funktion und mind. Full-HD oder 4K entzieht sich meiner Kenntnis.
Quasi 'ne Drohne am Seil.
Auf den div. Konzerten, die auf 3Sat & Arte in deren Mediatheken (& damit auch auf YT) liefen, kann man die Szenen dieser Kamera in Form eines "linearen"Schwebens" über dem Publikum & Bühne gut erkennen.
Bei den ebenfalls vorhandenen "Galgen" ist die unvermeidliche Kreisbewegung ebenfalls gut sichtbar zur Unterscheidung.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Okay, gabs die Bilder nur im Stream? Ich hab einige Konzerte von eher hinten angeschaut und da dann halt eher über die Leinwände geschaut. Da passt halt keiner Perspektive zu der zwischen den Türmen. Aber dann muss ich mich ja mal auf die Suche machen!