Viiieel zu wenig Toiletten Im Infield

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
25 Juli 2015
4
0
46
Wir waren zum ersten Mal in Wacken und haben das volle Programm bekommen und genossen.

Für das Wetter können die Veranstalter nix und mit den Platzzuständen die daraus entstehen muss man leben - darüber beschweren wir uns nicht. Die Menschen und Musik - alles war bestens und machte gute Laune.

Was aber gar nicht ging war die Anzahl Toiletten insbesondere im Infield. Ob im Wackinger Village, Beer Garden oder an den drei Hauptbühnen. Getränke bekam man überall - dann muss man aber auch dafür sorgen, dass 75.000 Leute sie auch wegbringen können.

Als Mann konnte man ja an den Zaun gehen. Aber für Frauen war die viiiiel zu geringe Anzahl Toiletten eine echte Zuuuumutung. So geht es wirklich nicht !!!
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Es gab 4 Toiletten Anlagen im Infield, alle gut verteilt - Augen auf!
Mehr geht auch nicht, weil die Sanitäre Infrastruktur das nicht mehr hergeben würde und mal ehrlich... ein bisschen Laufen/Anstehen schadet nicht. Kannst auch raus gehen, einmal "hinter" dem Infield, wo die Pfahlsitzer waren hingehen und schon hattest du wieder Toiletten ohne Ende (extra 4 Stück für Frauen und nur 2 für Männer).
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Als Mann konnte man ja an den Zaun gehen.

ja, vielen Dank... deswegen war der Schlamm um einige berüchtigte Zaunstellen auch wieder um einiges übelriechender und tiefer. Es gab im Infield an drei Stellen Urinale, wo man NIE warten musste. Zaunpinklern ist nur der Weg zu weit.

Und auch für die Spültoiletten musste ich nie länger als fünf Minuten anstehen (okay, bei den Frauen waren die Schlangen etwas länger, aber auch nur zu Stoßzeiten). man muss sich halt nur die Toilettenanlage aussuchen, die zum aktuellen Zeitpunkt wahrscheinlich am wenigsten frequentiert ist. Wenn die Black Stage bespielt wird, also nicht zu der links davon.
 
25 Juli 2015
4
0
46
Vier Toilettenanlagen für zigtausend Leute !!! Wooow !!!

Klar gab es vier Anlagen im Infield - aber mit wie wenig Toiletten !!!

Von den 75.000 Besuchern sind nicht alle im Infield - aber Freitag und Samstag Abend waren zigtausend im Infield. Wooow, dafür gab es vier Toilettenanlagen.

Steh mal an der Party Stage vorne - da sin die Toiletten hinten links. Oder zwischen Black Stage und Metal Stage in der Mitte. Da brauchst du das halbe Konzert um durch die Schlammseen und Zuhörer dahin und zurück zu kommen.

Oder wenn du im Wackinger Village unterwegs warst - da waren nur zwei Ecken mit höchstens 30 Dixies.

Und im Shop- und Getränkebereich ??? Toilettenanlagen nur an den Seiten, weit weg wenn du in der Mitte bist. An der Beergarden Anlage hat meine Frau nach 20 Minuten anstehen aufgegeben, da nichts voran ging.

Ich verstehe ja, das man die Kritik nicht gern hört, weil Abhilfe Geld kostet. Meine Frau fand die Toiletten-Anzahl jedoch unzumutbar.

Das wollte ich hier zum Ausdruck bringen. Dass Männer das vielleicht nicht so sehen, kann ich verstehen - aber vielleicht gibt es ja andere Frauen, die das ähnlich erlebt haben.
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Als Mann konnte man ja an den Zaun gehen. Aber für Frauen war die viiiiel zu geringe Anzahl Toiletten eine echte Zuuuumutung. So geht es wirklich nicht !!!

Ach DESHALB war die Schlange bei den Männern IMMER länger als bei den Frauen. ;)
Toiletten sind genug da, maximal 20 Minuten Anstehzeit - und das am letzten Abend.
 

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
667
359
88
39
Zwischen DK & HH
Klar gab es vier Anlagen im Infield - aber mit wie wenig Toiletten !!!

Von den 75.000 Besuchern sind nicht alle im Infield - aber Freitag und Samstag Abend waren zigtausend im Infield. Wooow, dafür gab es vier Toilettenanlagen.

Steh mal an der Party Stage vorne - da sin die Toiletten hinten links. Oder zwischen Black Stage und Metal Stage in der Mitte. Da brauchst du das halbe Konzert um durch die Schlammseen und Zuhörer dahin und zurück zu kommen.

Oder wenn du im Wackinger Village unterwegs warst - da waren nur zwei Ecken mit höchstens 30 Dixies.

Und im Shop- und Getränkebereich ??? Toilettenanlagen nur an den Seiten, weit weg wenn du in der Mitte bist. An der Beergarden Anlage hat meine Frau nach 20 Minuten anstehen aufgegeben, da nichts voran ging.

Ich verstehe ja, das man die Kritik nicht gern hört, weil Abhilfe Geld kostet. Meine Frau fand die Toiletten-Anzahl jedoch unzumutbar.

Das wollte ich hier zum Ausdruck bringen. Dass Männer das vielleicht nicht so sehen, kann ich verstehen - aber vielleicht gibt es ja andere Frauen, die das ähnlich erlebt haben.

Sorry da muss ich dir widersprechen. Ich war dieses Jahr viel vor der Party und von der rechten Seite zur Rinne auf der linken Seite (neben der Schädelbar) hat man nie mehr als 5 Minuten gebraucht. Und im Infield an den Zaun pissen geht mal gar nicht!!!
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.126
9.974
168
Sorry da muss ich dir widersprechen. Ich war dieses Jahr viel vor der Party und von der rechten Seite zur Rinne auf der linken Seite (neben der Schädelbar) hat man nie mehr als 5 Minuten gebraucht. Und im Infield an den Zaun pissen geht mal gar nicht!!!

warum widersprechen eigentlich so viele leute. wenn das die erfahrung des posters widerspiegelt? :confused:

wenn ich sag, ich bin noch nie vonnem nazi angegangen wurde, kann ich ja genauso behaupten, was andere sagen scheint ja nich zu stimmen :o
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Klar gab es vier Anlagen im Infield - aber mit wie wenig Toiletten !!!

Von den 75.000 Besuchern sind nicht alle im Infield - aber Freitag und Samstag Abend waren zigtausend im Infield. Wooow, dafür gab es vier Toilettenanlagen.

Es sind nie alle 75.000 Besucher gleichzeitig auf dem Infield und immer schön verteilt.
Steh mal an der Party Stage vorne - da sin die Toiletten hinten links. Oder zwischen Black Stage und Metal Stage in der Mitte. Da brauchst du das halbe Konzert um durch die Schlammseen und Zuhörer dahin und zurück zu kommen.

Also ich brauchte nur max. 2-3min:ugly:. Weiß jetzt nicht inwieweit du das ernst meinst. Die Wege waren zwar beschwerlich (besonders Abends wenn es voll war), aber es geht nunmal nicht anders, wie schon geschrieben.

Oder wenn du im Wackinger Village unterwegs warst - da waren nur zwei Ecken mit höchstens 30 Dixies.
Neben den Wackinger Ausgang war ein Toilettenbereich, dann direkt am Biergarten und jeweils links am Infield Eingang und die besagte Stelle am Pfahlsitz.

Und im Shop- und Getränkebereich ??? Toilettenanlagen nur an den Seiten, weit weg wenn du in der Mitte bist. An der Beergarden Anlage hat meine Frau nach 20 Minuten anstehen aufgegeben, da nichts voran ging.
Ja, der Biergarten war "ungüstig" - am Pfahlsitz gab es keine Warteschlange. Meine Freundin hatte auch nicht dran gedacht. Mir wars egal :ugly::D

Ich verstehe ja, das man die Kritik nicht gern hört, weil Abhilfe Geld kostet. Meine Frau fand die Toiletten-Anzahl jedoch unzumutbar.
Die Anzahl der Toiletten ist seid Jahren gleich, auch weil die Infrastruktur nicht mehr hergibt. Insofern liegt an einen selber wie man mit der Situation umgeht. Wenn man weiß das man nach 3 Bier in den nächsten 30min pissen musst, bewegt man sich halt schonmal dahin. Wenn es ganz dringend ist, geht man etwas raus aus dem Chaos und sucht sich die Ecken wo die Toiletten nicht so überfüllt sind, notfalls am Camping Platz am Party Stage Eingang.

Das wollte ich hier zum Ausdruck bringen. Dass Männer das vielleicht nicht so sehen, kann ich verstehen - aber vielleicht gibt es ja andere Frauen, die das ähnlich erlebt haben.

Frauen haben halt ne Schwache Blase. Die Organisation versucht dem ja gerecht zu werden, in dem oft 1-2 Anlagen mehr für Frauen "offen" sind, mehr geht aber halt nicht, Männer müssen auch mal kacken und das in einer gewissen Menge/Anzahl an Leuten. Das wird oft statistisch ausgerechnet und bewertet.
 

Bulldog2011

Newbie
1 Aug. 2013
14
3
48
Rhein-Lahn Kreis
Also, ich fand die Anzahl der Toiletten eigentlich okay. Nur die Höhe mancher der Pinkelrinnen sollte man noch mal überdenken:D

Ansonsten, frühzeitig auf seinen Körper hören und rechtzeitig losmarschieren..., ging mir halt beim Subway to Sally Gig so..., zwischendurch mal halt raus.

lG

Andreas

P.S. W:O:A 2015 war Premiere...
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Hier ist ne andere Frau und ich muss ehrlich sagen, ich sehe das nicht so. Man muss sich den Infieldplan einfach genau angucken und sich merken wo die Toiletten sind, egal ob nun Dixi oder die Wagen.

Nach Sabaton bin ich auch ohne Probleme direkt auf die Toilette gekommen (die in der Mitte von Infield bei den Fressbuden) und ich hatte sogar Klopapier :D

Nun kommt es aber auch drauf an wie oft man aufs Klo muss als Frau. Ich hatte das Glück das ich ein Camp mit eigenen Dixi hatte und war entsprechend kurz bevor ich los gegangen bin dort oder kurz nachdem ich wieder da war. Die Infieldtoiletten hab ich vll 4 mal benutzt über alle Tage verteilt. Mal davon ganz abgesehen das ich allgemein wenig die Toilette benutze, trotz viel Bier :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
473
118
40
Hamburg & Berlin
Ich als Frau fand die Toilettensituation auch in Ordnung.
Klar muss man manchmal seine 5-10 Minuten Wartezeit mitbringen...oder einfach während eine Band spielt hingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacB

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
106
0
61
Viel nerviger als die Anzahl der Toiletten fand meine Frau das Verhalten des Personals der Toiletten im Infield Mitte.

Klar, dass man die Klos ab und an mal kurz zum Saubermachen schließen muss - aber (!) dann sacht man rechtzeitig vorher "diese Reihe nicht mehr anstellen" und knallt nicht einfach die Türe zu und alle Mädels, die da 15 Minuten und länger angestanden haben, gucken in die Röhre. :mad: