Fragen zur Ticketbestellung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Logic8472

Newbie
25 Juni 2015
7
2
48
Hi,

ich habe 2 X-Mas Tickets und 3 normale über zwei getrennte Bestellungen gekauft.

Bei den X-Mas habe ich mit Kreditkarte bezahlt und per Mail einen Zahlungseingang erhalten.


Bei den normalen habe ich diese per Vorkasse gemacht und eine Bestellbestätigung erhalten.

Ist es normal, dass man per Kreditkarte (erstmal) keine Bestellbestätigung erhält?
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Ja ist normal, kommt da erst etwas später. War bei mir letztes Jahr meine ich auch so. Und aktuell habe ich auch nur den Zahlungseingang bestätigt.
Aber (wenn es die Server zulassen) kannst du bei Metaltix unter Mein Konto schauen ob die Bestellung drin ist. Vorrausgesetzt du bis registriert :)
 

LotteS

Member
17 Nov. 2009
66
0
51
Nienburg
Ich hab heute Nacht ziemlich geschwitzt, als meine drei Bestellungen (2x X-Mas und einmal drei, sowie einmal zwei normale Tickets) nicht mehr in meinem Metaltixkonto aufgeführt wurden. Ca. eine Stunde waren sie dort zu sehen, Bestellbestätigungen hab ich natürlich auch, aber unsichtbar sind sie immer noch. Hat jemand Erfahrungen damit? Ist mir in 7 Jahren noch nie passiert... Will ungern den Support belasten, allerdings auch sicherheitshalber noch nicht überweisen, bevor die Kohle erstmal irgendwo im Nichts stecken bleibt. Vielen Dank schonmal!
 

Oberhoschi

Newbie
7 Juli 2015
15
1
48
Meine Bestellung ist auch nicht mehr zu sehen... War heute morgen direkt nach dem Bezahlvorgang noch da, jetzt steht da nix mehr. Zahlungsbestätigung per E-Mail habe ich aber bekommen... Samt Bestellnummer!
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Zahlungsbestätigung (bei KK + SofortÜberweisung) bzw. Bestellbestätigung (bei Vorkasse) reichen aus! Restliche Daten kommen später.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Zahlungsbestätigung (bei KK + SofortÜberweisung) bzw. Bestellbestätigung (bei Vorkasse) reichen aus! Restliche Daten kommen später.

Da ich von dem Problem jetzt schon häufiger gelesen habe: Wäre vielleicht hilfreich, wenn ihr in der "Offene Bestellungen"-Übersicht rein schreiben könntet, dass die Liste erst in ein paar Stunden aktualisiert wird und man keinen Herzanfall zu bekommen braucht, wenn die aktuelle Bestellung dort nicht auftaucht. Ich denke da spart ihr euch viele Anfragen beim Support :)
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Da ich von dem Problem jetzt schon häufiger gelesen habe: Wäre vielleicht hilfreich, wenn ihr in der "Offene Bestellungen"-Übersicht rein schreiben könntet, dass die Liste erst in ein paar Stunden aktualisiert wird und man keinen Herzanfall zu bekommen braucht, wenn die aktuelle Bestellung dort nicht auftaucht. Ich denke da spart ihr euch viele Anfragen beim Support :)
Für nächstes Jahr eine gute Idee, aktuell aber leider nicht so schnell umsetzbar. Die Programmierer sind alle dabei die Server im Auge zu behalten usw.
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Will keinen neuen Thread aufmachen, daher hier mal eben:

Habe mich jetzt spontan doch noch dazu durchgerungen, mein Ticket mit Vorkasse zu bestellen. Ich SOLLTE in 2-3 Tagen genug Geld haben, um es dann auch zu bezahlen, die Stornierung erfolgt ja in 7 Tagen ohne Zahlungseingang.
Jetzt interessiert mich nur: Falls es zu eng werden sollte mit dem Geld und die Stornierung erfolgt, gibt es dann Folgen für mein Nutzerkonto / mich? Eine direkte Stornierungsmöglichkeit in meinem Konto gibt es ja leider nicht.
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Das ist ja nicht das einzige Problem, ich habe halt bald nen Umzug zu stemmen und es ist noch unklar, wie viel Geld ich dazugesteuert bekomme vom Amt, daher rechne ich zu 40% damit, dass ich das Ticket nicht zahlen kann und da interessieren mich eben eventuelle Folgen für mein Konto. ^^

Zur Not ließe sich sicherlich auch später ein Ticket auftreiben, aber irgendwie stehe ich auf die Sicherheit, es wenigstens schon reserviert zu haben, deswegen der relative Kurzschlusskauf vorhin xP
 

jnpxrasbehz

Member
23 Feb. 2015
51
4
53
ich habe bei meinen 2 bestellungen heute nach leider noch ueberhaupt kein mail erhalten, sondern nur die bestellnummern nach den bestellungen auf der website. einmal (das sollten 2 xmas-tickets sein) kreditkartenzahlung, einmal (2 weitere tickets) vorauszahlung.

da ich als gast bestellt habe (ich war ja schon froh, dass ich durchgekommen bin), habe ich derzeit keine weiteren informationen, ob die bestellungen nun passen oder nicht. auch eine telefonische anfrage konnte mir keine auskunft geben, da noch keine bestelldaten vorliegen.

gibt es eine moeglichkeit zu pruefen, ob die bestellungen funktioniert haben? oder passt die bestellung ohnehin, wenn ich bis zu den bestellnummern gekommen bin?

auch das zusenden eines passworts fuer einen metaltix-account funktioniert nicht -- es kommt bei mir kein mail an. sieht also irgendwie nach einem mail-problem bei metaltix aus? andere mails kommen bei mir an, im spam-ordner sind die mails auch nicht.