W:O:A 2016 – Infos zum Vorverkaufsstart

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Barrin

Newbie
7 Aug. 2013
7
0
46
Frage bezüglich der Ticketversicherung:
Diese greift nicht bei Verlust des Päckchens, sprich auf dem Postweg abhanden gekommen, oder? Oder sind die Nummern der Tickets bei Metaltix hinterlegt, falls da was abhanden kommen sollte?
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.437
6.529
130
www.wacken.com
Frage bezüglich der Ticketversicherung:
Diese greift nicht bei Verlust des Päckchens, sprich auf dem Postweg abhanden gekommen, oder? Oder sind die Nummern der Tickets bei Metaltix hinterlegt, falls da was abhanden kommen sollte?
Postweg sichern wir ab, da ist Ersatz kein Problem! Ticketversicherung ist für Beinbrüche usw. kurz vorher.
 

-Nico-

Newbie
26 Juli 2010
23
0
46
Heute Nacht hatten wir Probleme mit dem Login bei Metaltix und haben daher die Bestellung von den X-Mas-Tickets ohne Registrierung vorgenommen - die Bestellbestätigungen sind mittlerweile vorhanden.

Kann man nun trotzdem irgendwo den Status einsehen bzw. kriegen wir dann nach Eingang der Zahlung noch eine Zahlungsbestätigung?
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Bei KK Bestellungen fehlen in der Tat einige Bestellbestätigungen - die schicken wir nach, keine Sorge. Wenn ihr die Zahlungsbestätigung habt, ist alles gut!

sehr gut :) gilt dann wohl auch für Sofortüberweisung ?? scheint ja bei den meisten irgendwie so zu sein - Zahlungsbetätigung , aber nichts im Account unter "Mein Konto"... wieder etwas was man verbessern könnte ;)
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
sorry mein letzter post hat sich durch nachlesen schon von selbst erklärt :D
 

-Nico-

Newbie
26 Juli 2010
23
0
46
Status geht momentan nicht, aus besagten Gründen. Zahlungsbestätigung kommt, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, genau!


Danke für die Antwort! War eher so gemeint, ob man auch ohne dass man bei Metaltix registriert ist die Möglichkeit hat den Status (später) nochmal einzusehen.

Ansonsten gehörten wir auch zu denen, die durch den schnellen Sold-Out von den X-Mas-Tickets schon ein paar normale Tickets bestellt hatten, aber nachträglich noch die X-Mas-Tickets bekommen haben. Sollen wir hier fairerweise irgendwie stornieren oder einfach nicht bezahlen?
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.437
6.529
130
www.wacken.com
Danke für die Antwort! War eher so gemeint, ob man auch ohne dass man bei Metaltix registriert ist die Möglichkeit hat den Status (später) nochmal einzusehen.
Nein, das geht nur mit Account und nachträglich kann man eine Bestellung nicht mehr auf einen Account ziehen - sorry.
Ansonsten gehörten wir auch zu denen, die durch den schnellen Sold-Out von den X-Mas-Tickets schon ein paar normale Tickets bestellt hatten, aber nachträglich noch die X-Mas-Tickets bekommen haben. Sollen wir hier fairerweise irgendwie stornieren oder einfach nicht bezahlen?
Bitte stornieren ABER erst in den nächsten Tagen. Aktuell kommen wir eh nicht dazu und alle E-Mails bekommen nachher eine zusammenfassende Standard-Antwort, mit denen wir 90% der Sachen mit einem Schlag erledigen können.

Stornieren geht nur bei Vorkasse!
 

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.049
108
32
Minden
Irre ich mich oder konnte man bei Metaltix noch nie mit Paypal bezahlen? :confused: Nagut, die letzten Tickets hab ich 2012 über metaltix bestellt :ugly::ugly:
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
gestern relativ schnell xmas tickets bekommen, zahlungseingangsbestätigung ist da, bestellbestätigung noch nicht (war ich vom letzten jahr aber gewohnt)... jedoch taucht meine bestellung mittlerweile nicht mehr bei den offenen bestellungen auf o_O

hab screenshots von der übersicht gemacht wo es noch angezeigt wurde, zudem von der bestellung an sich und der zahlungsbestätigung... ich hoffe da ist nichts schief gelaufen -.-

..und was willst du mit den Screenshots ?

Wenn was schief gelaufen ist,kriegst du dein Geld
erstattet und darfst heulen.
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Also ich bin ja froh, dass noch welche da sind, denn für das, welches ich scheinbar um 00:40 bestellt hab, kam keine Bestätigungsmail und war heute Mittag auch nicht auf meinem Konto….Heut Mittag hats aber dann funktioniert :uff: