Camperpark - ab wann buchbar?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nauriel

Member
13 Aug. 2011
33
0
51
Wisst ihr, ab wann man die Plätze auf Y für Camper mieten kann? Gibt es da einen Starttermin für die Reservierungen?
 

Thunderlord

Newbie
3 Aug. 2015
2
0
46
Karlsruhe
Hallo Leute,

kann man auf dem Y campingplatz verbindlich einen platz für ein eigenes WoMo
reservieren? Ich bin nächstes Jahr mit 2 Kumpels zum ersten Mal auf Wacken dabei und wir haben keine Ahnung :). Wir haben bisher den Plan privat ein WoMo zu mieten und Mittwochs anzureisen. Von ein paar Wacken erfahrenen Kollegen habe ich gehört das man bei Anreise mittwochs schon am Arsch der welt campieren muss, weswegen eine Reservierung natürlich toll wäre, wobei ich auch nicht weiß wo sich dieser Campingplatz Y befindet.
Ich habe auf der Wacken HP bisher noch nichts eindeutiges zu den Reservierungen, auch was die Kosten etc. angeht gefunden, wahrscheinlich weil WOA 2015 gerade erst geendet ist.

Liebe Grüße

Julian
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hallo Leute,

kann man auf dem Y campingplatz verbindlich einen platz für ein eigenes WoMo
reservieren? Ich bin nächstes Jahr mit 2 Kumpels zum ersten Mal auf Wacken dabei und wir haben keine Ahnung :). Wir haben bisher den Plan privat ein WoMo zu mieten und Mittwochs anzureisen. Von ein paar Wacken erfahrenen Kollegen habe ich gehört das man bei Anreise mittwochs schon am Arsch der welt campieren muss, weswegen eine Reservierung natürlich toll wäre, wobei ich auch nicht weiß wo sich dieser Campingplatz Y befindet.
Ich habe auf der Wacken HP bisher noch nichts eindeutiges zu den Reservierungen, auch was die Kosten etc. angeht gefunden, wahrscheinlich weil WOA 2015 gerade erst geendet ist.

Liebe Grüße

Julian

Ja
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich habe auf der Wacken HP bisher noch nichts eindeutiges zu den Reservierungen, auch was die Kosten etc. angeht gefunden, wahrscheinlich weil WOA 2015 gerade erst geendet ist.
Korrekt!

Kurz: Man kann einen Camper mieten oder einen (Strom-)Platz für einen Camper. Y ist relativ weit ab vom Schuss, dafür aber auch ziemlich ruhig in der Regel. Zu Fuß bist du bei gutem Wetter aber trotzdem in gut 15-20 Minuten vor der Bühne - und unterwegs kannst du eine Menge Spaß haben. Da kann der Fußweg dann auch mal mehrere Stunden dauern, weil man sich irgendwo festquatscht/trinkt. Munkelt man. :D
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.776
42.293
168
56
Kreis Ostholstein
Korrekt!

Kurz: Man kann einen Camper mieten oder einen (Strom-)Platz für einen Camper. Y ist relativ weit ab vom Schuss, dafür aber auch ziemlich ruhig in der Regel. Zu Fuß bist du bei gutem Wetter aber trotzdem in gut 15-20 Minuten vor der Bühne - und unterwegs kannst du eine Menge Spaß haben. Da kann der Fußweg dann auch mal mehrere Stunden dauern, weil man sich irgendwo festquatscht/trinkt. Munkelt man. :D

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen :D
 

Thunderlord

Newbie
3 Aug. 2015
2
0
46
Karlsruhe
ok, danke für die schnellen Antworten :)
dass aus 15 minuten fussweg schnell mal 3 stunden werden können kenne ich von anderen festivals, nur sind wir eben wacken jungfrauen ;)
 

Bertie85

Newbie
1 Okt. 2015
5
0
46
Moin alle Miteinander,

ich bin ebenfalls mit zwei Kumpels nächstes Jahr zum ersten Mal mit dabei und wir hätten gern einen Stellplatz mit Strom für meinen WoWa. Da ja mittlerweile der zuvor angekündigte Herbst da ist, würde mich interessieren, wo bzw. auf welchem Weg ich einen Stellplatz auf dem Y Platz reservieren kann.

Danke im Voraus
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Franchement dit, man muss auch nicht übertreiben! Der Herbst ist kaum eine Woche alt. Und jetzt schon für den Campingplatz fragen? Der Herbst dauert noch bis zum Dezember! Lasst die Organisation ihren Arbeit machen, und alles kommt gut. :)