Einlassstopp am Bullhead

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.774
130
32
Stuttgart
War irgendjemand von euch auch am Donnerstag bei Dark Tranquillity im Zelz, bzw wollte hin? Tja, ich stand gelackmeiert ganz vorne an der EInlasskontrolle und mir wurde gesagt, ich kann nicht rein, weil es zu voll wäre. Tja, da haben meine Augen aber was anderes gesehen, denn der komplette Vorplatz war leer. Und auch als permanent Leute rausgegangen sind, hat man nicht wenigstens ein paar Leute reingelassen. Wer plant sowas?
Achja und als dann aus einmal alle aus dem Zelt gestürmt sind, hat man das Gate dann geöffnet und die beiden Fronten sind ineinander gerauscht. Das nenne ich doch mal Planung...nicht.

Und danke nochmals, dass ich DT verpasst habe. :o
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Apropos volles Zelt... hat jemand gesehen, was bei Beyond The Black los war? Zelt zum Bersten gefüllt und noch Leute auf dem Vorplatz.

Die Marketing-Strategie ging anscheinend voll auf. Auf die können wir uns dann wohl das nächste Mal auf einer Hauptbühne freuen... :rolleyes:
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Der Miley Cyrus Verschnitt war bei Rock Meets Classic sogar mit auf der Hauptbühne... und die haben da auch einen Beyond the Black Song gespielt...

Naja, Universal Music Kohle machts möglich.
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Nach den .... äh ... Grailknights / Mambo Kurt haben die auch keine Leute mehr reingelassen, obwohl das Zelt / Vorfeld nicht so voll aussah, aber ich kann mich da mit meiner Einschätzung auch täuschen. Naja ich kam ja eh gerade von den Gigs, und daher wars mir egal, aber gewundert hab ich mich schon.
 

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Apropos volles Zelt... hat jemand gesehen, was bei Beyond The Black los war? Zelt zum Bersten gefüllt und noch Leute auf dem Vorplatz.

Die Marketing-Strategie ging anscheinend voll auf. Auf die können wir uns dann wohl das nächste Mal auf einer Hauptbühne freuen... :rolleyes:


Ey, die Show war mega von denen!
 

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Weiß jemand wie es bei Europa aussah? Ich war ja im Zelt. Aber mich interessiert wie voll es war und ob die Eingänge geschlossen wurden.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Weiß jemand wie es bei Europa aussah? Ich war ja im Zelt. Aber mich interessiert wie voll es war und ob die Eingänge geschlossen wurden.

Das war voll im Zelt aber nicht so, dass nicht noch ein paar reingepasst hätten.
Es warteten noch etwa 100 Leute genervt um reinzukommen. Der eine Ordner der da stand, war laufen dabei Leute grundlos anzumeiern, u.a. mich so von wegen "was denn bei mir falsch gelaufen sei".

Ich war einquetscht gewesen als eine Truppe Leute per Kollone rein wollte. Ich hatte mich versucht zu befreien.

Eine andere kleine Frau wurde von dem Typen angemeiert, weil sie nicht weitergegangen war. Ja, konnte sie nicht, weil sie sich verhakt hatte.

Aber sehr uncool wie der Typ mindestens 3 Leute angebrüllt hatte...
15 Min. später wurden die Tore dann komplett geöffnet.
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Ich glaube allerdings nicht, dass man das Zelt komplett voll machen darf. Da muss doch sicherlich - genau wie bei Hallen - eine gewisse Pufferzone freigehalten werden?
 

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Ich glaube allerdings nicht, dass man das Zelt komplett voll machen darf. Da muss doch sicherlich - genau wie bei Hallen - eine gewisse Pufferzone freigehalten werden?

Ja so ist es auch. Es gibt ja bei jedem Gebäude oder Ding wo Menschen reinpassen gewissen Vorgaben, in welcher Zeit was evakuiert werden muss. Hat man ja beim Airbus A380 gesehen. 875 Pasagiere in 1min und 18sek evakuiert, hammer!

Und wenn die Vorgaben vom Zelt sagen: 5000 Menschen, dann dürfen auch nicht mehr rein. Auch wenn es nach Platz aussieht.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Das war voll im Zelt aber nicht so, dass nicht noch ein paar reingepasst hätten.
Es warteten noch etwa 100 Leute genervt um reinzukommen. Der eine Ordner der da stand, war laufen dabei Leute grundlos anzumeiern, u.a. mich so von wegen "was denn bei mir falsch gelaufen sei".

Ich war einquetscht gewesen als eine Truppe Leute per Kollone rein wollte. Ich hatte mich versucht zu befreien.

Eine andere kleine Frau wurde von dem Typen angemeiert, weil sie nicht weitergegangen war. Ja, konnte sie nicht, weil sie sich verhakt hatte.

Aber sehr uncool wie der Typ mindestens 3 Leute angebrüllt hatte...
15 Min. später wurden die Tore dann komplett geöffnet.
Relativ dick, mit Bart? Der ist mir auch schon am frühen Abend an der gleichen Position aufgefallen. Nein, die Nummer hab ich mir nicht gemerkt.
 

Svetlana

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2010
157
6
63
Was ich auch echt doof fand, war die Position des Teufeltrucks. So konnte man weder die Bands, die man beim warten gerade verpasst, hören noch konnte man gescheit anstehen ohne dass einem das Trommelfell weg gepustet wurde. Wir haben Grailknights verpasst. Hatten dann auch keine Lust im strömenden Regen und Sound des Todes von links weiter zu warten. Dafür hör ich die auch nicht genug. Schade ist's trotzdem.
 

Kannix

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
155
28
73
46
Oer-Erkenschwick/NRW
www.kannix.eu
Mit dem Einlass hatte ich Glück, war aber auch immer recht früh da. Was mich gestört hat - vor allem nach Dark Tranquillity - war der Abfluss der Zuschauer. Alle strömten Richtung Plaza, ein einsam winkender Ordner zeigte aber zum Notausgang Richtung Campground. Den hat aber keiner beachtet, denn alle wollten durch den Eingang raus wie zuvor auch. Das waren enge Zustände mit Schiebereien und wackelnden Zäunen - uncool. Einheitliche Regelung: Hier rein, dort raus. Und eben nicht jedes Mal anders. Der Umweg durch den Notausgang zurück zum Haupteingang ist auch etwas, naja, mies. Einer von uns hat einen Ordner angesprochen, da das kaum welche mitbekommen haben. Wurde unhöflich abgebügelt á la "Wir haben das schon im Griff, jetzt hau endlich ab".