Preis / Leistung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Derda

Newbie
8 Aug. 2011
11
0
46
Habe heute gelesen wie viel das neue Ticket für 2016 kosten soll und bin entsetzt. Das Bühnengelände wird mit Bierbuden (Horror Bier) und Essensständen (mit Wucherpreisen) voll gepflastert. Die Kammeratürme verhindern die Sicht auf die Bühne und man muss sich die Bands auf der Leinwand ansehen. Getränketüten müssen schon am Eingang zum Vorgelände abgegeben werden mit einer Begründung die einen die Nägel umkrempelt. Wann ist genug eigentlich genug? Massig Bands aber kein Kracher, den man bei 170€ + 10€ Vorverkaufsgebühr Versand hätte wünschen können. Und nun sollen die 3-Day-All-In für 180€ + 10€ Vorverkaufsgebühr (zzgl. Versandkosten) also fast 200,00 € kosten? Nun sollte man sich die Frage stellen für wem dieses Festival sein soll? Langsam kommt man sich vor wie auf einen Volksfest und nicht mehr wie auf einen Festival für Metalfans!
 

Derda

Newbie
8 Aug. 2011
11
0
46
Nein der zehnte Besuch und daher kann ich gut vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jemand84

W:O:A Metalhead
28 Apr. 2009
318
25
73
Altenholz
Musst nach vorne gehen, dann siehste besser. Ich wundere mich Jahr für Jahr, warum alle hinten stehen bleiben, wenn vorne freie Flächen sind. Mindestens kommt man zu den Delay-Towern durch.

Der Preis is gerechtfertigt, wenn ihn jemand zahlt. Und wenn es dazu führt, dass ich n bisschen bessere Duschen, oder Toiletten serviert kriege, ist mir das auch mit noch mehr Aufpreis recht. Aber irgendeine Gegenleistung hätte ich schon gern.
 

defender19789

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2009
127
0
61
Die Infrastruktur hat sich im Großen und Ganzen seit 2008 nicht verändert aber die Preise fast verdoppelt . Also nix bessere Wege ,bessere Duschen oder mehr nicht mal mehr Dixies und es gab in den Jahren ein deutlich besseres Billing .z.B. 2011 OZZY und Priest .
 

Derda

Newbie
8 Aug. 2011
11
0
46
Ausnüchtern war schon ^^ nein 2014 konnte meine Nichte noch ein Tetra Pak Apfelsaft mit zur Bühne nehmen. Dieses Jahr mussten wir es wegwerfen! Da es nicht auf dem Wackengelände erworben wurde.
Nur weil es sich in den letzten fünf Jahren so entwickelt hat muss man nicht alles als gegeben hinnehmen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Habe heute gelesen wie viel das neue Ticket für 2016 kosten soll und bin entsetzt. Das Bühnengelände wird mit Bierbuden (Horror Bier) und Essensständen (mit Wucherpreisen) voll gepflastert. Die Kammeratürme verhindern die Sicht auf die Bühne und man muss sich die Bands auf der Leinwand ansehen. Getränketüten müssen schon am Eingang zum Vorgelände abgegeben werden mit einer Begründung die einen die Nägel umkrempelt. Wann ist genug eigentlich genug? Massig Bands aber kein Kracher, den man bei 170€ + 10€ Vorverkaufsgebühr Versand hätte wünschen können. Und nun sollen die 3-Day-All-In für 180€ + 10€ Vorverkaufsgebühr (zzgl. Versandkosten) also fast 200,00 € kosten? Nun sollte man sich die Frage stellen für wem dieses Festival sein soll? Langsam kommt man sich vor wie auf einen Volksfest und nicht mehr wie auf einen Festival für Metalfans!

WTF?

Vorne war alles frei. Auch bei Judas Priest konnte man locker durchwandern.
Aber die Leute stapeln sich ja lieber hinten. Gut so, dann hab ich vorne mehr Platz. :ugly:
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Die Infrastruktur hat sich im Großen und Ganzen seit 2008 nicht verändert aber die Preise fast verdoppelt . Also nix bessere Wege ,bessere Duschen oder mehr nicht mal mehr Dixies und es gab in den Jahren ein deutlich besseres Billing .z.B. 2011 OZZY und Priest .

Pardon?
Infrastruktur nicht geändert? :confused:
Nu, ich war letztes Jahr da und ich geh da ma von aus dass die Infrastruktur, und das Gelände, im Vergleich zu 2014 nicht geändert hat. Aber... davor war mein letztes Wacken 2010! Und ja, in den 4 Jahren Abwesentheit hat sich vieles geändert. Vor allem qua Infrastruktur!
Der Vorplatz (Plaza) wurde kontrolliertes Gebiet, war vorher freies Gebiet.
Bändchenausgabe bei dem Mittelaltermarkt i'wo. War damals im Plaza, und so kann ich wieter gehen.
In 1997 gab's noch ma nix für Behinderten, jetzt haben sie einen eigenen Podest, wo sie auch Bands SEHEN können. (ja, man sieht wat man für DM.50 bekommt! :ugly::D)
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
WTF!

Du bist immer alleine? Es gibt auch Leute die mit Kinder kommen.
Im Zweifel steht man auch mit Kindern seitlich vorne besser als hinten im Schlauch.

Bei Priest kam ich eine Stunde vor Ende der Show an, bin über den (Backstage) Eingang beim Monster-Stand rein und sah einen freien Weg von den Gates des Infields bis zur Black Stage. Und dann konnte man total entspannt seitlich an den FOH ran und mit viel Platz, gutem Ausblick und geilem Sound Judas Priest hören.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Bestes Beispiel Rammstein 2013.

Die Leute standen direkt vor der True-Metal Stage bis ganz hinten dicht gepackt.

Aber seitlich direkt vor der Black war ordentlich Platz und man hatte ebenfalls ne gute Sicht.

Meiner Erfahrung nach stehen die Leute "Trichter-Förmig" vor den Bühnen so das es seitlich raus weniger dicht ist als gerade nach hinten. Gibt auch nen paar Luftaufnahmen wo man sowas gut sehen kann, ich such mal danach ...
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Lemminge!

Und ob man "mit Kindern" eine Band der Lautstärke von Judas Priest von ganz vorne sehen muss, dazu noch im dunkeln und mit teils schwierigen Matschbedingungen ist noch eine andere Frage.

smi
 
  • Like
Reaktionen: Iwsaks