WETTER 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Was nun? Sollen wir alle, die aufgrund der Umstände, für die wir ja nichts können, nun Den Eintrittspreis in den Wind schreiben? Von den Anreisekosten und was sonst noch in die Vorbereitung geflossen ist, ganz zu schweigen.
Ich denke jedenfalls nicht, das Regen unter höhere Gewalt fällt, auf sowas kann man sich vorbereiten, als Veranstalter.Is ja nicht das erste Mal, dass es mal etwas stärker regnet.

Da wir noch keine Wettermaschine entwickelt haben (zum Glück), und Wetterprognosen auch nur "Prognosen" bleiben, fällt Regen (insbesondere in den Mengen) dann vielleicht doch in die Kategorie "höhere Gewalt". Ist ja nicht so das keine Vorbereitungen getroffen wurden, in der Regel funktioniert das ganze ja.

Und wenn schon im Vorfeld nicht möglich sein sollte, dann denke ich, das sich die Veranstalter mal langsam dazu äussern sollten wie sie sich den Besuchern gegenüber verhalten wollen, die aufgrund nicht ausreichender Vorbereitung gegen eventuelle Wetterunbill, die Veranstaltung nicht erreichen können.

Ich lese also richtig, dass du den Veranstaltern zuerst Vorwürfe machst, sie hätten sich besser auf das Wetter vorbereiten müssen und dann wiederum sagst, dass du dich selber "nicht ausreichend" darauf vorbereitet hast?
:rolleyes:
 

Bussyrockt

Newbie
18 Apr. 2013
13
0
46
Münster 357km bis Wacken
Haha. Ja genau. Nur weil ihr nicht in der Lage seid euch ans schlechte Wetter anzupassen soll der Veranstalter in die Bresche springen... :ugly::Puke::KO:

Und ihr könnt aufs Gelände - ihr könnt sogar campen - nur eben nicht am/mit dem Auto. Das ist aber nicht das Verschulden des Veranstalters sondern einfach bedingt durch die Wetterbedingungen. Nennt sich auch "höhere Gewalt".

Quark. Ich bin für jedes Wetter ausgerüstet. Aber der Veranstalter nicht. Sonst wären in den vergangenen Jahren z. B. mal irgendwann die Wege geschottert oder sonstwie befestigt worden und die Drainage (Gräben usw.) wären optimiert worden.

9.2. Das Wacken Open Air wird bei jeder Witterung durchgeführt, sollten die Witterungsumstände jedoch Gefahr für Leib, Leben oder Gesundheit für Besucher, Künstler oder Personal befürchten lassen, wird das Wacken Open Air sofort abgebrochen.

Ist nicht der Fall. Wacken findet ja offensoichtlich statt.


In diesem Falle sowie bei Abbruch des Wacken Open Air aus sonstigen Gründen höherer Gewalt, aufgrund behördlicher Anordnung oder gerichtlicher Entscheidung, besteht kein Rückvergütungs- oder Schadensersatzanspruch, es sei denn, dem Veranstalter kann Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last gelegt werden.

Ist auch nicht der Fall. Wacken findet statt aber man wird nicht aufs Gelände gelassen.


Ich z. B. glaube nicht das ich ein Problem hätte einen Zeltplatz zu erreichen.
Ich hab Frontantrieb und Schneeketten an Bord.

Wenn der Veranstalter Gästen mit gültigem Ticket die Zufahrt verwehrt, ist er meiner Ansicht nach sehr wohl in der Pflicht für Ausgleich zu sorgen. Entweder per Rückerstattung oder Ticketgutschein.
 

Goof

Member
8 Aug. 2010
67
0
51
DON
Ich z. B. glaube nicht das ich ein Problem hätte einen Zeltplatz zu erreichen.
Ich hab Frontantrieb und schneeketten an Bord.

Wenn der Veranstalter Gästen mit gültigem Ticket die Zufahrt verwehrt, ist er meiner Ansicht nach sehr wohl in der Pflicht für Ausgleich zu sorgen. Entweder per Rückerstattung oder Ticketgutschein.

Na also warum meckerst du dann hier? Fahr doch mit deinem Frontkratzer und deinen Schneeketten auf den Platz. :rolleyes:

Quark. Quark. Quark. Und zwar von dir :ugly:

Nochmal und gaaaaaanz langsam für dich und zum mitschreiben: Du kannst auf den Campingplatz - und zwar zu Fuß. Es steht NIRGENDS, dass man mit dem Auto auf den Campingplatz kommen muss. Es ist seitens der Veranstalter ein Zusatz für die Gäste, dass sie mit dem Auto am Zelt campen können ist aber kein Versprechen oder sogar eine Zusage. Und da kann es bei schlechtem Wetter passieren das dem nicht so ist. So fertig. Ich mach mir mal einen Kaffee. Das artet hier ja in Stress aus. :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Bussyrockt

Newbie
18 Apr. 2013
13
0
46
Münster 357km bis Wacken
Oh, ich bin sehr wohl vorbereitet und könnte auch, mit meinem Wagen, jeden Punkt des Campingeländes erreichen und auch mein Zelt könnte ich selbst dann aufstellen wenn die Wiese triefnass ist. Kann ich aber nicht wenn man mir den Zugang verwehrt.




Da wir noch keine Wettermaschine entwickelt haben (zum Glück), und Wetterprognosen auch nur "Prognosen" bleiben, fällt Regen (insbesondere in den Mengen) dann vielleicht doch in die Kategorie "höhere Gewalt". Ist ja nicht so das keine Vorbereitungen getroffen wurden, in der Regel funktioniert das ganze ja.



Ich lese also richtig, dass du den Veranstaltern zuerst Vorwürfe machst, sie hätten sich besser auf das Wetter vorbereiten müssen und dann wiederum sagst, dass du dich selber "nicht ausreichend" darauf vorbereitet hast?
:rolleyes:
 

Goof

Member
8 Aug. 2010
67
0
51
DON
2.2. Die Stellflächen sind auf die zugewiesenen Flächenteile begrenzt, die Zuweisung ist verbindlich, ein Anspruch auf eine bestimmte Fläche besteht nicht. Bei Verlassen des Platzes besteht keine Garantie auf eine Rückkehrmöglichkeit zum selben Ort. Der Platz darf nur zur Ankunft oder Abfahrt befahren werden. Bei schlechten Bodenverhältnissen können befristet Fahrverbote angeordnet werden. Keine Mobilitätsgarantie! Camping direkt am KFZ (soweit die Wettersituation dieses erlaubt – Änderungen vorbehalten). Auf dem ganzen Festivalgelände gilt die STVO.

Hier nur für dich! :ugly:

Sogar mit Link
http://www.wacken.com/de/festivalinfo/park-campingordnung/

Und jetzt hör auf zu motzen und fahr aufs Gelände dann sind wir dich hier los :p
 
Zuletzt bearbeitet:

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Oh, ich bin sehr wohl vorbereitet und könnte auch, mit meinem Wagen, jeden Punkt des Campingeländes erreichen und auch mein Zelt könnte ich selbst dann aufstellen wenn die Wiese triefnass ist. Kann ich aber nicht wenn man mir den Zugang verwehrt.

Es sei nochmals erwähnt, dass dir nicht der Zugang verwehrt ist, du darfst halt nur nicht mit dem Wagen auf das Campinggelände und der Veranstalter bietet dir Ausweichmöglichkeiten an. ;)
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ich weiß nicht, was es da nicht zu verstehen gibt. Der Veranstalter verweigert einem nur den Zugang mit Auto zur Campingfläche - aus berechtigten Grund.

Der Veranstalter verweigert einem nicht den Zugang auf's Festivalgelände, was er nicht darf, wenn kein berechtigter Grund vorliegt und im Gegenzug eine Entschädigung geleistet wird.
 

Goof

Member
8 Aug. 2010
67
0
51
DON
Ich weiß nicht, was es da nicht zu verstehen gibt. Der Veranstalter verweigert einem nur den Zugang mit Auto zur Campingfläche - aus berechtigten Grund.

Der Veranstalter verweigert einem nicht den Zugang auf's Festivalgelände, was er nicht darf, wenn kein berechtigter Grund vorliegt und im Gegenzug eine Entschädigung geleistet wird.

Ich habs ihm oben schon verlinkt - er will es wohl nicht verstehen. Kleingeist. :ugly:
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Hallo zusammen.
Natürlich kann der Veranstalter nichts für das Wetter aber wir haben nunmal alle 160€ für 3 Tage Konzert INKLUSIVE Camping bezahlt. Nicht jeder hat ein 2Mannzelt und nen Schlafsack die er sich auf den Rücken schnallen und im Bus mitnehmen kann. Viele, so wie ich z.B. haben deutlich mehr Gepäck und öffentliche Verkehrsmittel sind somit keine Option. Das bedeutet, dass eine Anreise zum Festival unmöglich ist. (...)
Nein, es bedeutet nur das du unflexibel bist. Wenn du mehr Zeug anschleppst als du tragen kannst oder willst geht das ganz klar auf deine Kappe.

"Bei schlechten Bodenverhältnissen können befristet Fahrverbote angeordnet werden. Keine Mobilitätsgarantie! Camping direkt am KFZ (soweit die Wettersituation dieses erlaubt – Änderungen vorbehalten)."

Hättest die Park- und Campingordnung vielleicht mal lesen sollen. ^^