WETTER 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Aktuell Dauerregen bei 13 grad und heute sind bisher 10l Regen gefallen.
Der Regen hört wohl erst in der Nacht wieder auf. Insofern haben wir eine Wiederholung von 2012 was Platzverhältnisse angeht xD
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.940
2.694
108
Aktuell Dauerregen bei 13 grad und heute sind bisher 10l Regen gefallen.
Der Regen hört wohl erst in der Nacht wieder auf. Insofern haben wir eine Wiederholung von 2012 was Platzverhältnisse angeht xD

Jep, wir sind jetzt auch endlich da.

Die Wege sind komplett schlammig, im Bulhad steht das Wasser und das Infield dürfte auch abgesoffen sein.

Unser Pavillon wird nur noch durch Gaffa-Tape zusammen gehalten. scheiß Windböen.

Hoffen wir, dass es wenigstens ab morgen Mittag von oben trocken bleibt.
So viele Klamotten habe ich nicht mit.

Momentan nur rain, no shine.

Machen wir das Beste drauß....
 

sea

Member
22 Juli 2012
36
0
51
Wir sind gestern Abend nicht mehr angereist und haben die überflüssigen Sitze aus den Autos gebaut. Können jetzt alle in den Autos schlafen und brauchen keinen Platz für Zelte mehr. Da sich anscheinend 2012 wiederholt vielleicht auch ganz schön. Besser eng und trocken, als die Nacht im Wasser liegen.

Wie sehen die Felder/Wege zur Zeit aus und wie habt ihr die Nacht überstanden?
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Über Nacht sind weitere 10l gefallen. Dazu regnet es noch immer. Bedeutet das in Wacken bisher über 50 Liter Regen insgesamt gefallen sind. Damit hatten die Modelle von Montag recht behalten mit den worse case :(
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Jupp. Worst case ist das richtige Wort. Es kommt kein Auto mehr rauf oder runter vom Gelände. Man steht knöcheltief im Matsch, auf den Wegen fast bis zum Knie teilweise.

Aber: Es kann jetzt nur noch besser werden! Ich sehe grad das erste Stück blauen Himmel!
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Das war es nur eine kurze Beruhigung. Nun regnet es wieder eine Weile. :x
Ist nicht ganz abzusehen wann das alles endet.
 

Bussyrockt

Newbie
18 Apr. 2013
13
0
46
Münster 357km bis Wacken
Dreckswetter

Hallo zusammen.
Natürlich kann der Veranstalter nichts für das Wetter aber wir haben nunmal alle 160€ für 3 Tage Konzert INKLUSIVE Camping bezahlt. Nicht jeder hat ein 2Mannzelt und nen Schlafsack die er sich auf den Rücken schnallen und im Bus mitnehmen kann. Viele, so wie ich z.B. haben deutlich mehr Gepäck und öffentliche Verkehrsmittel sind somit keine Option. Das bedeutet, dass eine Anreise zum Festival unmöglich ist.
Was nun? Sollen wir alle, die aufgrund der Umstände, für die wir ja nichts können, nun Den Eintrittspreis in den Wind schreiben? Von den Anreisekosten und was sonst noch in die Vorbereitung geflossen ist, ganz zu schweigen.
Ich denke jedenfalls nicht, das Regen unter höhere Gewalt fällt, auf sowas kann man sich vorbereiten, als Veranstalter. Is ja nicht das erste Mal, dass es mal etwas stärker regnet. Und wenn schon im Vorfeld nicht möglich sein sollte, dann denke ich, das sich die Veranstalter mal langsam dazu äussern sollten wie sie sich den Besuchern gegenüber verhalten wollen, die aufgrund nicht ausreichender Vorbereitung gegen eventuelle Wetterunbill, die Veranstaltung nicht erreichen können.
Bitte liebe Veranstalter äussert euch.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Das hast du korrekt erkannt,Gelände aufgrund der Witterung nicht befahrbar...dein Problem,dein Schaden.Du kannst aber in Itzehoe umsonst dein Auto samt Proviant parken,wirst per Shuttle nach Wacken gefahren und darfst auf m Gelände teuer fressen und Anheuser / Bush die Kohle für Getränke in den Hintern stecken.:) anschließend wirst du vollkommen versifft wieder nach Itzehoe zum Gratis Parkhaus gebracht...falls du pennen möchtest...
 

Peacecamper

Newbie
31 März 2007
24
0
46
Auf so etwas kann man sich nicht vorbereiten. Der Boden kann eben nur eine bestimmte Menge Wasser aufnehmen, danach ist Schicht im Schacht. Man kann versuchen das zu kompensieren, was das Team ja auch rund um die Uhr macht, aber es gibt Limits und die sind nun einmal dieses Jahr erreicht bzw. überschritten. Umso beeindruckender, dass laufend neue Möglichkeiten geschaffen werden, um doch allen ein möglichst gutes Festivalerlebnis zu bieten.
 

Klaasohm

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2002
9.499
2.933
128
Im nördlichen Teil von Unserland
1335-01-OPT1_MzIyODUzWg.JPG
 

Bussyrockt

Newbie
18 Apr. 2013
13
0
46
Münster 357km bis Wacken
Ersatz?

Ich würde mir von den Veranstaltern zum Beispiel wünschen, dass die Tickets derer, die wegen des Wetters nicht aufs Gelände können, zurückgenommen und z.B. gegen einen Gutschein für ein Ticket der nächsten Jahre eingetauscht werden.
 

Goof

Member
8 Aug. 2010
67
0
51
DON
Ich würde mir von den Veranstaltern zum Beispiel wünschen, dass die Tickets derer, die wegen des Wetters nicht aufs Gelände können, zurückgenommen und z.B. gegen einen Gutschein für ein Ticket der nächsten Jahre eingetauscht werden.

Haha. Ja genau. Nur weil ihr nicht in der Lage seid euch ans schlechte Wetter anzupassen soll der Veranstalter in die Bresche springen... :ugly::Puke::KO:

Und ihr könnt aufs Gelände - ihr könnt sogar campen - nur eben nicht am/mit dem Auto. Das ist aber nicht das Verschulden des Veranstalters sondern einfach bedingt durch die Wetterbedingungen. Nennt sich auch "höhere Gewalt".

9.2. Das Wacken Open Air wird bei jeder Witterung durchgeführt, sollten die Witterungsumstände jedoch Gefahr für Leib, Leben oder Gesundheit für Besucher, Künstler oder Personal befürchten lassen, wird das Wacken Open Air sofort abgebrochen. In diesem Falle sowie bei Abbruch des Wacken Open Air aus sonstigen Gründen höherer Gewalt, aufgrund behördlicher Anordnung oder gerichtlicher Entscheidung, besteht kein Rückvergütungs- oder Schadensersatzanspruch, es sei denn, dem Veranstalter kann Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last gelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet: