Die Bühnen im Jahresvergleich: 2011 bis 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hacki IZ

W:O:A Metalhead
28 Juni 2002
195
0
61
39
Wacken
Bitte um Erleuchtung der Unwissenden.
Ist schwierig, dafür muss man da seit Jahren wohnen, um es zu verstehen.

Kurz:
Immer mehr Sperrungen, die man über ca. 6 Wochen ertragen muss.
Immer mehr Aufbauverkehr, Abbau wird bestimmt nicht besser.
Und das was man dafür zurückbekommt vom Veranstalter war auch mal besser bzw. kostenlos,... um jetzt nicht ins Detail gehen zu müssen.

Er kann ja machen mit seinem Fest machen was er will und ich will auch kein VIP Special Zutritt, ich fahr inzwischen zu anderen kleineren Festivals (WFF zB) aber die Stimmung von vielen, die diese Musik NICHT hören/lieben kippt langsam.

PS: Wird dann auch langsam Off Topic, wollte Jasper nur mal mit dem Zaunpfahl winken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nicht ?? Da seit ihr auf einen guten Weg hin !!

Weshalb müsstet ihr ja wissen,...
Und da reicht auch kein Dankeschön Fest mit billig Bier & Doro (aaarrrg) mehr, das klappt nur einmal !


Das ma zum Anfang.

2. Obwohl ich nicht in Wacken wohne, sondern in Belgien, tief im Land, hab ich damit trotzdem Erfahrung, aber dann in EINDHOVEN, eine GROSSSTADT, und nicht ein Kleindorf wie Wacken.
Néamoins, ich bin mir sicher dass die Veranstalter alles mögliche macht, um das Dorf lebbar zu halten während des Festivals. Das sowas in einem Kleindorf mehr Aufwand mit sich bringt, ist selbstverständlich. Aber dafür bekommt ihr auch etwas zurück! Sei es DIREKT oder INDIREKT! (ich denke ma an die EDEKA's und andere Läden)
Und solange die MEHRHEIT des Dorfes damit einverstanden ist, soll's gut sein.
Schlimmer ist es für die Nachbardörfer. Die haben nix, nur Ärger mit dem Verkehr.
 

Hacki IZ

W:O:A Metalhead
28 Juni 2002
195
0
61
39
Wacken

Das ma zum Anfang.

2. Obwohl ich nicht in Wacken wohne, sondern in Belgien, tief im Land, hab ich damit trotzdem Erfahrung, aber dann in EINDHOVEN, eine GROSSSTADT, und nicht ein Kleindorf wie Wacken.
Néamoins, ich bin mir sicher dass die Veranstalter alles mögliche macht, um das Dorf lebbar zu halten während des Festivals. Das sowas in einem Kleindorf mehr Aufwand mit sich bringt, ist selbstverständlich. Aber dafür bekommt ihr auch etwas zurück! Sei es DIREKT oder INDIREKT! (ich denke ma an die EDEKA's und andere Läden)
Und solange die MEHRHEIT des Dorfes damit einverstanden ist, soll's gut sein.
Schlimmer ist es für die Nachbardörfer. Die haben nix, nur Ärger mit dem Verkehr.
Denken drücken sprechen, danke für den Rechtschreibhinweis, wird umgehend geändert, ist ja peinlich,...

Die umliegenden Gemeinden bekommen alle das selbe wie die Wackener.
Wollte damit ja nur sagen, dass es weniger wird, was man bekommt und somit die Stimmung nicht besser wird im Ort.

Ich leb ja ganz gut damit und fahr weg falls es zu nervig wird. nach 17 Jahren WOA Serie tut das evtl. mal ganz gut.

MFG

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten,...
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Denken drücken sprechen, danke für den Rechtschreibhinweis, wird umgehend geändert, ist ja peinlich,...

Die umliegenden Gemeinden bekommen alle das selbe wie die Wackener.
Wollte damit ja nur sagen, dass es weniger wird, was man bekommt und somit die Stimmung nicht besser wird im Ort.

Ich leb ja ganz gut damit und fahr weg falls es zu nervig wird. nach 17 Jahren WOA Serie tut das evtl. mal ganz gut.

MFG

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten,...

Seit ich in Charleroi wohne, hab ich die Probleme vom Dynamo Open Air nicht mehr. Die hatten sich gelöst seitdem das Festival nicht mehr stattfindet in Eindhoven. (das Festival war einfach zu groß geworden)
Überigens, die Nachbardörfer (von Eindhoven) bekamen damals NIX, genau wie die Einwohner der Stadt selbst. Aber die staus gab's damals schon ab Duisburg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ist schwierig, dafür muss man da seit Jahren wohnen, um es zu verstehen.

Kurz:
Immer mehr Sperrungen, die man über ca. 6 Wochen ertragen muss.
Immer mehr Aufbauverkehr, Abbau wird bestimmt nicht besser.
Und das was man dafür zurückbekommt vom Veranstalter war auch mal besser bzw. kostenlos,... um jetzt nicht ins Detail gehen zu müssen.

Er kann ja machen mit seinem Fest machen was er will und ich will auch kein VIP Special Zutritt, ich fahr inzwischen zu anderen kleineren Festivals (WFF zB) aber die Stimmung von vielen, die diese Musik NICHT hören/lieben kippt langsam.

PS: Wird dann auch langsam Off Topic, wollte Jasper nur mal mit dem Zaunpfahl winken ;)

Ist das nicht evt. zu kurz Gedacht? Schließlich muss sich Wacken auch den Behörden unterordnen, die immer mehr, immer weitere Sicherheitsmaßnahmen und Bürokratiescheiße erfinden um eine pseudo Sicherheit zu gewährleisten.

Die Partystage ist für dieses Jahr wohl das Auffälligste "Upgrade" mit mehr Aufbauverkehr usw., aber der Rest sollte doch schon mindestens 4 Jahre das selbe sein. :ugly:

Allen kann man es sowieso nicht recht machen.
Da wir Deutschen welche sind, die mit Gier und Geizheit so ihre Probleme haben, ist das quasi ein Natürliches Gesetzt, dass man sich nie mit etwas zufrieden geben kann, wenn "mehr" möglich wäre, von was auch immer oder nur vom Hörensagen.

Vielleicht sollte mal wieder eine große Absprache zwischen Wacken und Wacken getroffen werden, wo möglichst viele Beteiligte was zu sagen können oder einen Sprecher dazu haben.
Leider ist dies ja nie Transparenz für uns Außenstehende, daher verzeih wenn ich das ganze derzeit nicht so "eng" für die Bewohner von Wacken sehe, weil es genug andere Festival Beispiele gibt (oder auch Kirmes Fälle in Ruhrpott :ugly: ), wo es deutlich mimosenhafter zugeht und man selber eher den Eindruck hat das Wacken von den vielen Festivals her, noch mit am Vorbildlichsten mit seiner Umgebung umgeht.