Heavy Metal Butterfahrt zur Kultinsel Helgoland – günstig einkaufen für das W:O:A!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.180
664
108
www.wacken.com
Sparfüchse und Seemänner aufgepasst: Kurz vor dem Start des diesjährigen W:O:As veranstaltet die Reederei Cassen eine ganze Reihe der beliebten Butterfahrten zur Kultinsel Helgoland. Vor Ort können die Teilnehmer Alkohol und Zigaretten zollfrei und damit besonders günstig einkaufen.

News auf www.wacken.com
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Sparfüchse und Seemänner aufgepasst: Kurz vor dem Start des diesjährigen W:O:As veranstaltet die Reederei Cassen eine ganze Reihe der beliebten Butterfahrten zur Kultinsel Helgoland. Vor Ort können die Teilnehmer Alkohol und Zigaretten zollfrei und damit besonders günstig einkaufen.

News auf www.wacken.com

Och kommt Leute, ne Full:Metal:Butterfahrt, jetzt ernsthaft???
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Da steht nichts von Full Metal! :D
Die Fahrt gibt es so oder so, es wird halt nur ein Shuttle von Wacken aus angeboten von der Reederei.

Ne, stimmt, Heavy Metal Butterfahrt! :rolleyes:

Ich mein, auf der einen Seite find ich es ja gut, das Wacken was für die Region tut und seit langem gezielt lokale Unternehmer unterstützt. Auf der anderen sind es aber genau solche Aktionen, die es mir schwer machen, das Wacken gegenüber den kritischen Metalfans zu verteidigen, so von wegen alles nur noch Kirmes und Kommerz. Ich mein bei Wrestling, Mittelaltermarkt und von mir aus auch Pfahlsitzen lasse ich mich ja gerne auf die Diskussion ein (wobei ich bei letzterem den Sinn und Zweck immer noch nicht verstanden habe), aber Butterfahrten sind kein Heavy Metal!

Ich persönlich werd einfach nicht dran teilnehmen, aber ich sag halt nur Image und so.
 

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Drehen wir das mal um. Als ich auf der WvH gearbeitet habe bin ich mit Freunden zum ersten WOA gefahren.:D

Mit Ziggies und Vodka von Helgoland im Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Kann man sich da überhaupt mit mächtig Alk eindecken, und ist das alles so günstig da, oder ist das nur eine Touristenfalle?

Edit: 16 Liter Bier....sind zwei Stiegen.

Darfst 1 Liter Schnaps und 1 Stange Zigaretten pro Person kaufen. Und mit Bier ist etwas kompliziert, weil man vor der Insel anlegt und dann mit kleinen Booten auf die Insel gebracht wird. Und das ist schon recht schaukelig, da muss man die Hände schon frei haben.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ich mein bei Wrestling, Mittelaltermarkt und von mir aus auch Pfahlsitzen lasse ich mich ja gerne auf die Diskussion ein (wobei ich bei letzterem den Sinn und Zweck immer noch nicht verstanden habe), aber Butterfahrten sind kein Heavy Metal!

Ich persönlich werd einfach nicht dran teilnehmen, aber ich sag halt nur Image und so.

http://www.wacken-foundation.com/projects/pole-sitting/

:o

Ansonsten: Sowas finde ich jetzt nicht weiter wild. Grundsätzlich sind zollfreie Sachen auf jeden Fall Heavy Metal.:ugly:
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Kann man sich da überhaupt mit mächtig Alk eindecken, und ist das alles so günstig da, oder ist das nur eine Touristenfalle?

Edit: 16 Liter Bier....sind zwei Stiegen.

Also bei dem Preis was alleine die Fahrt kostet und den Mengenbegrenzungen wird es wohl billiger wenn man sich den Liter Captain und die Stange Zigaretten sonstwo holt und nicht auf dem Kahn mit fährt, die aufgewendete Zeit noch nicht mal gerechnet (obwohl das in der richtigen Begleitung sicher ne spassige Angelegenheit sein kann). Wenn man ausgesprochener Butterfahrt und/oder Helgolandfan ist, kann man über die Ersparnis wohl die Fahrt querfinanzieren und Party an Bord machen... Alle anderen sind wohl bei Edeka besser aufgehoben.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.977
5.627
118
Niedersachsen
Also bei dem Preis was alleine die Fahrt kostet und den Mengenbegrenzungen wird es wohl billiger wenn man sich den Liter Captain und die Stange Zigaretten sonstwo holt und nicht auf dem Kahn mit fährt, die aufgewendete Zeit noch nicht mal gerechnet (obwohl das in der richtigen Begleitung sicher ne spassige Angelegenheit sein kann). Wenn man ausgesprochener Butterfahrt und/oder Helgolandfan ist, kann man über die Ersparnis wohl die Fahrt querfinanzieren und Party an Bord machen... Alle anderen sind wohl bei Edeka besser aufgehoben.

Vor allem ist Helgoland dann am Schönsten, wenn die ollen Tagesgäste wech sind! :D Ein Inselbesuch ist auf jeden Fall lohnenswert - mit Übernachtung! :cool:
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Sowas finde ich jetzt nicht weiter wild. Grundsätzlich sind zollfreie Sachen auf jeden Fall Heavy Metal.:ugly:

Also bei dem Preis was alleine die Fahrt kostet und den Mengenbegrenzungen wird es wohl billiger wenn man sich den Liter Captain und die Stange Zigaretten sonstwo holt und nicht auf dem Kahn mit fährt, die aufgewendete Zeit noch nicht mal gerechnet (obwohl das in der richtigen Begleitung sicher ne spassige Angelegenheit sein kann). Wenn man ausgesprochener Butterfahrt und/oder Helgolandfan ist, kann man über die Ersparnis wohl die Fahrt querfinanzieren und Party an Bord machen... Alle anderen sind wohl bei Edeka besser aufgehoben.

Und genau deshalb ist eine Butterfahrt eben kein Heavy Metal! Wenn man irgendwo ne Kiste Rum oder nen Faß Bier billig kriegt, um sie mit anderen Metalheads bei guter Musik zu killen, das ist Heavy Metal! Kann dann ja von mir aus auch am trve kvlt Strand von Helgoland sein. Eine organisierte Pauschalreise, bei der man als Anreiz für Mathematikverweigerer eine Pulle ein paar Euro günstiger kriegt, ist kein Heavy Metal!

Kann ja von mir aus machen wer will, aber ich sag nur Image und so.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Och, im Prinzip schon ne witzige Sache.
Jetzt für mich als norddeutschen nicht so unbedingt spannend, aber eigentlich mal ne coole Idee um meine österreichischen Freunde mal etwas zu quälen.
Beim Gegenbesuch wurd ich mal nen Berg hochgejagt, dann sollten die eigentlich auch mal etwas Hochsee erleben. :mad::D