RockHarz Open Air 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
.. findet vom 07.07. bis 09.07.16 auf dem Flugplatz Asmusstedt/Ballenstedt statt (Warm-Up am 06.07.).

Bisher angekündigt:

Saxon (Headliner)
+ Kärbholz
uvm.

Desweiteren kündigte der Veranstalter gestern an, dass das Verkehrskonzept im nächsten Jahr komplett überdacht wird - nachdem es vergangenen Mittwoch so dermaßen in einer Katastrophe endete. Ich bin gespannt, werd aber zu 99% wieder am Start sein. :cool:
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Was heißt denn Katastrophe?
Katastrophe heißt, dass die Auto-Kontrollen der ersten Ankömmlinge übertrieben ausfielen und so die beiden Zufahrten schnell verstopft waren. Aus Richtung Ballenstedt waren es zu Spitzenzeiten 7km, aus Richtung Badeborn 12km Stau. Nachdem man die Gäste aus Richtung Ballenstedt bevorzugt aufs Gelände ließ, um die Stadt nicht zu verstopfen, war aus der anderen Richtung der Stau mittlerweile auf der Schnellstraße B6n angekommen und führte zu erheblichen Behinderungen im gesamten Umkreis.
Kurz gesagt: für 40km brauchten wir 9h. Das verdient mMn als Katastrophe bezeichnet zu werden.
 

McRock

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
949
0
61
Braunschweig
...das Anreisechaos hat mich glücklicherweise nicht betroffen, da ich erst am Donnerstag angereist bin - das Festival an sich war wieder große Klasse!!! fast jede Band (egal welches Genre) wurde so dermaßen abgefeiert - ein großartiges Publikum - hat tierisch Spaß gemacht!!!
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
...das Anreisechaos hat mich glücklicherweise nicht betroffen, da ich erst am Donnerstag angereist bin
Habt ihr da überhaupt noch einen gescheiten Platz bekommen? :confused:
Ich bin DO mittag von ganz hinten bis vor zur Einfahrt gelaufen um noch eine überzählige Karte zu verticken. Freien Platz habe ich da keinen mehr gesehen. Mittwochabend haben die uns ja nicht umsonst ans hinterste Ende eingewiesen.


McRock schrieb:
das Festival an sich war wieder große Klasse!!!
Definitiv. War nach 2 Jahren mal wieder saugeil. 2016 werd ich alles dransetzen wieder am Start zu sein :)
 

McRock

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
949
0
61
Braunschweig
Habt ihr da überhaupt noch einen gescheiten Platz bekommen? :confused:

...ich hatte mein Auto vorne am Tagesparkplatz abgestellt (und meine Sachen zum Camp - schon am Mittwoch angereist - geschleppt) - Platz für eine (größere) Gruppe habe ich tatsächlich nicht mehr gesehen
- obwohl ich irgendwie gehört hatte, dass ganz hinten noch Zusatzflächen geöffnet wurden (weiß ich aber nicht genau wie/was/wo)...
 
Zuletzt bearbeitet:

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Meine Kumpels haben auch schon alle rumgestöhnt wegen dem Stau.
Wenn alles gut geht bin ich nächstes Jahr auch mal wieder am Start. Komme Ende Juni/Anfang Juli wieder zurück nach Deutschland, da würde sich das Rockharz als schöner Einstand gerade rechtzeitig anbieten :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.928
14.513
168
34
Raccoon-City
Mal gucken wies Line Up so wird und die Klausurtermine liegen. Mitlerweie fahren von hier konstant immer nen paar hin und angucken würd ichs mir wohl mal. Nur dieses Jahr waren die Bands echt Mist für mich.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Mal gucken wies Line Up so wird und die Klausurtermine liegen. Mitlerweie fahren von hier konstant immer nen paar hin und angucken würd ichs mir wohl mal. Nur dieses Jahr waren die Bands echt Mist für mich.

War zwar die letzten beiden Mal nicht mit dabei, fands aber vor 2 Jahren sehr gut.

Nur zur Warnung: Hatte das Gefühl, dass es ähnlich wie Wacken ist (Bandauswahl, Publikum) nur halt kleiner.
...
Soll aber nicht heißen, dass dort keine Metaller rumspringen, ganz im gegenteil ;)

Will halt nur sagen, dass es da auch das 24/7-Atzen-Camp gibt.
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Wie viele Leute waren denn dieses jahr da?das scheint ja ganz schön groß geworden zu sein. ä, seit ich 2012 das letzte mal da War
Offiziell waren es dieses Jahr 12.500 zahlende Besucher (plus Tagesgäste). :cool: Auf dieser Größe will man vorerst stagnieren.

Nareklus schrieb:
Mal gucken wies Line Up so wird und die Klausurtermine liegen. Mitlerweie fahren von hier konstant immer nen paar hin und angucken würd ichs mir wohl mal. Nur dieses Jahr waren die Bands echt Mist für mich.
Innovationen darfst du vom RockHarz eher nicht erwarten. Die buchen hauptsächlich Standardkost, wenn man es so nennen will. Du kannst ja bei Interesse mal die Line-Ups der letzten Jahre anschauen. Exoten sind eher weniger am Start. :o
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.928
14.513
168
34
Raccoon-City
Offiziell waren es dieses Jahr 12.500 zahlende Besucher (plus Tagesgäste). :cool: Auf dieser Größe will man vorerst stagnieren.


Innovationen darfst du vom RockHarz eher nicht erwarten. Die buchen hauptsächlich Standardkost, wenn man es so nennen will. Du kannst ja bei Interesse mal die Line-Ups der letzten Jahre anschauen. Exoten sind eher weniger am Start. :o

Ja, fand ich beim drüberschauen auch immer. Dennoch empfand ich die letzten Jahre davor auch quantitiv einfach besser.