Kameras in der Arena

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PaulaLeeds

Newbie
31 Mai 2015
6
0
46
Letztes Jahr waren Bridge Kameras OK aber dieses Jahr sind sie offensichtlich verboten. Ist dies nur für profi Kameras wo die Linse ausgewechselt kann oder gilt dies auch für grundsätzliche Bridge Kameras, wo die Linse zu auswechseln nicht möglich ist?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Letztes Jahr waren Bridge Kameras OK aber dieses Jahr sind sie offensichtlich verboten. Ist dies nur für profi Kameras wo die Linse ausgewechselt kann oder gilt dies auch für grundsätzliche Bridge Kameras, wo die Linse zu auswechseln nicht möglich ist?

aus dem Festival ABC:

http://www.wacken.com/de/festivalinfo/festival-abc/#festival_abc_letter_F

Fotoapparate / Videokameras / Handys
Normale Fotoapparate / Digitalkameras und Handys dürfen auf das Festivalgelände mitgebracht werden.
Videokameras sowie (digitale) Spiegelreflex-, Bridge- und Systemkameras oder Zubehör wie die sog. Selfie-Sticks sind außerhalb des Campinggeländes verboten!

Bitte achtet darauf, Eure Nachbarn bzw. andere Leute nicht mit der Kamera zu belästigen.
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Letztes Jahr waren Bridge Kameras OK aber dieses Jahr sind sie offensichtlich verboten. Ist dies nur für profi Kameras wo die Linse ausgewechselt kann oder gilt dies auch für grundsätzliche Bridge Kameras, wo die Linse zu auswechseln nicht möglich ist?

Also ich hatte letztes Jahr die Erfahrung gemacht, dass ich einmal meine Kamera nicht mit ins Zelt nehmen und in die Kiste abgeben musste und all die anderen Male sie mitnehmen konnte. Zu den Hauptbühnen durfte ich sie immer mitnehmen(Lumix DMC-FZ20 mit festem Ojektiv). Ich vermute Mal, es wird dies Jahr ähnlich laufen und vor allem von demjenigen abhängen, der dich gerade kontrolliert. Lass dich überraschen – du wirst es ja noch sehen :o
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Letztes Jahr waren Bridge Kameras OK aber dieses Jahr sind sie offensichtlich verboten. Ist dies nur für profi Kameras wo die Linse ausgewechselt kann oder gilt dies auch für grundsätzliche Bridge Kameras, wo die Linse zu auswechseln nicht möglich ist?

Auch letztes Jahr schon wurden Bridge-Kameras zumindest argwöhnisch beäugt, weil die wohl professionellen DSLRs zumindest ansatzweise ähnlich sehen. Außerdem werden die Dinger ja auch immer besser, sodass damit immer professionellere Fotos möglich sind...