camping platz y anfahrt wohnwagen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Xrik

Newbie
4 Sep. 2005
5
0
46
Euskirchen
Hallo zusammen,
Mal blöd gefragt auch wenn es wohl dieses jahr das erste mal ist das alle womo's und wowa's auf Y und R landen sollen. Wird man schonbei der anfahrt separiert geleitet oder fährt mit den normalen autos gemeinsam ein und wird dann durchs Feld nach Y "gejagt" Wie war das in den letzten Jahren? Habt ihr Erfahrungen?
Wir wollten Dienstag nachmittag mit unserem ca. 11 Meter Gespann anreiten in der Hoffnung noch ein plätzchen auf Y/R zu bekommen. Oder meint ihr das wãr schon was spät?

Vielen Dank für zahlreiche Antworten im vorfeld.

Gruß Erik
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hallo zusammen,
Mal blöd gefragt auch wenn es wohl dieses jahr das erste mal ist das alle womo's und wowa's auf Y und R landen sollen. Wird man schonbei der anfahrt separiert geleitet oder fährt mit den normalen autos gemeinsam ein und wird dann durchs Feld nach Y "gejagt" Wie war das in den letzten Jahren? Habt ihr Erfahrungen?
Wir wollten Dienstag nachmittag mit unserem ca. 11 Meter Gespann anreiten in der Hoffnung noch ein plätzchen auf Y/R zu bekommen. Oder meint ihr das wãr schon was spät?

Vielen Dank für zahlreiche Antworten im vorfeld.

Gruß Erik

Da es dieses Jahr wohl das erste mal ist, wie du ja treffend festgestellt hast, dürfte es auch noch keine Erfahrungen geben? ;)

Irgendwo hatte ich gelesen, das es extra "Leitschilder" für WoMo´s geben soll.
ansonsten sind genug Einweiser weit im Vorfeld auf den Strassen vorhanden, die euch freundlich aber bestimmt, dort hinleiten wo ihr hinmüsst ;)

also keine Panik, das klappt alles ;)
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Hallo zusammen,
Mal blöd gefragt auch wenn es wohl dieses jahr das erste mal ist das alle womo's und wowa's auf Y und R landen sollen. Wird man schonbei der anfahrt separiert geleitet oder fährt mit den normalen autos gemeinsam ein und wird dann durchs Feld nach Y "gejagt" Wie war das in den letzten Jahren? Habt ihr Erfahrungen?
Wir wollten Dienstag nachmittag mit unserem ca. 11 Meter Gespann anreiten in der Hoffnung noch ein plätzchen auf Y/R zu bekommen. Oder meint ihr das wãr schon was spät?

Vielen Dank für zahlreiche Antworten im vorfeld.

Gruß Erik

Ich denke, die Y-Plätze(mit Stromanschluss) sind alle schon längst vergeben. Laut AGB kann man doch mit Gespannen unter 11 m und unter 3,5 Tonnen auf die normalen Plätze. Wo stand das denn, dass alle auf Y+R fahren :confused:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich denke, die Y-Plätze(mit Stromanschluss) sind alle schon längst vergeben. Laut AGB kann man doch mit Gespannen unter 11 m und unter 3,5 Tonnen auf die normalen Plätze. Wo stand das denn, dass alle auf Y+R fahren :confused:

Park und Camping Ordnung

5.3. Wohnmobile, Wohnwagengespanne und Schwerfahrzeuge parken auf Fläche Y und R, wobei Begleitfahrzeuge grundsätzlich erlaubt sind. Die Gesamtlänge der Fahrzeuge ist auf 11 Meter und das zulässige Gesamtgewicht auf 3,5t beschränkt.

http://www.wacken.com/de/festivalinfo/park-campingordnung/

und hier bei anfahrt auch nochmal das mit den Hinweis-Leit-schildern:

Wohnmobile, Wohnwagengespanne und Schwerfahrzeuge

Für Fahrzeuge über 3,5 to haben wir gesonderte Flächen mit tragfähigeren Böden reserviert. Wir bitten euch mit Wohnmobilien, Wohnwagengespannen und Schwerfahrzeugen nur diese Flächen zu nutzen. Begleitfahrzeuge sind grundsätzlich erlaubt, Gruppen müssen sich daher nicht trennen!

Im Nahbereich werdet ihr über gesonderte Wohnmobilbeschilderung zu den für eure Fahrzeuge geeigneten Flächen geleitet.

http://www.wacken.com/anfahrt-widget/index-de.php
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Park und Camping Ordnung

5.3. Wohnmobile, Wohnwagengespanne und Schwerfahrzeuge parken auf Fläche Y und R, wobei Begleitfahrzeuge grundsätzlich erlaubt sind. Die Gesamtlänge der Fahrzeuge ist auf 11 Meter und das zulässige Gesamtgewicht auf 3,5t beschränkt.

http://www.wacken.com/de/festivalinfo/park-campingordnung/

und hier bei anfahrt auch nochmal das mit den Hinweis-Leit-schildern:

Wohnmobile, Wohnwagengespanne und Schwerfahrzeuge

Für Fahrzeuge über 3,5 to haben wir gesonderte Flächen mit tragfähigeren Böden reserviert. Wir bitten euch mit Wohnmobilien, Wohnwagengespannen und Schwerfahrzeugen nur diese Flächen zu nutzen. Begleitfahrzeuge sind grundsätzlich erlaubt, Gruppen müssen sich daher nicht trennen!

Im Nahbereich werdet ihr über gesonderte Wohnmobilbeschilderung zu den für eure Fahrzeuge geeigneten Flächen geleitet.

http://www.wacken.com/anfahrt-widget/index-de.php

Ja Danke – war wohl kurz weggetreten…:o
 

mopedarian

Newbie
19 Juli 2015
1
0
46
Wir werden am Mittwoch so gegen 21.00Uhr mit 1 Womo (Kasten) und 1 Pkw eintreffen. Dann sind doch sicherlich alle Plätze auf Y und R schon besetzt. Folgt man dann immer noch der Beschilderung zum Womoplatz oder reiht man sich dann bei den `normalen`Parkplätzen ein?:confused:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wir werden am Mittwoch so gegen 21.00Uhr mit 1 Womo (Kasten) und 1 Pkw eintreffen. Dann sind doch sicherlich alle Plätze auf Y und R schon besetzt. Folgt man dann immer noch der Beschilderung zum Womoplatz oder reiht man sich dann bei den `normalen`Parkplätzen ein?:confused:

man folgt erst der Beschilderung und die Stewards vor ort werden dich dann schon weiterleiten ;)
 

EmmesMum

Newbie
13 Juli 2012
19
0
46
Moin Moin
Also da Y ja eigentlich im Vorfeld schon voll sein müsste ( da ja alle Stromanschlüsse schon ausgebucht sind ) bleibt sowieso nur noch R für die WoMo/WoWa .
Und ich stand 2009 auf R , mein Mann 2012, soooooo groß ist die Fläche nicht.

Mal grob gepeilt was man so in den letzten Jahren an WoMo/WoWa auf den Campgrounds verteilt gesehen hat wage ich mal die Behauptung das man noch Chancen hat auf einen anderen Campground zu kommen.
R wird nicht reichen.
Glaub ich nicht.

Gruß von der Ostsee, Steffi
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.276
1.973
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Wir reisen aktuell mit 4x PKW (könnten auch 6 werden), 1x Wohnmobil und 1x PKW mit Wohnwagen an.
Gelten die 4x (6x) PKW als Begleitfahrzeuge?
Und landen wir in dieser Konstellation auf Y oder R?
Wir möchten (natürlich) als Gruppe zusammen bleiben.
Ich hab da so Befürchtungen, dass es mit den Stewards zu Diskussionen kommen könnte.
War doch bisher alles gut.
Warum die Änderung?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Moin Moin
Also da Y ja eigentlich im Vorfeld schon voll sein müsste ( da ja alle Stromanschlüsse schon ausgebucht sind ) bleibt sowieso nur noch R für die WoMo/WoWa .
Und ich stand 2009 auf R , mein Mann 2012, soooooo groß ist die Fläche nicht.

Mal grob gepeilt was man so in den letzten Jahren an WoMo/WoWa auf den Campgrounds verteilt gesehen hat wage ich mal die Behauptung das man noch Chancen hat auf einen anderen Campground zu kommen.
R wird nicht reichen.
Glaub ich nicht.

Gruß von der Ostsee, Steffi

Die Flächen haben sich (siehe Pläne) dieses Jahr deutlich vergrößert.

Wir reisen aktuell mit 4x PKW (könnten auch 6 werden), 1x Wohnmobil und 1x PKW mit Wohnwagen an.
Gelten die 4x (6x) PKW als Begleitfahrzeuge?
Und landen wir in dieser Konstellation auf Y oder R?
Wir möchten (natürlich) als Gruppe zusammen bleiben.
Ich hab da so Befürchtungen, dass es mit den Stewards zu Diskussionen kommen könnte.
War doch bisher alles gut.
Warum die Änderung?

Wie viele Begleitfahrzeuge "zulässig" sind, kann ich nicht sagen. Auf Y oder R, das werden wohl die Stewards vor Ort entscheiden.

Änderung gibt's wahrscheinlich wegen der Tragfähigkeit der Böden und den Erfahrungen aus 2012. Man kann sich ja schließlich nicht immer auf gutes Wetter verlassen.
 

Holsten Ritter

W:O:A Metalhead
5 Juli 2014
2.276
1.973
98
Auf´m Land, mit Kühen und so...
Wie viele Begleitfahrzeuge "zulässig" sind, kann ich nicht sagen. Auf Y oder R, das werden wohl die Stewards vor Ort entscheiden.

Änderung gibt's wahrscheinlich wegen der Tragfähigkeit der Böden und den Erfahrungen aus 2012. Man kann sich ja schließlich nicht immer auf gutes Wetter verlassen.

Grundsätzlich alles völlig ok, solange die Gruppe nicht getrennt wird.

Im Randbereich (S, V, U und X) gab es auch 2012 wenig Probleme, weil der Bereich dort leicht erhöht liegt und weniger Durchgangsverkehr herrscht?