Neue Anfahrtsseite online!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.176
658
108
www.wacken.com
In 27 Tagen steigt wieder die geilste Metal-Party des Jahres – höchste Zeit um sich mit der Anreise zu beschäftigen! Dabei hilft euch ab sofort unsere neue Anfahrtsseite. Egal ob ihr mit dem Zug, einem Reisebus, dem Flugzeug oder dem eigenen Auto anreist, hier bekommt ihr alle Infos.

News auf www.wacken.com
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Der CO² Rechner tuts bei mir irgendwie nicht. Nach Eingabe der Daten entstehen keine Ergebnisse. Es wäre auch elegant wenn die vorher auf der Anfahrtsseite eingegebenen Daten direkt in den Rechner übertragen würden. Das war bei mir nicht der Fall.
 

Pistolero75

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2014
2.116
0
61
411 km to wacken
Bei der Anfahrt mit dem Auto muss ich "PLZ, Stadt, Straße" und nicht wie drunter im Ankunftsbeispiel "Straße, PLZ, Stadt" eigeben, sonst findet der das nicht.

Bei mir hat der CO2 Rechner zwar nichts übernommen, aber hat es dann ausgerechnet. Wobei es zum vergleichen nett wäre, wenn er direkt eine Bahnverbindung raussucht, die gleiche Strecke mit dem Mororad durchrechnet und so weiter. So hat man nur einen Wert und denkt sich "aha" und müsste in jedem Reiter die selben Sachen immer wieder eintippen.
 

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
163
62
73
Hallo ihr,

mal eine Frage: Ich habe ein Wohnmobil, unter 3,5 Tonnen. Wir fahren im Konvoi mit etwa 10 Autos, die anderen sind aber normale PKWs. Wir wollen als Gruppe zusammenbleiben.

Die letzten Jahre war das kein Problem - wir bekamen als Gruppe immer "irgendwo bei den anderen auch" einen Platz. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich die Anfahrtsseite wirklich richtig verstehe: Die "gesonderte Wohnmobilbeschilderung" gilt nur für über 3,5 Tonnen - oder? Wenn ich die Infoseite richtig verstehe, ist dem so - aber ich will zumindest einfach mal sichergehen, dass ich das richtig interpretiere.

Bitte sagt, wenn ich mich irre.

Humni
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Hallo ihr,

mal eine Frage: Ich habe ein Wohnmobil, unter 3,5 Tonnen. Wir fahren im Konvoi mit etwa 10 Autos, die anderen sind aber normale PKWs. Wir wollen als Gruppe zusammenbleiben.

Die letzten Jahre war das kein Problem - wir bekamen als Gruppe immer "irgendwo bei den anderen auch" einen Platz. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich die Anfahrtsseite wirklich richtig verstehe: Die "gesonderte Wohnmobilbeschilderung" gilt nur für über 3,5 Tonnen - oder? Wenn ich die Infoseite richtig verstehe, ist dem so - aber ich will zumindest einfach mal sichergehen, dass ich das richtig interpretiere.

Bitte sagt, wenn ich mich irre.

Humni

Also in der Campingordnung steht:
5.3. Wohnmobile, Wohnwagengespanne und Schwerfahrzeuge parken auf Fläche Y und R, wobei Begleitfahrzeuge grundsätzlich erlaubt sind. Die Gesamtlänge der Fahrzeuge ist auf 11 Meter und das zulässige Gesamtgewicht auf 3,5t beschränkt.

Auf Y kommst du aber nur, wenn du da vorher einen Platz gebucht hast!

In den AGB steht:
Camping
Wohnmobile, Wohnwagengespanne und Schwerfahrzeuge
Für Fahrzeuge über 3,5 to haben wir gesonderte Flächen mit tragfähigeren Böden reserviert. Wir bitten euch mit Wohnmobilien, Wohnwagengespannen und Schwerfahrzeugen nur diese Flächen zu nutzen.
Begleitfahrzeuge sind grundsätzlich erlaubt, Gruppen müssen sich daher nicht trennen!
Im Nahbereich werdet ihr über gesonderte Wohnmobilbeschilderung zu den für eure Fahrzeuge geeigneten Flächen geleitet.


Also egal, was nun greift – deine Kumpels dürfen mit; selbst wenn das WoMo schwerer wäre