Fotografie

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
mmhhh....setz ich das mal hier rein.

Hab mir das neue LG G4 zugelegt. Das ''Telefon'' macht echt tolle Bilder.

Bei mir am Haus nach hinten raus.


Mit DSL 2000 lädt das Bild ewig :o

Mittlerweile machen viele Smartphones tolle Bilder, jedenfalls im Hellen.

Guter Panorama Modus, keine Artefakte oder Übergänge (wobei, im Hintergrund ist ein Hochspannungsmast etwas schief :D)

Heftige Auflösung, wenn man mal drauf klickt und voll reinzoomt :eek::eek::eek:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.504
168
Metalfranken
Naja, so toll bezüglich Schärfe und Rauschen find ich das Bild jetzt nicht. Auflösung ist sowieso überbewertet.
Aber wer tolle Bilder machen will braucht eben auch nen vernünftigen Foto.


Die Bilder aus dem Link im ersten Beitrag sind allerdings ganz gut :)
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Naja, so toll bezüglich Schärfe und Rauschen find ich das Bild jetzt nicht. Auflösung ist sowieso überbewertet.
Aber wer tolle Bilder machen will braucht eben auch nen vernünftigen Foto.


Die Bilder aus dem Link im ersten Beitrag sind allerdings ganz gut :)

Wer tolle Bilder machen will, braucht erstmal ein vernünftiges Auge. :o
Unschärfen kann ich eher verzeihen als ein Schlagschatten des Fotografen ;)

500px ist übrigens ein schönes Portal für guten Fotos!
 

Pistolero75

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2014
2.116
0
61
411 km to wacken
meiner Meinung nach werden die Fotos dem Seitennamen nicht gerecht. Mit "this moment" müssten die Bilder halt wirklich besondere Momente einfangen und nicht "nur" eine Reihe parkende Taxen.
Gefallen hat mir zum Beispiel vom Motiv her das zweite Bild von unten mit dem Sonnenaufgang im Nebel. Aber da hätte eventuell eine bessere Bildaufteilung noch geholfen. Im Sinne von 1/3 2/3, sodass die "unspektakuläre Wiese" nur 1/3 Bild bekommen hätte.

Aber das ist meckern auf hohem Niveau und immer eine Geschmackssache :) und da das ja Hobbymäßig gemacht wird ist doch alles gut