Festivalpläne und Infrastruktur-Maßnahmen 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.215
196
118
36
deathvalley
Sehe ich das richtig, dass der Weg aus dem Dorf direkt zum Gelände wegfällt?
Siehe roter Weg.
Auf dem Plan steht dort, wo letztes Jahr dieser Eingang war, nun "Exit only"

Edit:
Ich sehe gerade auf dem anderen Plan "ways to village"
Kommt man da denn vom Dorf auch aufs Gelände?




 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Sehe ich das richtig, dass der Weg aus dem Dorf direkt zum Gelände wegfällt?
Siehe roter Weg.
Auf dem Plan steht dort, wo letztes Jahr dieser Eingang war, nun "Exit only"

Edit:
Ich sehe gerade auf dem anderen Plan "ways to village"
Kommt man da denn vom Dorf auch aufs Gelände?





DAS was du eingerahmt hast, ist das Ehemalige Moviefield, da war letztes Jahr schon KEIN Eingang mehr.
Der direkte Weg ist nun die Gelb gestrichelte Linie, die du ja nochmal rot gemalt hast.
 

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.215
196
118
36
deathvalley
DAS was du eingerahmt hast, ist das Ehemalige Moviefield, da war letztes Jahr schon KEIN Eingang mehr.
Der direkte Weg ist nun die Gelb gestrichelte Linie, die du ja nochmal rot gemalt hast.

Ja, da ungefähr war das, man :o :mad:

:D :D :D
Hauptsache ich komm durch diesen Weg rein und raus. KB immer beim Busshuttle rein zu laufen :o
 

gecka88

W:O:A Metalhead
3 Juli 2015
133
35
73
Klingt soweit gut, nur eins verstehe ich nicht:

Der Ein- und Auslass auf dem Wackenplaza (auf dem Bild bei Nr. 19 und 92).

Das ist ein ziemlich langes und dünnes Nadelöhr. Letzes Jahr war das durch Bauzäune auf wenige Meter Breite begrenzt und die wenigsten die dort reinkommen (oder die rauswollen), nehmen den Umweg über den Mittelaltermarkt. Letzens Jahr gabs da extreme Staus, wo sich die Massen schon gefährlich quetschen mussten.

Vor allem abends bei den großen Acts war es problematisch, weil fast alle die vom Infield raus wollten und alle die reinwollten, dadurch gingen. Gerade weil die Massen von beiden Seiten komprimiert aufeinander treffen, ist es echt problematisch!

Ist das immer noch genau so breit? Wenn ja sollte das unbedingt verändert werden!

P.S.: Wir sind später fast nur noch über den Mittelaltermarkt gegangen, von daher ist das eher kein persönliches Problem. Ich halte nur das Gefahrenpotenzial für sehr groß, weil die Massen von zwei Seiten in dieses Nadelöhr reingeleitet werden!
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Klingt soweit gut, nur eins verstehe ich nicht:

Der Ein- und Auslass auf dem Wackenplaza (auf dem Bild bei Nr. 19 und 92).

Das ist ein ziemlich langes und dünnes Nadelöhr. Letzes Jahr war das durch Bauzäune auf wenige Meter Breite begrenzt und die wenigsten die dort reinkommen (oder die rauswollen), nehmen den Umweg über den Mittelaltermarkt. Letzens Jahr gabs da extreme Staus, wo sich die Massen schon gefährlich quetschen mussten.

Vor allem abends bei den großen Acts war es problematisch, weil fast alle die vom Infield raus wollten und alle die reinwollten, dadurch gingen. Gerade weil die Massen von beiden Seiten komprimiert aufeinander treffen, ist es echt problematisch!

Ist das immer noch genau so breit? Wenn ja sollte das unbedingt verändert werden!

P.S.: Wir sind später fast nur noch über den Mittelaltermarkt gegangen, von daher ist das eher kein persönliches Problem. Ich halte nur das Gefahrenpotenzial für sehr groß, weil die Massen von zwei Seiten in dieses Nadelöhr reingeleitet werden!
Ich hatte da nie Probleme. :confused:

Aber da es Bauzäune sind, ist da auch kein großes Risiko denke ich. Die Dinger kann man selbst alleine problemlos umrennen bei Bedarf.

Edit: Bei Facebook wurd auch gefragt. Da heißt es, durch die Drehung der Wackinger wäre der alternative Weg ejtzt schneller, was das ganze enzzerren soll.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Also wir haben da auch keine großen Probleme wahrgenommen. Der Durchgang wurde ja auch vom Amt wieder abgenommen und sowohl denen als auch uns sind Besucherströme sehr wichtig.

Zumal es wie gesagt Bauzäune sind.